Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2019, 09:04 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.05.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Burito Burito ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.05.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 2E Steuergerät auslesen

Hallo zusammen,

ich habe einen 2E Motor in meinen T3 verbaut. Nun möchte ich zur leichteren Fehlersuche das Steuergerät auslesen. Es ist ei 45 poliges Steuergerät. Könnt ihr mir bitte sagen welche Hard und Software ich dazu benötige und wie ich mich auf das Steuergerät verbinden kann?

Was kann ich dann alles anstellen? Fehler lesen und löschen, klar. Aber was noch? Zündung einstellen?

Vielen Dank und viele Grüße


Burito ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 16:48 #2
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
Standard

2E auslesen? Können die wenigsten. Welche TN hat das Ding den?

Software? VCDSlite. Und n 20€ Adapter. Solltest du mehr machen wollen (am 2e geht aber kaum was) an modernen Teilen schau mall bei Ebay nach den Delhi Clonen für 35€. ist zwar ein DRAMA bis das Ding da ist und läuft, aber anschliessend is das für zuhause n richtig geiles Teil!


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABA Steuergerät eventuell gleich mit dem vom 2E? Wolf247 Elektronik 16 17.03.2013 15:35
frage Steuergerät 2e und ady Ole0744 Golf Allgemein 1 10.04.2012 13:12
[Motor] 2E geht nach Steuergerät wechsel andauernd aus MR-J-XXX Werkstatt 19 29.05.2011 18:56
Steuergerät auslesen? BaShOr Golf Allgemein 28 12.08.2010 22:49
VR6 Umbau Kann das Steuergerät nicht auslesen clemens67 Elektronik 1 23.08.2007 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt