golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Werkstatt

Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2017, 14:35   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 54
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass das Auto nicht bzw schlecht angesprungen ist. Als er dann an war bin ich über die Autobahn zurück.

Bin relativ zügig gefahren, so 150-170km/h, aber sobald ich vom Gas gehen musste und anschließend wieder Gas geben wollte hat er kein Gas angenommen.

Das war immer mehrere Sekunden, bis ich auf etwa 120-130km/h "ausgerollt" bin. Bin die ganze Zeit auf dem Gas geblieben und ab 130km/h hat er Gas angenommen als wenn nichts gewesen wäre.


Zuhause habe ich das Kraftstoffpumpenrelais aus meinem anderen Golf 3 eingebaut. Bis gestern lief auch alles ohne Probleme.

Gestern bin ich wieder mit 160-170 über die Autobahn nach Hause und hatte wieder das Problem mit dem Gas.

Was beide Tage verbindet ist, dass es an beiden Tagen sehr warm war.
Problem ist bei gerader Strecke aufgetreten, also würde ich das bekannte "Kurvenproblem" der Kraftstoffpumpe ausschließen. Vielleicht habt Ihr dazu eine Idee?

Motor: 1.8l ADZ
VCDS zur Diagnose vorhanden.

Gruß Stefan


swe1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 19:37   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von Ov3rdos3d

Name: Tom
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.407
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 344 Danke für 287 Beiträge
Ort: Wangerland
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Überprüf doch mal während der Fahrt deine Messwertblöcke bzgl Kühlmitteltemperaturgeber und Ansauglufttemperaturgeber. Zündspule ist auch ein Kandidat für schlechte Gasannahme und Beschleunigung.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Ov3rdos3d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer SDi-Driver Showroom 276 07.05.2017 11:59
Rappelkind Werkstatt 71 16.10.2014 18:34
jeti Golf Allgemein 20 28.07.2014 17:55
djskapz Computer Hardware | Software 7 09.12.2013 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin®