Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2019, 09:04 #1
Benutzerbild von electric2
Beginner
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
electric2 electric2 ist offline
Beginner
Benutzerbild von electric2
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee Werkstatt liste

Hi Leute,
hab gesucht aber noch nicht gefunden: habt ihr Lust Eure Werkstatt des Vertrauens hier zu posten?
ich persönlich suche eine in Berlin/auch gern Umland... aber sone gesamtübersicht wie die von User helfen Usern wäre ganz fein dachte ich.

Gruß


electric2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 09:40 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.965
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 958 Danke für 762 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.965
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 958 Danke für 762 Beiträge
Standard

Zwei Sachen:

1. Selber anfangen wäre immer nett

2. Der Golf 3 ist definitiv nicht mehr das richtige Auto, wenn man ihn in die Werkstatt bringen muss. Bei vielen überschreitet ein Ölwechsel ja sogar schon den Zeitwert
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 10:30 #3
Benutzerbild von electric2
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
electric2 electric2 ist offline
Beginner
Benutzerbild von electric2
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

naja, ich hab noch keine gefunden, haha. Hab unsern aktuellen Golf auch erst seit 1 Jahr. Davor zwar 25 Jahre 1.6 golf 3 cabrio in der Familie meiner Frau, aber den hat es dahingerafft letztes Jahr (und fand die Ausstattung leider nicht so gut um ihn zu retten)

War bisher nur mal hier zum kleinen Service mit dem aktuellen 2.0er cabrio
MT Autoteile Lichtmaschinen & Ersatzteile
Niemetzstraße 47-49, 12055 Berlin

Hatte noch keine größeren Sachen, daher keine Erfahrung. Die Leute da sind nett. Mehr kann ich bisher aber nicht sagen.
Es deutet sich bei mir aber gerade an, dass ich evtl. den Kurbelwellensensor austauschen lassen muss. Hab so Aussetzer, die ein anderer mit dem gleichen Auto ungefähr so wie ich hatte.

Und ja: ich hab für mein Auto "nur" 1800€ bezahlt, aber im herzen ist es doch viel mehr wert KFZ kosten sind doch logisch eh nicht zu erklären, die einzige Bremse ist der eigene Geldbeutel und das Gewissen.
electric2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 10:31 #4
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.391
Abgegebene Danke: 935
Erhielt 448 Danke für 317 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.391
Abgegebene Danke: 935
Erhielt 448 Danke für 317 Beiträge
Standard

Nicht jeder hat den Mut, selbst zu Schrauben. Auch fehlt vielen das Werkzeug und oder die Möglichkeiten, andere wollen sich gar nicht dreckig machen usw..

Allerdings hat der Franz schon recht.
Selbst ein Wechsel der Bremsscheiben und Beläge kostet in einer Werkstatt schon um die 400€. Und ein Golf 3 ist nunmal mindestens 20 Jahre alt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 21:37 #5
Benutzerbild von COITUS
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 37 Danke für 29 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 37 Danke für 29 Beiträge
Standard

Autodienst Hantsch.

Ein absoluter Traum. Kompetenz der alten Schule.
Die tauschen nicht nur Teile, sondern probieren und schlussfolgern vorher auch.
Ist ein kleiner Betrieb mit geschätzt 8 Mitarbeitern.
Der Chef - ein alter Meister mit langem Kittel wie man es aus früheren Zeiten kennt.
Sein Sohn wird den Laden wohl irgendwann übernehmen, aber auch die restlichen Mechaniker machen einen super kompetenten Eindruck.
Von der Großen Straße kommend erkennt man zwar nur eine schäbige Hinterhofeinfahrt, davon aber nicht abschrecken lassen. Mit rauem Berliner Umgangston sollte man leben können, einfach gleiches erwidern.
Wenn man nicht grad zur Reifensaison kommt, werden kleine Sachen oft sofort erledigt.

Ich mache seit Jahren eigentlich alles selbst am Auto, aber manchmal fehlen einem halt einfach die nötigen Mittel. Hantsch wäre definitiv immer meine erste Anlaufstelle. Unter meinen Schrauberfreunden habe ich mindestens 2-3 Leute die ebenfalls alte Karren fahren und ihr Auto gelegentlich auch dort mal abgeben. Wir waren bisher immer alle sehr zufrieden. Man muss sich dort um sein Schätzchen keine Sorgen machen nur weil die Werkstatt nicht blitzt und blinkt.
Und preislich kann man auch nicht meckern bzw. kann man dort auch ruhigen Gewissens sein Fahrzeug in deren Hände geben, wenn man nicht so viel Ahnung von Autos hat... verarscht wirst du bei den Jungs nicht. Das haben sie auch gar nicht nötig, die haben genug Kundschaft, was sich auch an einem kleinen negativen Punkt widerspiegelt: wenn man etwas größeres machen lassen will, kann es manchmal passieren, dass man das Auto erst eine Woche später vorbeibringen kann, weil ausgebucht.

Gruß Flo
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:42 #6
Benutzerbild von electric2
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
electric2 electric2 ist offline
Beginner
Benutzerbild von electric2
 
Registriert seit: 19.06.2018
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke !
Das klingt doch mal nach ner super Adresse!


electric2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Hilfe - Auto schon in Werkstatt Heike Werkstatt 23 07.07.2011 12:01
Zieht mich die Werkstatt ab??? souramona Werkstatt 85 02.06.2011 14:38
Werkstatt will defekte Wegfahrsperre nicht deaktivieren georg-berlin Werkstatt 15 24.07.2009 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt