Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2018, 19:40 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
FreddyK FreddyK ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wohin gehört dieser Schlauch???

Hallo Golfer,
nachdem ich immer nur als stiller Leser teilgenommen und manchen Tip mitgenommen habe, kommt hier nun meine erste Frage:
Mein Golf 3 Yachting,1,8l, 101 PS, läuft total unrund, geht wenn ich ausgekuppelt habe kurzfristig fast aus, pendelt sich dann aber wieder so auf tausend Touren ein, fahren ist kein Problem, nur halt im Standgas.
Jetzt habe ich gesehen, dass ein Schlauch da so rumbaumelt, ich kann aber nichts finden wo er hingehört!?! Der Schlauch geht von einem Verteiler unter der Spritzwand ab. siehe Bilder
Könnte das dass Problem des unrunden Lauf sein???






Viele Grüße
Freddy


FreddyK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 22:08 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.381
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 5.162 Danke für 3.853 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.381
Abgegebene Danke: 1.542
Erhielt 5.162 Danke für 3.853 Beiträge
Standard

Hallo!

Wenn ich das an einigen Details auf den Fotos richtig sehe, hat das Auto eine Klimaanlage. Dann gibt es oben an der Wand zum Innenraum zwischen den beiden Wärmetauscheranschlüssen einen Schlauchstutzen für einen dünnen Schlauch zur Umlufklappe. Schau doch mal nach, ob der noch da ist. Oder alternativ testen, ob die Umluftfunktion der Klimaanlage noch funktioniert.

Für Motorlaufprobleme kann der in vorgenanntem Fall nicht angeschlossene Schlauch aber nur dann sorgen, wenn die Umluftfunktion aktiviert ist, weil es dann Falschluft, wenn auch in geringem Umfang, gibt. Wenn die Umluftfunktion abgeschaltet ist, wird die Verbindung zum Unterdruckbereich des Motors durch ein Magnetventil geschlossen.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loser Schlauch im Motorraum, wohin? [Gelöst] gerillia Werkstatt 5 25.07.2013 23:11
[Motor] Suche Bezeichnung für Schlauch am Motor master92 Werkstatt 3 09.08.2012 00:06
Wohin Kühlschlauch VR6 MrCozmo Werkstatt 19 16.03.2011 13:56
Heckwischer weg, wohin Schlauch? HauPtmaNN Pimp my Golf 19 01.10.2010 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt