Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2019, 05:32 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.03.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marly23124 Marly23124 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.03.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 macht Schleifgeräusche

Hallo der golf 3 macht seit seinem Zahnriemenwechsel schleifende Geräusche. Er war auch schon in der Werkstatt doch der Meister meinte nur das es sich normal anhört, doch ich kenne den Unterschied zu vorher und da hat er dieses Geräusch nicht gemacht. Ich habe mal ein Soundfile erstellt vllt kann mir jemand sagen ob man damit problemlos fahren kann und was das Geräusch verursacht? Soundfile: https://vocaroo.com/i/s1F0SA5x9uqL
Werde wohl oder übel zu vw fahren müssen aber vllt hatte jemand hier im Forum das selbe problem und konnte es lösen?

Mfg
Marly23124


Marly23124 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 12:13 #2
Benutzerbild von firun
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
firun firun ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
Standard

Hmm. Ist das ein 1,8 oder 2 Liter Motor? Wenn ja, ist es gut möglich, dass bei der Montage der unteren Zahnriemenabdeckung vorne die kleine 10er Mutter vergessen wurde und daher das schwarze Blech, das sich hinter den Zahnrädern befindet, am Zahnrad der Zwischenwelle leicht anliegt und schleift... Das ist ein mir wohlbekanntes Geräusch, das mich lange beschäftigt und bei meinem alten AAMzu einem blau angelaufenen Zahnrad und angebrannten Zahnriemen geführt hat
firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu firun für den nützlichen Beitrag:
Marly23124 (23.03.2019)
Alt 23.03.2019, 14:22 #3
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.667
Abgegebene Danke: 1.012
Erhielt 560 Danke für 437 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.667
Abgegebene Danke: 1.012
Erhielt 560 Danke für 437 Beiträge
Standard

Es kann auch sein, dass die Riemen der Nebenaggregate etwas zu stark gespannt wurden oder eben dadurch, dass diese neu sind (wird ja meistens mit erneuert beim Zahnriementausch), nun eines der Nebenaggregate durch den größeren "Druck" der Riemen Geräusche macht.

Hatte ich auch schon, Nebenriemen erneuert und danach hatte z.B. die Servo- oder Wasser-Pumpe oder die Lichtmaschine plötzlich leichte Geräusche gemacht.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Marly23124 (23.03.2019)
Alt 23.03.2019, 19:32 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marly23124 Marly23124 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.03.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Es ist der 2.0 AGG motor.
Dann werde ich mal schauen ob da eine mutter fehlt. Auf der Lauffläche hat er auch etwas abrieb. Der Keilriemen wurde beim Zahnriemenwechsel gleich mit getauscht. Wenn ich nichts finde werde ich nächste Woche mit ihm zu vw fahren, zum glück habe ich Garantie drauf aber so weit will man es ja nicht kommen lassen.

Mfg
Marly23124

Geändert von Marly23124 (23.03.2019 um 19:34 Uhr)
Marly23124 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 21:15 #5
Benutzerbild von firun
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
firun firun ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
Standard

Ich weiß nicht, wie viel Schraubererfahrung du hast. Aber wenn man die obere Zahnriemenabdeckung abnimmt, kann man schon sehen, ob das schwarze Blech unten am Zahnrad der Zwischenwelle anliegt. Wenn ja, fehlt einfach die Mutter


firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu firun für den nützlichen Beitrag:
Marly23124 (24.03.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2590 Gestern 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt