Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2018, 19:37 #21
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.260
Abgegebene Danke: 1.530
Erhielt 5.109 Danke für 3.815 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.260
Abgegebene Danke: 1.530
Erhielt 5.109 Danke für 3.815 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Christian Lammers Beitrag anzeigen
Dann dürfte das entsprechende Zündkabel bzw. dessen Isolierung defekt sein, sodass der Funken dort überspringt, wenn du es z.B. mit Wasser besprühst. Am Besten das Kabel mal bei stehendem Motor ausbauen und begutachten.
Ja, das glaube ich auch.

Eine Undichtigkeit einer Zündkerze ist zwar theoretisch denkbar, aber ich habe von so etwas noch nie gehört.

Es gibt einen dünnen Schlauch vom Saugrohr zum Kraftstoffdruckregler. Über ihn gelangt der Saugrohr-Unterdruck zum Kraftstoffdruckregler, der dann in Abhängigkeit vom Saugrohr-Unterdruck den Kraftstoffdruck regelt. Schau Dir den doch mal genauer an. Denn der war bei meinem Golf mit Motor AEX an einem Ende eingerissen. Ein falscher Kraftstoffdruck kann auch Ursache für eine falsche Gemischzusammensetzung mit der Folge eines falschen Lambdawertes sein.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:21 #22
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hotte1994 Hotte1994 ist gerade online
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Hallo Zusammen,

Ich habe das Rätsel gelöst und das Problem gefunden. Ein Bekannter von mir (auch Golf 3 Fahrer) meinte um zu Prüfen das wirklich nichts mit meiner Lambda ist, auch wenn diese neu ist, bauen wir sie mal bei ihm ein und schauen was das Steuergerät sagt. Als wir dann seine ECU ausgelesen haben wurde der selbe Fehlercode rausgegeben wie bei mir. Seine Lambda also bei mir eingebaut und sie da sie regelt ganz normal und der Fehler kommt nicht mehr in den Fehlerspeicher. Ich weiß zwar nicht wie aber anscheinend ist die Neu gekaufte Lambdasonde auch kaputt gewesen. Ich habe gestern noch eine neue besorgt und die andere zurückgegeben, dann noch in ruhe den Zündzeitpunkt richtig eingestellt und den Kat freigefahren. Heute geht mein Golft zur Nachuntersuchung ich hoffe das jetzt alles gut ist und er eine neue Plakette bekommt.

Vielen dank euch allen für eure Hilfe und die vielen Guten Hinweise ich weiß das echt zu schätzen.

Grüße auch Berlin Hotte
Hotte1994 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hotte1994 für den nützlichen Beitrag:
Christian Lammers (13.09.2018)
Alt 13.09.2018, 18:47 #23
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hotte1994 Hotte1994 ist gerade online
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.09.2018
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Also die AU habe ich wieder nicht bestanden der Co wert ist immer noch zu hoch (Ich dachte vorher der würde mit dem Lambda Problem zusammenhängen). Ich habe weil das ja ein anderes Problem ist dazu ein neues Thema geöffnet. Die Lambda werte waren dieses mal aber okay also ist ein Problem schon mal gelöst mal schauen wie ich das zweite gelöst bekomme.
Hier der Link zu Neuen Thema:
http://www.golf3.de/werkstatt/129227...ml#post1844231
Falls ihr eine Idee habt woran das liegen könnte lasst es mich doch bitte wissen.

Grüße Hotte


Hotte1994 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 Steuern 1,4 60 ps bj 97 Reaper451 Golf Allgemein 30 29.07.2012 22:37
[Motor] Frage zu Zahnriemen wechsel bei ABD / AEX 1,4 VW175 Werkstatt 11 18.07.2011 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt