Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2018, 22:26 #1
Benutzerbild von Verbrecher
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 26.10.2018
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Verbrecher Verbrecher ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Verbrecher
 
Registriert seit: 26.10.2018
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf Cabrio - Gurt hinten tauschen / Rückbank rausnehmen

Hey ho, nächstes Problem am Cabrio.

Mein Gurt auf der rechten Seite der Rückbank wird von der Feder nicht mehr komplett zurückgezogen. Hab alles probiert, Silikonspray usw, half nichts.

Daher soll der Gurt getauscht werden:
Den Spanner oben kann man ja ganz einfach hinter der Lehne am Blech losschrauben, aber wie sieht es unten aus? Muss ich die unteren Polster rausnehmen? Wie geht das? Auf Motor-Talk gibt es einen Forenbeitrag dazu, da haben sich allerdings vor 10 Jahren zuletzt Leute per PN nen Link zu der Lösung geschickt

Ich finde nur Anleitungen zum 5er Golf und zum normalen Dreier :F
Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Viele Liebe Grüße


Verbrecher ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 09:31 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.381
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 5.162 Danke für 3.853 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.381
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 5.162 Danke für 3.853 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Verbrecher Beitrag anzeigen
Daher soll der Gurt getauscht werden:
Den Spanner oben kann man ja ganz einfach hinter der Lehne am Blech losschrauben, aber wie sieht es unten aus? Muss ich die unteren Polster rausnehmen?
Vielleicht hilft Dir dieses Foto. Darauf kannst Du sehen, wie und wo der hintere Gurt unten befestigt ist.

Ich schätze, dass man das Unterteil des Rücksitzes dazu nicht ganz herausnehmen muss. Hochklappen dürfte reichen.


Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (06.11.2018 um 09:33 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 16:12 #3
Benutzerbild von Verbrecher
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.10.2018
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Verbrecher Verbrecher ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Verbrecher
 
Registriert seit: 26.10.2018
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sehr gut, das hilft.

Der Lautsprecher gehört da original aber nicht hin, oder? Ich hab da keinen.
Verbrecher ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 16:55 #4
Benutzerbild von AAA-CabrioT
Hilfebietender
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
AAA-CabrioT AAA-CabrioT ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von AAA-CabrioT
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Doch der Lautsprecher ist org.
Hatte es so von Werk mit dem Soundsystem
AAA-CabrioT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:02 #5
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 359
Erhielt 738 Danke für 556 Beiträge
Standard

Hängt von der Ausstattung ab. Wenn das Auto z.B. vom Erstbesitzer nur mit einem kleinen Radio oder sogar gar keinem bestellt wurde, dann wurde auch keine im Fond verbaut. alpha und beta Radios hatten z.B. keine Fondlautsprecher.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 20:38 #6
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.381
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 5.162 Danke für 3.853 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.381
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 5.162 Danke für 3.853 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Hängt von der Ausstattung ab. Wenn das Auto z.B. vom Erstbesitzer nur mit einem kleinen Radio oder sogar gar keinem bestellt wurde, dann wurde auch keine im Fond verbaut. alpha und beta Radios hatten z.B. keine Fondlautsprecher.
Ja, genau so ist es. Die originalen hinteren Lautsprecher und ihre Verkabelung haben nur Cabrios, die ab Werk die Radioanlage Gamma oder ein Gamma-Radio in Kombination mit dem Nokia DSP hatten. Oder wenn sie nachgerüstet worden sind. Die Nachrüstung ist nicht übermäßig kompliziert, erfordert aber einen kunstvollen Ausschnitt aus den hinteren Seitenverkleidungen. In meinem Cabrio auf dem Foto waren sie wegen einer Radioanlage Gamma schon ab Werk verbaut.

Freundliche Grüße
Teletubby



Geändert von Teletubby (06.11.2018 um 20:39 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2575 07.08.2018 17:19
Welche Lautsprecher hinten bei Golf 3 Cabrio Barracuda HiFi Forum 10 30.03.2016 09:02
3-Türer Golf 3 - New Orleans - Black´n´Blue Concept --> 29.02.´12 --> Goodbye New Orleans... New Orleans Showroom 373 01.03.2012 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt