Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2018, 11:40 #1
Benutzerbild von Golfer63
Frischling
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Golfer63 Golfer63 ist offline
Frischling
Benutzerbild von Golfer63
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Standard Keine richtige Leistung....

Hallo Leute,

wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe bin ich nicht der Schrauber und werde es wohl auch nie werden, deshalb muss ich hier mal wieder dumm fragen.

Mein alter Motor hatte ja einen Schaden und ich hatte das Glück einen richtig guten gebrauchten zu ergattern der mir von einem Bekannten auch eingebaut worden ist. Selbstverständlich wurde da so fast alles neu gemacht was nur so geht. Kompression und alles weitere ist komplett im grünen Bereich.

Er läuft auch recht gut, allerdings mit einer Einschränkung..........irgendwie hat er nicht genügend Leistung, zumindestens meine ich das im Gegensatz zu meinem altem Motor.

Folgendes Problem tritt auf: Im unteren Drehzahlbereich bis 3000 U/min ruckelt er recht unangenehm. Das hört ab 3000 auf, aber dann geht er nur mit sehr viel Mühe bis 5000 U/min. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit ist dann bei 160 Schluss, der alte machte mühelos 210 ( laut Tacho ). Wie gesagt er läuft ansonsten gut aber das nervt schon. Manchmal habe ich einfach das Gefühl mir fehlt im Gaspedal noch ein Stück. Natürlich ist es eine identische Maschine, also nix mit ein paar PS weniger. Motor: 1,8, 90 PS , ADZ.

Wenn jemand ne spontane Idee hat woran das liegen könnte, dann meldet Euch!

Mit bestem Dank im vorraus

Golfer63


Golfer63 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 12:49 #2
Benutzerbild von LocoFlasher
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 108 Danke für 97 Beiträge
LocoFlasher LocoFlasher ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von LocoFlasher
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 108 Danke für 97 Beiträge
Standard

Hast du schon mal den Fehlerspeicher her ausgelesen?

Würde ich als erstes machen, bevor man wild Teile tauscht.....

Grüße
LocoFlasher
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:06 #3
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 1.171
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 177 Danke für 166 Beiträge
Mars Mars ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 1.171
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 177 Danke für 166 Beiträge
Standard

da fallen mir spontan die unterdruckschläuche ein
und ein um einen zahn versetzten Riemen + zzp
stimmt der PHYSIKALISCHE OT tasächlich, kerze raus, reinleuchten, dann markierung prüfen
grüssle

Geändert von Mars (08.08.2018 um 13:08 Uhr)
Mars ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 11:04 #4
Benutzerbild von Golfer63
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Golfer63 Golfer63 ist offline
Frischling
Benutzerbild von Golfer63
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Standard

Kleine Spange, große Wirkung!

Kann Entwarnung geben, es war wirklich nur eine Kleinigkeit. Es hatte sich die Spange verabschiedet die den Gaszug hält. Dadurch war dieser verrutscht und daher auch das Gefühl einen zu kurzen Gaspedalweg zu haben. Neue Spange drauf und siehe da, löppt.


Golfer63 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfer63 für den nützlichen Beitrag:
Haetschi (13.08.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Hoher Verbrauch, keine Leistung Soldiersparking Werkstatt 53 17.05.2013 11:25
[Motor] Motor kalt -> Leistung .. Motor warm -> keine Leistung AenkaBS Werkstatt 2 22.03.2013 20:52
HILFE! 92er Motor mit 95er elektrik keine volle Leistung xxXxx.aka.tobi Werkstatt 10 07.01.2010 16:40
Motor Leistung eingeschränkt tobiASS Werkstatt 8 11.11.2009 19:56
Leistung, Leistung, Leistung Mike Tuning 13 12.12.2006 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt