Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2019, 19:39 #1
Benutzerbild von golf97
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
golf97 golf97 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von golf97
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
Standard Dachhimmel löst sich ab

Hallo,
da sich bei menem Golf der Dachhimmel ablöst, habe ich jetzt Original Himmelstoff
gekauft. War nicht einfach. Nun meine Frage welchen Kleber nehme ich zum festmachen? Kein Srühkleber, hab damit schon einen versaut.
Und so nebenbei wer Stoff braucht, einfach eine PN


golf97 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 19:57 #2
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Polestar C30 Polestar C30 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Den Würth Sprühkleber damit geht es einwandfrei. Wichtig vorher den alten Schaum und Kleberest vom Himmel ablösen.
Polestar C30 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 22:12 #3
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
Standard

Mit Würth Sprühkleber ist man gut beraten und geht sehr gut bei Stoffen
Falls du Leder kleben willst kann ich den Patex Sattlerkleber aus der Dose empfehlen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, unbedingt den alten Schaumstoff entfernen sonst hast du nach 3 Tagen das selbe Spiel wieder
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:16 #4
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 97 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 764
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 97 Beiträge
Standard

Und unbedingt nach Anleitung arbeiten. Ich hatte schon Sprühkleber die man nach dem Auftragen noch 5 Minuten auslüften lassen musste, danach hatte man etwa weitere 10 Minuten in denen der Kleber elastisch war und Korrekturen zulies. Nach dieser Zeit ging dann nichts mehr.

Für dünne Stoffe habe ich übrigens bessere Erfahrungen mit Pattex Sprühkleber gemacht. Der drückt sich nicht durch.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 11:48 #5
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 141 Danke für 111 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 141 Danke für 111 Beiträge
Standard

Man kann von Sprühkleber halten was man will und auch gerne darüber Diskutieren....ich würde ihn nicht nehmen. Warum? Weil er halt nicht wirklich was kann meiner Meinung nach. Warum? Weil nahezu alle nicht wirklich fürs Auto geeignet sind. Das fängt bei den Temperaturen an (wobei der von Würth in der Tat nach Datenblatt für über 100 Grad gedacht ist) und hört beim Ausgasen über die Jahre hinweg eben auf.

Ich würde mir einen sog. "Sattlerkleber" kaufen und diesen mit einem Pinsel nach ANLEITUNG (egal welchen du nimmst..das "ablüften" lassen ist das a und o!!!) verkleben. Hat halt auch den Vorteil das man mit einem Pinsel das ganze deutlich besser verteilen kann. Schenkt sich auch vom preis her nicht wirklich viel.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 14:56 #6
Benutzerbild von Masel
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 318 Danke für 83 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 318 Danke für 83 Beiträge
Standard

Bin auch kein Fan von Sprühklebern aber der Würth Sprühkleber ist dafür bestens geeignet.

Schon mehrere Himmel damit gemacht, den ersten hab ich damit 2011 gemacht und hält immernoch top.

Das wichtigste ist diesen Bröselschaumstoff runterzubürsten!


Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachhimmel 4 Türer - Golf 3 TropE Externe Angebote 0 18.08.2018 11:54
Golf 3 Dachhimmel erneuern Bogi Golf Allgemein 2 29.06.2018 17:47
Dachhimmel schwarz einfärben Pfitzi89 Pimp my Golf 30 13.12.2014 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt