Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2018, 19:09 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Afbian99 Afbian99 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Radlagergeräusche trotz neuem Radlager?

Hallo,

meine Golf macht leider Probleme:

Ab 60 - 70 km/h kommen brummende Geräusche von der rechten Vorderachse. Das klingt so, wie ich es nur von einem defekten Radlager kenne. Also habe ich es ersetzt. Leider sind die Geräusche immer noch da.

Das Brummen ist in Rechtskurven komplett weg. Bei Geradeausfahrt sowie Linkskurven hört man es jedoch deutlich.

Je schneller man fährt, desto deutlicher ist es wahrnehmbar.

Ich hätte wirklich gewettet, dass es das Radlager ist. Nun frage ich mich, was dort noch so ein Brummen hervorrufen kann.

Die Reifen schließe ich aus, da sowohl mit Sommer- als auch mit neu gewuchteten Winterreifen keine Veränderung eintritt.

Kann es die Antriebswelle sein oder sogar das Getriebe? Komisch ist eben nur, dass es bei Rechtskurven komplett verschwindet...

Hoffentlich habt ihr noch eine Idee.

Beste Grüße

Fabian


Afbian99 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 22:43 #2
Benutzerbild von Jay Pee
Hilfebietender
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge
Standard

Hört sich wirklich alles nach Radlager an. Bist du dir sicher, dass es die rechte Seite ist? Vielleicht ist das Radlager an der linken Seite defekt! Ich würde zumindest mal hochbocken und das Lagerspiel Links kontrollieren und auch auf mahlende Geräusche prüfen.
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 00:12 #3
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Haetschi Haetschi ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Standard

Hi Fabian,

Ich würde auch auf ein anderes defektes Radlager tippen, grad so wie Du das mit den Kurven beschreibst. Bei mir war ich mir sicher es sei vorne rechts, später vermutete ich (nach Tausch) hinten rechts. Es war in Wirklichkeit hinten links. Wenn Du Trommeln hast ist hinten Tauschen ja nicht so schwer.

Lg

Stephan


Haetschi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brummen, geräusche, radlager, vorderachse

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radlager wechseln bei der Trommelbremse Noplex Anleitungen Tutorials 4 28.03.2015 17:32
Lambda, Monojet, Radlager und WFS Fr33man Werkstatt 24 23.04.2012 17:14
Hilfe! Radlager / Achszapfen Problem rulez Werkstatt 11 23.10.2010 22:52
Golf III springt nicht an - trotz Starthilfe und neuem Anlasser Nana Werkstatt 25 24.12.2009 08:35
Radlager wechseln????? Raser2007 Werkstatt 9 01.03.2008 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt