Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.07.2019, 21:50 #1
Benutzerbild von 96er GT
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 757
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 166 Danke für 134 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 757
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 166 Danke für 134 Beiträge
Standard Kühlmitteltemperaturanzeige sporadisch ohne funktion

Bei meinem Golf 3 Variant von mj 98 funktioniert die Kühlmitteltemperaturanzeige nur sporadisch.
Mal geht sie auf 90, dann fällt wieder auf 0.
Wenn man an der Ampel steht und die Anzeige funktioniert, fällt sie auf 0 sobalb man losfährt.
Es handelt sich meines Erachtens um einen Wackelkontakt.

Im Zuge der Generalüberholung habe ich dem Variant auch eine MFA verpasst und in folge dessen einige Teile ersetzt:
-Motorkabelbaum groß
-Motorkabelbaum klein
-Tachokabelbaum
-Tacho

Meine Hoffung das sich das Problem mit der Temperaturanzeige damit auch erledigt hat sich leider nicht bestätigt.

Den Kühlmitteltemperaturgeber habe ich auch mal ersetzt. Leider ohne Erfolg.

Dem Motorsteuergerät wird die Temperatur korrekt und ohne Unterbrechung Mitgeteilt.

Hat noch einer ne Idee wo hier ein Wackler sitzen könnte?
Kann ja eigentlich nur in der ZE selber sein?

*Edit*

Mir ist noch aufgefallen das die Kontrolllampen für die Handbremse und die Kühlmittelmangelanzeigen nur richtig leuchten wenn die Zündung an ist.
Sobald der Motor läuft, glimmen die Lampen nur schwach und flackern wenn man eine der Funktionen betätigt.



Geändert von 96er GT (01.08.2019 um 00:24 Uhr)
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 13:30 #2
Benutzerbild von 96er GT
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 757
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 166 Danke für 134 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 757
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 166 Danke für 134 Beiträge
Standard

Sooo, der Fehler ist derart utopisch das keiner was weiß dachte ich mir schon

Meinen edit könnt ihr vergessen, die glimmenden Kontrolllampen waren ein defekt vom Tacho selber.

Dem eigentlichen Fehler bin ich auf der Spur und er hat im eigentlichen Sinne nichts mit der Kühlmitteltemperatur oder Kühlmittelmangelanzeige zu tun.

Die Kombiinstrumente des Herstellers Motometer reagieren mit diesen Sypmtomen immer dann, wenn das Geschwindigkeitssignal wegfällt.

Darauf gekommen bin ich, indem ich den Fehler mit leichtem vor und zurückrollen an und ausschalten kann. Außerdem zeigt das Motorsteuergerät deb Fehler "sporadisch kein geschwindigkeirssignal"

Wenn ich den Motorkabelbaum vom Potiverteiler abstecke, funktioniert der Tacho ganz normal.

Muss ich nur noch herausfinden wo hier das Signal gestört wird...


96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Golf 3 (2E) - Probleme mit Leerlauf, Leistung (stottert sporadisch) XöFöX Werkstatt 10 08.03.2016 21:10
[Motor] AEE ruckelt und geht sporadisch aus tom3012 Werkstatt 20 24.01.2016 15:07
Scheinwerfer rechts Standlich ohne funktion Kabel fehlt??? Chrisz=) Elektronik 3 23.07.2012 00:34
Tacho Sporadisch ohne Funktion! derPoschie Werkstatt 6 12.11.2010 13:27
Heckklappenschloss ausser funktion setzten und andere fragen!!! VWIT Werkstatt 11 26.02.2010 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt