Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.08.2019, 13:38 #1
Benutzerbild von SirGroovy
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 559
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
SirGroovy SirGroovy ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von SirGroovy
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 559
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
Standard Elektrischer Fensterheber. Mechanismus Tausch.

Servus Gemeinde,
ich möchte gerne den Fensterheber der Fahrerseite an meinem Golf Cabrio tauschen. Ich habe mir dazu einen kompletten Mechanismus auf Ebay gekauft. Hersteller SKV Typ 01SKV031.





Er wird im Netz als passend für ein Golf IV/III Cabrio Baujahr 2001 angepriesen:
https://www.autoteiledirekt.de/esen-skv-8570594.html
oder
https://www.amazon.de/ESEN-SKV-01SKV.../dp/B078J9CZLK
oder
https://www.autoersatzteile.de/8570594-esen-skv

Der Machanismus kommt ohne Motor. Die Idee ist einfach den originalmotor zu übernehmen. Nun passt der Motor aber nicht auf die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob das schon mal einer von euch gemacht hat und Rat weiß. Könnte ja sein, dass ich etwas übersehe.

GRuß,

SirGroovy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gesamtansicht.jpg (146,3 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gesamtansicht_nahaufnahme.jpg (125,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg originalmotor.jpg (79,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg SKV_nachbau_aufnahme.jpg (64,5 KB, 5x aufgerufen)



Geändert von SirGroovy (10.08.2019 um 13:57 Uhr)
SirGroovy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 14:18 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.337
Abgegebene Danke: 1.701
Erhielt 5.724 Danke für 4.185 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.337
Abgegebene Danke: 1.701
Erhielt 5.724 Danke für 4.185 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von SirGroovy Beitrag anzeigen
Servus Gemeinde,
ich möchte gerne den Fensterheber der Fahrerseite an meinem Golf Cabrio tauschen. Ich habe mir dazu einen kompletten Mechanismus auf Ebay gekauft. Hersteller SKV Typ 01SKV031. (...) Nun passt der Motor aber nicht auf die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob das schon mal einer von euch gemacht hat und Rat weiß. Könnte ja sein, Könnte ja sein, dass ich etwas übersehe.
Für mich übersiehst Du, dass bei Deinen Angeboten dieser Fensterhebermechanik nirgendwo die Teilenummer des originalen VW-Teils (1E0 837 401 für die linke Seite) angegeben ist. Sondern nur Teilenummern, die mit 1J anfangen, die auf Golf 4 usw. in der geschlossenen Ausführung hindeuten. Bei einigen der Angebote steht zwar "Golf IV Cabrio ...", aber das halte ich ganz einfach für einen Fehler.

Bei VW Classic Parts gibt es ein Foto des linken Fensterhebers 1E0 837 401. Dort kannst Du Dir ansehen, wie er aussieht. Speziell der Verbindungsbereich zum Motor.

Ich wäre eh vorsichtig damit, so ein Teil als sehr preiswerte Version eines freien Anbieters zu verbauen, weil viele von ihnen nicht übermäßig lange halten.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (10.08.2019 um 14:21 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
SirGroovy (10.08.2019)
Alt 10.08.2019, 14:35 #3
Benutzerbild von SirGroovy
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 559
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
SirGroovy SirGroovy ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von SirGroovy
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 559
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
Standard

Hi Teletubby,
alles klar. Dann versuche ich das Ding zurückzusenden. Die haben da wohl einen Fehler in der Artikelbezeichnung.
Gruß,
SirGroovy


SirGroovy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elektrischer Fensterheber Nicola Werkstatt 24 16.02.2016 11:59
Kosten elektrischer Fensterheber bigbadgolf Golf Allgemein 18 03.03.2009 21:36
elektrischer Fensterheber defekt - Diagnose- und Reperaturhilfe benötigt NoSleep Werkstatt 2 30.11.2006 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt