Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2019, 14:17 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jako Jako ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Verteilerkappe

Heyho,
weiss langsam nicht mehr weiter!

bei meinem 3er ist in der Verteilerkappe der Graphitstift gebrochen.
Aufgefallen ist es mir dass er ewig orgelte bis er ansprang, nach ca 5 min Fahrt läuft er dann wieder recht zuverlässig....

Das Problem, ich kann niergendwo die passende Verteilerkappe finden, habe schon 3 unterschiedliche bestellt die laut Nummer alle zu meinem Golf hätten passen sollen, eine passte davon überhaupt nicht auf meinen Verteiler, eine andere wackelte rum wie ein Kuhschwanz und die dritte arretierte zwar, aber so verdreht, dass die Clips nicht in die Arretierung passten.

Zu den Daten:

Auto:
Golf 3 1H1 1.8 mit 75 PS Bj 92
Zündverteiler:
Valeo 050905205 5
2
A
AL



Die Kappe ist von Ducellier.
War schon im Autohaus, der hat mir freundlicherweise die Teilenummer gegeben:
026905207A
Hat er anhand der Fahrzeugpapiere rausgesucht! das Problem: Alle drei(!) unterschiedliche von mir bestellte Kappen passen angeblich für diese Nummer!

Das Bild ist die, die verbaut ist!
Hat von euch einer ne Idee wo ich diese finde oder PASSENDEN Ersatz finde?!

Vielen Dank schon mal.


Jako ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 16:40 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.874
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 789 Danke für 593 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.874
Abgegebene Danke: 385
Erhielt 789 Danke für 593 Beiträge
Standard

Diese?
https://www.daparto.de/Teilenummerns...ugicord/160724

Ansonsten via VW-Teiledienst bestellen.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 19:35 #3
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.762
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.762
Abgegebene Danke: 1.616
Erhielt 5.431 Danke für 3.985 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Jako Beitrag anzeigen
Zu den Daten:

Auto:
Golf 3 1H1 1.8 mit 75 PS Bj 92
Zündverteiler:
Valeo 050905205 5
2
A
AL
Laut VW Teileliste gibt es beim Golf 3 keinen Zündverteiler mit der Teilenummer 050 905 205, sondern nur bei früher produzierten Fahrzeugen, z.B. Golf II. Die Teilenummer 050 905 205 wurde schon am 15.08.1987 ersetzt durch 050 905 205 C. Das ist aber ein Zündverteiler von Bosch. Vielleicht ist Dein Zündverteiler ja mal unfachmännisch durch einen von einem anderen Fahrzeugtyp ersetzt worden. Dann kann eine Suche anhand Deiner Fahrzeugdaten logischerweise nicht funktionieren.


Zitat:
Zitat von Jako Beitrag anzeigen
Das Foto zeigt nicht nur eine Verteilerkappe, sondern eine mit aufgesetzter Abschirmkappe. Nach dem VW Teilesystem sind das zwei unterschiedliche Teile.


Zitat:
Zitat von Jako Beitrag anzeigen
Die Kappe ist von Ducellier.
Von welchem Hersteller ist denn der Zündverteiler? Üblicherweise steht das drauf.


Zitat:
Zitat von Jako Beitrag anzeigen
War schon im Autohaus, der hat mir freundlicherweise die Teilenummer gegeben: 026905207A Hat er anhand der Fahrzeugpapiere rausgesucht! das Problem: Alle drei(!) unterschiedliche von mir bestellte Kappen passen angeblich für diese Nummer!
Dass die Teile-Zuordnungslisten zu den Fahrzeugen im Internet nicht sehr aussagefähig sind, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Einige Händler weisen sogar in ihren Angeboten ausdrücklich auf diesen Umstand hin.


Zitat:
Zitat von Jako Beitrag anzeigen
Das Bild ist die, die verbaut ist!
Sie erinnert mich sehr an die von z.B. Sagem mit Abschirmkappe. Da hätte ich einfach aus dem Bauch heraus auch die VW Teilenummer 026 905 207 A genannt.


Zitat:
Zitat von Jako Beitrag anzeigen
Hat von euch einer ne Idee wo ich diese finde oder PASSENDEN Ersatz finde?!
Im Zweifel würde ich den kompletten Zündverteiler austauschen gegen einen, der sicher zu diesem Fahrzeug gehört.

Teilenummern wie immer ohne Gewähr!

Freundliche Grüße
Teletubby



Geändert von Teletubby (07.03.2019 um 19:37 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Christian Lammers (08.03.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] ADZ; Verteilerläufer schlägt an Verteilerkappe LocoFlasher Werkstatt 12 31.03.2017 23:46
[Motor] Neue Verteilerkappe passt nicht richtig. Golffreak92 Werkstatt 6 08.03.2011 20:35
[Motor] Zuendkabelbelegung an Verteilerkappe josip Werkstatt 7 20.10.2010 19:19
Problem nach Wechsel von Verteilerkappe und Läufer speedguru Werkstatt 9 18.04.2007 12:31
wichtig brauche dringend hilfe, verteilerkappe wechseln und zündkerzen smokyroyal Werkstatt 4 06.11.2006 03:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt