Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2019, 18:22 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Variant28 Variant28 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard unrunder Leerlauf und Gestank im Innenraum

Hallo Leute,

ich wusste nicht so recht, ob dies die richtige "Unterkategorie" ist, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.

Folgendes: Es geht nicht um einen Golf, sondern um das "andere Lager" , aber vllt. kann mir dabei ja einer weiterhelfen oder Tipps geben.

Meine Schwester fährt einen Astra G Baujahr 1999 (1.6L 75 PS)
Heute rief Sie an, dass der Wagen beim fahren erst ruckelte und im Innenraum nach Abgasen stank und schließlich komplett ausging.

Habe Sie dann erstmal zu nem Bekannten auf den Hof geschleppt und das Auto versucht zu starten (sprang auch an), nun folgendes Phänomen: Im Leerlauf läuft der Wagen äußerst unrund (geht aber nicht aus), schalte ich die Lüftung ein, stirbt der Wagen fast komplett ab, fängt sich aber dann wieder und läuft halt weiter so unrund wie vorher... Weiterhin stinkt es im Innenraum tatsächlich extrem mMn. nach Abgasen

Nun erfuhr ich heute von Ihr auch noch, dass die MKL bereits seit mehreren Monaten immer nach ca. 5KM Fahrt anging und seit einigen Wochen dauerhaft leuchtet, ich glaube wir hatten den Wagen kurz nach dem Kauf sogar schon mal ausgeblinkt (auslesen geht bei dem BJ noch nicht) und da war mMn sogar die Lambdasonde im Speicher hinterlegt (da keine MKL an war, haben wir nichts weiter unternommen)
Nun meine Frage: könnte dieses Problem bzw. diese Symptome mit der Lambdasonde zusammenhängen (dass Sie seit ner gefühlten Ewigkeit schon so fährt war sicherlich nicht grade förderlich für den Wagen..) oder könnte es doch ganz was anderes sein?

Weiß hier zufällig jemand einen Rat, auch wenn es kein Golf 3 ist?

Wäre euch echt dankbar, wenn jemand nen Tipp geben könnte.

P.S. ich hoffe, ich habe es nicht allzu kompliziert geschrieben


Variant28 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:50 #2
Benutzerbild von firun
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
firun firun ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
Standard

Mal nachgeschaut, ob nicht der Abkaskrümmer irgendeinen größeren Riss hat oder undicht ist und die Abgase im Motorraum ausbläst, sodass sie nicht an der Lambdasonde ankommen und ggf. vom Lüfter für den Innenraum angesaugt werden können? ^^
firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 21:58 #3
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Polestar C30 Polestar C30 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich würde auch auf einen Krümmerriss tippen oder Dichtung.
Wenn er recht laut ist könnte auch eine Schraube/Blindschraube im Krümmer fehlen.

Auch mal die Masseleitung von der Zündspule zum Motor überprüfen wegen des Leerlaufs


Polestar C30 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] AGG unrunder Leerlauf Golfi3 Werkstatt 13 09.10.2014 20:06
Unrunder Motorlauf im Leerlauf und konstanter Last ShoRRRty Werkstatt 7 03.09.2013 12:05
ADY, unrunder Leerlauf...DIE LÖSUNG!!! olli76wob Golf Allgemein 3 12.08.2012 17:43
manchmal: Wagen stottert, unrunder Leerlauf, hohe Leerlauf-Drehzahl R.Bacardi Werkstatt 8 03.07.2009 07:50
Sporadisch unrunder Leerlauf und erhöhter Benzinverbrauch basti 089 Werkstatt 0 02.02.2007 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt