Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 11.07.2018, 15:20 #1
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Standard Kabelbelegung Innenraumgebläse

Hallo,
der Vorgänger hat irgendwas rumgemurkst,
auf jeden Fall sieht es derzeit so aus.
Wer kann mir sagen welches Kabel Strom führen muß etc und ob das so original ist von den Farben her?

Mein anderer TDI Variant hat andere Kabelfarben!?!


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Alt 11.07.2018, 16:26 #2
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Wie sieht's denn mal mit nem Bild aus, dann kann man dir schon einfacher weiterhelfen

Grüße
LocoFlasher
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Teletubby (11.07.2018)
Alt 11.07.2018, 19:13 #3
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Komisch, immer wenn ich das Bild hochladen möchte (1,2mb groß) lande ich wieder auf der Seite wo ich mich einloggen muss. Liegt das am Handy?
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Alt 11.07.2018, 19:54 #4
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Also ich hatte unter Android 7 in Verbindung mit Chrome noch keine Probleme.....
Ansonsten versuchs einfach nochmal vom Pc/Laptop nochmal.

Grüße
LocoFlasher
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Alt 11.07.2018, 21:13 #5
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Haken bei "Dauerhaft angemeldet" setzen!
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Alt 11.07.2018, 22:20 #6
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Anbei ein Bild.
Bitte um Hilfe welches Kabel Strom führen muss bei Zündung an.
Das Weisse und die 3 Dünneren gehen runter zum Vorwiderstand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180711_150748-min.jpg (127,0 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von stedi (11.07.2018 um 22:22 Uhr)
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Alt 11.07.2018, 22:30 #7
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Was war denn das? Jugend forscht nach dem Motto "Die Axt im Hause erspart den Zimmermann"?

Zitat:
Bitte um Hilfe welches Kabel Strom führen muss bei Zündung an.
Schwarz/Rot führt "Zündungsplus" (Eigentlich Kl. X)

Zitat:
Das Weisse und die 3 Dünneren gehen runter zum Vorwiderstand.
Richtig.
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Alt 11.07.2018, 22:37 #8
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Schwarzrot hat Zündungplus.
Stimmt.
Warum ist dann aber am Gebläseregler ein schwarzes Kabel dran?
Lege ich das Zündungplus da drauf läuft das Gebläse auf Stufe 2 und der Rest ist tot.
Keine Ahnung was da rumgemurkst wurde.
Bei meinem anderen Golf ist die Kabelfarbe ganz anderst.

Vorwiderstand und Gebläse habe ich bereits getauscht daran liegt es nicht.
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Alt 11.07.2018, 23:23 #9
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Keine Ahnung wer und was da gefummelt wurde.

Wenn das nur in einer Schalterstufe geht, dann liegt das nicht am Vorwiderstand. Dein Schalter hat schlechten Kontakt. Also zerlegen, evtl. leicht und vorsichtig reinigen, leicht (!) nachbiegen und dann muss alles wieder gehen.

Es kann aber auch sein, dass die Leitungen vom Schalter zum Widerstand vermurkst wurden. Sieht aber auf dem Bild nicht so aus.

Geändert von GTFahrer (11.07.2018 um 23:24 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 00:01 #10
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Habe schon 2 andere Schalteinheiten probiert, am Kontakt liegt es also auch nicht.




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Alt 12.07.2018, 08:49 #11
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Dann musst du messen und es überprüfen.

Pin 2: sw/ro: Klemme X, also Zündungsplus
Pin 1: ws: Geht zu T4/4 am Vorwiderstand
Pin 3: ge/sw: Geht zu T4/1 am VWS
Pin 4: ws/sw: Geht zu T4/3
Pin 5: ge: Geht zu T4/2

Durchmessen und schauen ob das richtig kontaktiert wurde.

Ebenso kannst du mit dem Multilmeter so den Schalter durchklingeln.
ge ist Stufe I, also Durchgang zwischen ge und schwarz/rot
ws/sw ist Stufe II
ge/sw Stufe III
Und IV ist ws


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