Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2018, 08:55 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
K4stune K4stune ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3, 1.8 BJ91 Schiebedachschalter defekt?

Hallo zusammen,

von heute auf morgen funktioniert mein Schiebedach nicht mehr
Leider bin ich ein absoluter Laie, was das Thema Golf angeht... Aus dem Sicherungskasten werde ich auch nicht schlau.

Beim Drücken auf den Schalter fürs Schiebedach passiert rein gar nichts. Soweit ich das erkennen kann im hellen leuchtet der Schalter nicht mal. In diversen Foren ist öfters die Sicherung Nr. 16 gefallen, aber Bremslicht und Innenraumbeleuchtung funktioniert soweit ich das erkennen kann, also kann es nicht die Sicherung sein oder?


K4stune ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 09:12 #2
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 355 Danke für 322 Beiträge
ruebe ruebe ist gerade online
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 355 Danke für 322 Beiträge
Standard

Auf dem Deckel vom Sicherungskasten steht die Sicherungsbelegung drauf sollte also kein Problem darstellen die richtige zu finden noch ausführlicher steht es in der Bedienungsanleitung.
solltest du keine haben siehe Link
Volkswagen VW Golf III Sicherungskasten - Strom sowie Sicherung und Belegung im Sicherungsautomat
ruebe ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 11:34 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
K4stune K4stune ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Informationen, aber auf dem Deckel von Sicherungskasten steht nichts von Schiebedach. In der Bedienungsanleitung steht die Nummer 4, welche zusammen mit dem Heckscheibenwischer gekoppelt ist. Dieser funktioniert jedoch einwandfrei. Da wie gesagt der Schalter jedoch gar nicht erst leuchtet, liegt es nahe, dass dort keine Spannung mehr ankommt oder? Kann ein Kabelbruch die Ursache sein? Aber warum dann so plötzlich?
K4stune ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 18:10 #4
Benutzerbild von LocoFlasher
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 525
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 108 Danke für 97 Beiträge
LocoFlasher LocoFlasher ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von LocoFlasher
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 525
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 108 Danke für 97 Beiträge
Standard

Der Schalter leuchtet aber auch nur, wenn die Zündung an ist und nicht, wenn man nur das Licht einschaltet. Er ist ebenfalls in seiner Lichtstärke nicht dimmbar.
Die Schalter gehen eigentlich sehr selten kaputt, zunmindest hab ich noch nie einen defekten gehabt und noch von keinem gehört...

Hast du die Möglichkeit mal die Anschlüsse durchzumessen?

Falls nicht, könntest du auch mal beim Schrotti fragen ob du dir einen ausbauen darfst und erstmal kurz an deinem Auto testen, geht ja fix.


Grüße
LocoFlasher


LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrik, golf, schiebedach

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt