Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2018, 21:19 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.11.2018
Beitrge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
IngoK IngoK ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.11.2018
Beitrge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
Standard 1,9 TDI springt schlecht an wenn er Läger als 6 Std steht

Hallo Leute,

habe ein 1,9 TDI er Springt immer super an aber wenn er länger wie 6 Std steht muss ich orgeln und er qualmt dann auch kurz und läuft auch kurz unrund aber qualmt nicht nach Öl der Wasser

habe folgende Sachen geprüft und erneuert

Glühkerzen neu
Temperaturfühler neu
Batterie 72 AH Neu
Kraftstofffilter Neu
Rücklaufventil am Kraftstofffilter Neu



Glühkerzen kommt überall voller Strom an
Teperaturfühler habe ich die zwei Kabel getrennt Sodas er 30 sec glühen tut weil wir öfters zur zeit -5 Grad haben.

wenn ich die 2 Kabel wieder zusammen stecke glüht er nur ganz kurz vor


meine Vermutung ist das er irgendwo Luft im Kraftstoffsystem hat.

Einspritzpumpe sowie der Motor ist TOP trocken und nicht auch nicht nach Diesel.

Leistung ist immer da ob kalt oder warm kein ruckeln oder zuckeln


Wäre um Tips sehr Dankbar

Gruß Ingo



IngoK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 18:24 #2
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beitrge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke fr 308 Beitrge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beitrge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke fr 308 Beitrge
Standard

Die Leitungen zwischen Pumpe und Filter bestehen ja aus einem Gummiteil und einem Hartplastikteil. Am bergang sind sie verpresst und werden gerne undicht, sodass nach lngerer Standzeit Luft eindringen kann. Der Hartplastikteil sollte aber durchsichtig sein, sodass man das gut prfen kann. Ansonsten hat die Pumpe am Pumpendeckel in der Verschraubung fr den Rcklauf ein Druckregelventil. Das sorgt fr den ntigen Pumpeninnendruck. Eventuell ist das Ventil defekt oder auch leicht undicht.
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 18:51 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.11.2018
Beitrge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
IngoK IngoK ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.11.2018
Beitrge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
Standard

Also in der Zulauf Leitung ( Durchsichtige Leitung ) von Filter zur Pumpe kommt hin und wieder Luft !!!
IngoK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 19:46 #4
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beitrge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke fr 308 Beitrge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beitrge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke fr 308 Beitrge
Standard

wieviel? ein paar Blschen oder richtige lange Luftblasen?
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 20:48 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.11.2018
Beitrge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
IngoK IngoK ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.11.2018
Beitrge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
Standard

Stellenweise lange Blasen ca 1,5 cm lang der Zahnriemen wurde vor 40 TKM gewechselt vom Vorbesitzer kann vielleicht die Pumpe nicht stimmen
IngoK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 23:54 #6
Benutzerbild von COITUS
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beitrge: 83
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke fr 15 Beitrge
COITUS COITUS ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beitrge: 83
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke fr 15 Beitrge
Standard

Hi, falls Du mit Pumpe den eingestellten Frderbeginn meinst, der auch nach jedem Zahnriemenwechsel eingestellt werden muss, kann das gut sein. Aber ich vermute mal, dann wrde er auch warm nicht besonders gut anspringen. Den knntest du ja mal berprfen.
Ist er denn eigentlich bei wrmeren Temperaturen drauen besser angesprungen?
Welchen Motorkennbuchstaben hast du?
Bzw. wie verhlt sich deine Kurbelwellenriemenscheibe bei laufendem Motor? Eiert diese evtl. ? Viele der lteren 1.9er haben Probleme mit sich lsenden Schrauben am Kurbelwellenzahnrad oder sich abnutzenden Arretierungen auf dem Kurbelwellenflansch. Daraus folgen dann verstellte Steuerzeiten und ein schlechtes Anspringverhalten.
Ansonsten wrde ich auch auf mangelnde Kraftstoffzufuhr tippen. Wenn du zum Teil 15mm lange Blasen im System hast, ist das schon echt viel. Ich wrde mich dann von vorn nach hinten auf die Suche nach potentiellen Stellen machen, wo er sich im stand die Luft reinzieht.
Gru Flo

Gendert von COITUS (07.01.2019 um 00:01 Uhr)
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 00:02 #7
Benutzerbild von COITUS
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beitrge: 83
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke fr 15 Beitrge
COITUS COITUS ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beitrge: 83
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 23 Danke fr 15 Beitrge
Standard

*Ups* Doppelpost

Gendert von COITUS (07.01.2019 um 23:28 Uhr)
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 20:57 #8
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beitrge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke fr 308 Beitrge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beitrge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke fr 308 Beitrge
Standard

Dann auf jeden Fall erstmal Steuerzeiten mechanisch kontrollieren und danach per VCDS die Grundeinstellung der Pumpe. Wenn die zu spt steht kommt es auch zu dem von dir beschriebenen Problem!
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 21:29 #9
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beitrge: 51
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke fr 2 Beitrge
Polestar C30 Polestar C30 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beitrge: 51
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke fr 2 Beitrge
Standard

Mal die Kaltstartleistung von der Batterie gemessen?
Welche Marke und Modell ist verbaut?
Wieviel Kaltstartleisutng hat die Neue?
Habe schonmal eine neue verbaut und spter einen defekt festgestellt als Ursache fr das schlechte Kaltstartverhalten.


Polestar C30 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitrge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhnge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitrge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


hnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AEX Springt morgens schlecht an bacardi83 Werkstatt 3 19.02.2015 11:52
Wagen springt schlecht an! Mr.Immortality Werkstatt 3 22.04.2014 15:23
TDI Springt schlecht an bei - Graden 3ergolfrider Werkstatt 19 29.10.2010 14:28
Mein Golf springt schlecht bzw garnicht an snookernr1 Werkstatt 7 15.01.2010 15:28
Springt schlecht an und drehzahl hngt. levvv Werkstatt 5 27.12.2006 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt