Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2019, 16:00 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
olivhe olivhe ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Cabrio Schweller

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir vor einem Jahr ein Golf 3 Cabrio zugelegt.
Leider hat es doch mehr Roststellen als zunächst gesehen...
Ein paar habe ich schon bearbeitet aber jetzt ist mir vor einigen Wochen eine Stelle am Schweller aufgefallen, die munter rostet- nach ein wenig Gestochere ist nun ein Loch im Schweller zu sehen.
Dies betrifft aber nur den äußeren Schweller darunter ist der "eigentliche" Schweller, der ist nur angerostet aber zum Glück noch nicht durch.

Meine Frage ist jetzt, hat das Cabrio einen doppelten Schweller? Bei einem normalen Golf würde ich das was bei mir kaputt ist als Seitenschweller ansehen aber beim Cabrio scheint das tragend zu sein?

Kann mir da jemand was zu sagen? Kann man das z.B. einzeln wechseln lassen?

Liebe Grüße aus Rostock!


olivhe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 16:27 #2
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 542 Danke für 382 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 542 Danke für 382 Beiträge
Standard

die Schweller haben beim Golf 3 immer einen äußeren und einen inneren Schweller
der Cabrio Schweller ist jedoch deutlich verstärkt im Verhältnis zur Limo, da es halt kein Dach hat.
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 19:04 #3
Benutzerbild von Frank22
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 384 Danke für 273 Beiträge
Frank22 Frank22 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 384 Danke für 273 Beiträge
Standard

hier kann man die Limousine nicht im Ansatz mit dem Cabrio vergleichen, sind zwar beides Golf3, aber gerade die Bodengruppe im Außenbereich deutlich stärker beim Cabrio.

Mach uns doch mal ein Bild von der Stelle und wir können Dir bestimmt weiterhelfen

meine Vermutung - die ich auf anhieb schätzen würde, entweder vorne unterm Kotflügel, oder an der Stoßkante des Schweller ( in etwa Tür / B-Säule )












wenn's "nur" die äußere Blechschicht ist, einfach einen Flicken einsetzen und gut, fürs Cabrio gibt es im freien Zubehörmarkt nur wenige Blechteile und beim Vertragshändler zieht es Dir die Schuhe aus - wenn Du die Preise hören wirst
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 15:44 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
olivhe olivhe ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Es handelte sich tatsächlich "nur" um das äußere Blech. Allerdings sieht es bei mir Richtung Kotflügel und Stoßkanten ganz gut aus- es ist quasi in der Mitte zwischen B-Säule und hinterem Kotflügel :-(
Bin dann heute mal zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und dort wird mir wie schon vorgeschlagen das Loch geflickt!


olivhe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cabrio, cabriolet, schweller

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf 4 cabrio front auf golf 3 cabrio? Priester Golf Allgemein 8 29.01.2015 22:41
Mein highline cabrio HighlineCabrioVR6 Showroom 82 10.07.2012 00:34
Golf 3,5 Cabrio ... oder bald Golf 4 Cabrio! Ballo Showroom 5 26.09.2007 10:15
Golf 3/12 Cabrio welches Fahrwerk kann verbaut werden???? Dizzer Tuning 4 15.11.2006 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt