Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2018, 23:29 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alex_ Alex_ ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Warmstart Probleme

Guten Abend
ich habe ein Problem. Ich fahre einen Golf 4 Cabrio. Ich schreibe jedoch hier mein Problem da es eigentlich ein Gold 3 ist mit Facelift. Zu meinem Problem, der Motor startet total schlecht wenn er warm ist. Wenn es draußen auch warm ist, muss ich zu gar Gas geben, da er mir sonst abwürgt. Wenn er startet, fällt die Drehzahl danach ab. Wenn ich kein Gas gebe, der Motor warm ist und ich ihn versuche zu starten geht er sofort wieder aus. Wenn ich Gas gebe, fällt die Drehzahl zwar auch ab, jedoch fängt er sich. Wenn er gestartet wird fällt die Drehzahl ab und dann gibt es wie so einen art Schlag. Dann entscheidet es sich ob er aus geht oder an bleibt. Ich habe mal ein Video gemacht dass ihr euch besser vorstellen könnt.
Die Drehzahl fällt auch ab wenn ich fahre und dann vom Gas gehe. Sieht man auch leicht im Video. Paar mal ist mir dann auch der Motor dann aus gegangen.


https://youtu.be/s8YNlQzxLHo&fs=1" width="644" height="390">https://youtu.be/s8YNlQzxLHo&fs=1" />https://youtu.be/s8YNlQzxLHo">http://www.youtube.com/watch?v=https://youtu.be/s8YNlQzxLHo

Nachdem das Video bei mir bisschen spinnt hier noch mal der direkte Link.



Geändert von Alex_ (14.09.2018 um 23:32 Uhr)
Alex_ ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 09:08 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.394
Abgegebene Danke: 1.544
Erhielt 5.167 Danke für 3.857 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.394
Abgegebene Danke: 1.544
Erhielt 5.167 Danke für 3.857 Beiträge
Standard

Hallo!

Als erstes würde ich den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Wenn dort nichts abgelegt, würde ich aus dem Motorsteuergerät die Werte der beiden für den Motor relevanten Temperaturgeber (Kühlmittel, Ansaugluft) auslesen und sie auf Plausibilität prüfen.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 12:48 #3
Benutzerbild von Jay Pee
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge
Standard

https://www.motor-talk.de/forum/aks-...-t6393167.html
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 16:27 #4
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 21.07.2014
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
dc3km dc3km ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 21.07.2014
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=KVF75cJ0HA8


dc3km ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlechter start, startprobleme, warmstart problem

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Tüv bei Angel Eyes MIT Blinkern? Thirdmonster Pimp my Golf 3 03.04.2009 14:51
Klimakompressor und Bremse/Lenkung Probleme roadrunner1405 Werkstatt 6 24.10.2008 18:05
probleme mit schaltung!! getriebe kupplung? GTIedition Werkstatt 2 01.04.2008 23:39
Fensterheber, Probleme mit Motor Kontakthof Werkstatt 14 05.10.2006 09:20
probleme beim starten... m!ck3Y Werkstatt 4 14.08.2006 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt