Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2018, 15:13 #1
Benutzerbild von Monika
Beginner
 
Registriert seit: 26.07.2018
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Monika Monika ist offline
Beginner
Benutzerbild von Monika
 
Registriert seit: 26.07.2018
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Standard Anlasser "hakt"

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Bei meinem Auto "hakt" der Anlasser. Wenn ich ihn beim ersten Mal starte ist alles bestens. Wenn ich dann nach dem einkaufen wieder starten will, muckt er einmal und beim zweiten Versuch ist er da. Ein Bekannter meinte es könnte das Anlasserrelais sein. Wäre das möglich und was würden da an Kosten auflaufen?
Zündkerzen, Batterie, Verteilerfinger, Verteilerkappe sind neu.
Mein blaues Böhnchen ist in der letzten Zeit ne Spardose auf Reifen geworden


Monika ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 16:50 #2
Benutzerbild von COITUS
Frischling
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Frischling
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard

Ein Anlasserrelais in dem Sinne wird Dein Auto denke ich nicht haben. Dafür aber einen Magnetschalter, der direkt am Anlasser sitzt, dieser kann defekt bzw. verdreckt sein. Das führt dann dazu, dass er klemmt. Außerdem führt vom Magnetschalter ein Massekabel direkt auf den Anlasser, welches gerne wegkorrodiert.
Im Anlasser selber befinden sich noch die Kohlebürsten, welche ebenfalls abgenutzt sein können.
Ein Austausch dieser Komponenten ist generell möglich ohne dabei den ganzen Anlasser zu taschen, vielleicht hilft sogar Saubermachen. Die Kosten für die jeweiligen Teile liegen bei 20-30€
Schwierig wird es nur eine Werkstatt zu finden, die darauf Bock hat statt gleich den ganzen Anlasser für teuer Geld zu tauschen.

Gruß Flo

Geändert von COITUS (25.11.2018 um 20:03 Uhr)
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 18:12 #3
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 978
Erhielt 539 Danke für 421 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 978
Erhielt 539 Danke für 421 Beiträge
Standard

Was manchmal helfen kann sind ein paar Schläge auf den Anlasser bzw. Magnet-Schalter mit einem Gummi-Hammer oder alternativ ein Stück Holz auf den Anlasser/Magnet-Schalter zu halten und dann ein paar Hammer-Schläge auf das Holz.

Das hilft aber oft nur vorübergehend. Auf lange Sicht wird da wohl nur ein anderer gebrauchter oder neuer Anlasser helfen oder wie es im Beitrag zuvor beschrieben ist, den jetzigen zu überholen.

Bei den Preisen für einen funktionierenden gebrauchten Anlasser oder einen neuen aus dem Zubehör macht das Überholen aus Kostenhinsicht wohl eher wenig Sinn, es sei denn, man kann es selbst machen oder man hat jemanden, der es kostenlos oder für kleines Geld machen kann.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 07:50 #4
Benutzerbild von Monika
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.07.2018
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Monika Monika ist offline
Beginner
Benutzerbild von Monika
 
Registriert seit: 26.07.2018
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Standard

danke für eure Tipps. Wir haben hier einen Ort weiter eine Selbstmachwerkstatt. Da könnte mein Mann das ausbauen, wenn alles andere nicht hilft.


Monika ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser defekt? Alex @ golf 3 Cabrio Werkstatt 35 24.03.2017 18:40
2 neue Anlasser und trotzdem Probleme Humtata Werkstatt 18 19.07.2013 19:52
Der Anlasser schon wieder -.-' Der Hirte Werkstatt 4 04.04.2013 21:44
Wie Anlasser säubern? cs-banane Elektronik 6 25.03.2010 01:59
Anlasser Probleme wolf44 Werkstatt 2 22.04.2009 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt