Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2018, 22:40 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.08.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kamisy Kamisy ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.08.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 Variant Kopfstützen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 Variant Joker gekauft. Die Rückbänke haben keine Kopfstützen und ich würde diese gerne nachrüsten. Bei dem Auto ist es aber so, dass an den Rückbänken bereits Plastikteile verschraubt sind (siehe Bilder). Mir ist die Funktion dieser Teile nicht klar und ich habe auch bisher im Internet keine Erklärung gefunden worum es sich dabei handelt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal



20180801_201534.jpg

20180801_201558.jpg


Kamisy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 01:32 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.769
Abgegebene Danke: 492
Erhielt 891 Danke für 716 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.769
Abgegebene Danke: 492
Erhielt 891 Danke für 716 Beiträge
Standard

Ich hab nie einen Vari gehabt, aber ich würde mal vermuten, dass es irgendwas mit dem Trennnetz zu tun hat.
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 02:49 #3
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.558
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.558
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
Standard

Ich selbst hatte zwar nie einen Variant, aber wenn ich mich nicht irre, sind diese "Plastikbügel" zum Einrasten der Rückenlehnen in die hochgeklappten Sitzflächen gedacht.

Sprich, man klappt zuerst die Sitzflächen hoch und legt dann die Rückenlehnen um, diese "Plastikbügel" halten dann die Lehnen unten, sodass die Ladefläche waagerecht ist.

Es müsste ein passendes Gegenstück auf der Unterseite der Sitzfläche sein.

So habe ich das in Erinnerung vom Variant eines Kollegen. Ich hatte mal einen Passat 35i Facelift, bei dem war das auch so wenn ich mich richtig erinnere.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 07:41 #4
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.332
Abgegebene Danke: 1.537
Erhielt 5.137 Danke für 3.836 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.332
Abgegebene Danke: 1.537
Erhielt 5.137 Danke für 3.836 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen
Ich selbst hatte zwar nie einen Variant, aber wenn ich mich nicht irre, sind diese "Plastikbügel" zum Einrasten der Rückenlehnen in die hochgeklappten Sitzflächen gedacht.

Sprich, man klappt zuerst die Sitzflächen hoch und legt dann die Rückenlehnen um, diese "Plastikbügel" halten dann die Lehnen unten, sodass die Ladefläche waagerecht ist.
Ja, genau so ist es.


Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen
Es müsste ein passendes Gegenstück auf der Unterseite der Sitzfläche sein.
Dort ist kein Gegenstück, sondern nur eine Rille, in die die Kunststoffteile der Lehnen (VW-Name: "Auflagebügel") einhaken, wenn sie ganz heruntergedrückt sind.

Mit der Nachrüstung von Kopfstützen haben diese Teile nichts zu tun; die Nachrüstung geht völlig unabhängig davon. Die dazu benötigten Teile sind dieselben wie bei normalen Golf 3.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G3VV - Golf Variant G3VV Showroom 2 10.01.2016 21:06
Golf III Variant und Golf 3 4türer sind da die Zierleisten gleich? Teddy88 Pimp my Golf 2 07.08.2011 13:56
Bremsbeläge / Scheiben VA Golf 3 Variant "fragen" G3 Variant Werkstatt 24 20.01.2010 12:21
Golf 3 Variant GT Yachting...TOP fast Voll Safri01safri01 Externe Angebote 0 17.05.2009 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt