Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2018, 07:08 #1
Benutzerbild von GT_Variant
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.757
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 90 Danke für 83 Beiträge
GT_Variant GT_Variant ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT_Variant
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.757
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 90 Danke für 83 Beiträge
Standard Rost nähe Tank entfernen

Hallo; habe eine unschöne Roststelle gefunden.
Mein Plan war erst: Tank ausbauen. Mit einem Bohrer und einer CSD Scheibe den Rost so gut wie möglich entfernen. Pelux re Rostentferner; Owatrol Öl und dann Brantho korrux 3 in 1 an zu wenden. Nun hat mir ein Kollege Brunox empfohlen. Was meint Ihr? Brunox oder Pelux Re? Und wie gehe ich beim Brunox weiter vor?

Wenn ich den Tank und das Rad demontiere, müsste ich doch gut drankommen oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180912_192246.jpg (134,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180912_192240.jpg (70,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180912_192235.jpg (103,9 KB, 45x aufgerufen)


GT_Variant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:03 #2
Benutzerbild von Naumstar
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 504 Danke für 274 Beiträge
Naumstar Naumstar ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Naumstar
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 504 Danke für 274 Beiträge
Standard

Ich würde entweder den Tank ausbauen und alles richtig entrosten, oder alternativ einfach nur den Betroffenen Bereich mir Fluid Film Fluten.
Naumstar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 14:49 #3
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.000
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 823 Danke für 618 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.000
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 823 Danke für 618 Beiträge
Standard

Zunächst würde ich mit einem Dampfstrahler dort den ganzen Dreck auswaschen. Dann wenns trocken ist mit einer Lampe und Spiegel genau inspizieren und Schraubenzieher bereithalten.

Ist das nur angerostetes Blech oder bereits dünnes Papier? Deswegen der Schraubenzieher.
Mit dem Spiegel die Rückseite der Seitenwand (Das sind zwei, äußere und innere) kontrollieren. (Mit dem Spiegel siehst du die Innenseite der inneren Seitenwand = Radhaus)

Tank raus ist sowieso nötig, da der Rost den man auf deinen Bilder sieht bestimmt auch am Halter des Kraftstoffrohres wütet. Bedenke bei Owatrol, dass es auf blankem (Nicht verrostetem) Blech eher schlecht haftet und dann eigentlich kontraproduktiv ist.

Geändert von GTFahrer (13.09.2018 um 15:08 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 16:04 #4
Benutzerbild von GT_Variant
Show&Shine-Sieger
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.757
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 90 Danke für 83 Beiträge
GT_Variant GT_Variant ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT_Variant
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.757
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 90 Danke für 83 Beiträge
Standard

Alles klar. Danke euch.
Habe mir nun Brunox bestellt.
Werde den Tank ausbauen und das Rad entfernen.
Dann werde ich alles so gut wie möglich dem CSD Aufsatz abschleifen, Brunox anwenden und dann Branthox 3 in 1 verwenden.

Mit einem Schraubendreher habe ich gestern bereits geschaut... eine Ecke war wohl klein bisschen durch, Rest scheint fest zu sein. Ich werd es sehen, wenn es bald soweit ist. Am Kraftstoffrohres ist ganz klein wenig Flugrost, denn werde ich auch weg machen.


GT_Variant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost was machen? vwcult33 Werkstatt 6 09.03.2013 21:48
Rost entfernen Teddy88 Werkstatt 6 16.09.2012 18:58
Rost Kotflügel und Tankstutzen Joeperation Werkstatt 29 20.05.2012 11:15
Schrottplätze in der Nähe von Berlin Wansdorfer Golf Allgemein 0 06.08.2008 14:45
Rost Rost und nochmal Rost Gtarabas Werkstatt 0 12.09.2006 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt