golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Werkstatt

Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2017, 22:07   Direktlink zum Beitrag 61 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von Christian Lammers

Name: Christian
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 77
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von enepiff Beitrag anzeigen
Habe gerade nochmal genau nachgesehen und adaptiert mit Carport...da steht beim Surren der DK aber die Zahl 00000100....das heiß doch wegen Unterspannung abgebrochen oder nicht? Jemand eine Idee hierzu?
Während der Grundeinstellung wird die Drosselklappe ja vom Steuergerät geöffnet bzw. in mehrere Positionen bewegt und daher erscheint dort an dritter Stelle von hinten die eins (=> Drosselklappe geöffnet).

Bei eingeschalteter Zündung (keine Grundeinstellung) müsstest du jedoch ausschließlich acht Nullen an dieser Stelle sehen.


Christian Lammers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 00:07   Direktlink zum Beitrag 62 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Aber laut Liste heisst das doch wenn da 00000100 steht das es wegen Unterspannung abgebrochen wurde
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 12:31   Direktlink zum Beitrag 63 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.832
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 2.524 Danke für 2.118 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Wie leer ist denn die Batterie? Evtl mal aufladen.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2017, 19:34   Direktlink zum Beitrag 64 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 10
Motor: Unbekannt
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo, habe exakt das selbe Problem! Wollte es gerade posten.

Golf 3 AEE. Unrunder lauf allerding auch beim fahren merkt man es das nicht immer richtig gezündet wird. Er läuft nicht auf drei Zylindern aber irgendwie auch nicht richtig. Im Leerlauf wackelt die Drehzhal hin und her.

Zündkerzen, Verteiler, Zündspule, Batterie, Hydrostöße, Öl + Ölfilter neu. Drosselklappe wurde auch gereinigt.
Golf187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:26   Direktlink zum Beitrag 65 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hat mal Jemand die Pinbelegung des Steuergerätes vom AEE Motor ???
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:51   Direktlink zum Beitrag 66 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von Christian Lammers

Name: Christian
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 77
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hier ist alles zum AEE:

Schaltplan Magneti-Marelli 1AV (AEE)
Christian Lammers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 16:55   Direktlink zum Beitrag 67 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Nochmal eben eine Frage...Wenn Ich den Login Code der WFS habe, kann Ich dann das neue Steuergerät nicht damit verheiraten? Oder geht das auch nicht?
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 17:03   Direktlink zum Beitrag 68 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Das neue M-STG meine Ich
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 20:06   Direktlink zum Beitrag 69 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

So..habe es gerade probiert...Ich komme mit dem Login vom Schlüssel in die Wegfahrsperre rein...So weit so gut...Meine Frage ist jetzt, wenn Ich das neue Motor-Steuergerät vom AEX(Jetzt ja AEE) reinsetze,erkennt das Steuergerät von der jetzigen Wegfahrsperre dieses dann oder nicht?Oder was muss Ich noch machen?
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 23:31   Direktlink zum Beitrag 70 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von Christian Lammers

Name: Christian
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 77
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wenn du nur das Motorsteuergerät austauscht, brauchst du keinen Code. Einfach das andere Motorsteuergerät verbauen, dann in das Steuergerät der WFS um dort über Anpassungen (10) den Werkszustand wiederherstellen. Dann wird beim nächsten Motorstart das neue Steuergerät dort eingetragen.

Hier an den im Beitrag #10 kannst du dich halten.
https://www.skodacommunity.de/thread...e-motor.51610/

"Motor-SG an WFS anpassen einfach mit einem funktionierenden Diagnosetool. Adresswort 25==>Anpassung ==>Kanal 00--damit Lernwerte löschen. Nach erneutem einschalten der Zündung wird die Kennung des Motor-SG ins SG der WFS geschrieben."
Christian Lammers ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christian Lammers für den nützlichen Beitrag:
enepiff (22.06.2017)
Alt 23.06.2017, 22:03   Direktlink zum Beitrag 71 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Leut`s.....so ein Problem hab Ich gelöst...der Leerlauf ist wieder ruhig....Aber Ich brauche da trotzdem nochmal Eure Hilfe...Ich hatte ja vorher ein Marelli Motorsteuergerät(AEE)...jetzt ein Bosch (AEX)..ist das normal, das man in dem Steuergerät unter Anpassung keine Lernwerte löschen kann? Da kommt immer "Das Steuergerät antwortete mit einem Fehler"

Und den Fehler 00561 spuckt mir der Fehlerspeicher öfters aus...
Eine Frage zur Zündung habe Ich auch noch...Auch wenn das vielleicht schon mehrfach mal gefragt wurde..Wie genau stellt man die Zündung ein?? In Grundeinstellung bringen ist mir klar und das Ich eine Stroboskoplampe brauche auch..Aber wo genau sind die Markierungen die Ich ableuchten muß??

Wäre nett wenn mir Jemand nochmal helfen könnte
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 08:40   Direktlink zum Beitrag 72 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.616
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 4.286 Danke für 3.251 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von enepiff Beitrag anzeigen
Und den Fehler 00561 spuckt mir der Fehlerspeicher öfters aus...
Da steht normalerweise noch mehr als nur Fehler 00561, z.B. "Adaptionsgrenze überschritten" o.ä. Was steht denn da?


Zitat:
Zitat von enepiff Beitrag anzeigen
Eine Frage zur Zündung habe Ich auch noch...Auch wenn das vielleicht schon mehrfach mal gefragt wurde..Wie genau stellt man die Zündung ein?? In Grundeinstellung bringen ist mir klar und das Ich eine Stroboskoplampe brauche auch..Aber wo genau sind die Markierungen die Ich ableuchten muß??
Nach meiner Erinnerung auf der Riemenscheibe. Prüfwert: 3 ... 8° vor OT; Einstellwert 6+/-1° vor OT.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 11:49   Direktlink zum Beitrag 73 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Da steht dann 00537 Lambdasonde Regelkreis unterschritten..

Ich habe da aber im Getriebe auch ein Stopfen wo ein Loch drunter ist, also da ist dann keine Markierung zum Abblitzen der Zündung?
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 12:30   Direktlink zum Beitrag 74 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Kann mir noch Jemand sagen warum Ich die Lernwerte nicht löschen kann bzw. warum dann immer der Fehler "das M-STG antwortete mit einem Fehler" kommt?
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 17:40   Direktlink zum Beitrag 75 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Sorry....Ich meinte 00561 Adaptionsgrenze unterschritten..Der Fehler 00537 war auch drin, hat sich aber erledigt, weil Ich eine neue Lambdasonde verbaut hatte....Muss aber dazu sagen, das der Auspuff nach dem Kat irgendwo undicht ist..kann das denn den Fehler 00561 auslösen?

Wegen der Zündung hat sich auch geklärt...erfolgreich eingestellt
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 21:34   Direktlink zum Beitrag 76 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.234
Motor: 1,6 AFT 74KW/100PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 233 Danke für 207 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von enepiff Beitrag anzeigen
Auspuff nach dem Kat irgendwo undicht ist..kann das denn den Fehler 00561 auslösen?
Eigentlich nicht alles was hinter der Lambdasonde liegt wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt ,
aber ein der defekt der Abgasanlage vor der Lambda kann falsche werte ergeben und dem zu
folge ein Fehlereintrag verursachen
ruebe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 23:30   Direktlink zum Beitrag 77 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Bin gerade nochmal gefahren und habe gesehen, das das Magnetventil zwischendurch aussetzt und genau dann haut er den Fehler 00561 rein...hab mal ein Neues bestellt :-D
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 23:34   Direktlink zum Beitrag 78 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber-Gehilfe
 
Benutzerbild von golf bastler

Registriert seit: 30.04.2014
Beiträge: 374
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 90 Danke für 68 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Welches genau?
Eines der einspritzventile oder Aktivkohlefilter?

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
golf bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 23:38   Direktlink zum Beitrag 79 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Das vom Aktivkohlefilter...Ist das ein bekanntes Problem??
enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 13:26   Direktlink zum Beitrag 80 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Name: Erik
Registriert seit: 15.06.2017
Beiträge: 51
Motor: 1,4 AEX 44KW/60PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ort: Kierspe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

Kennt das Jemand? Kann man das gebrauchen?


enepiff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] grillfest2202 Werkstatt 14 08.12.2012 13:53
coffeeholic Archiv 2 03.09.2010 22:21
[email protected]/locke Tuning 3 28.01.2009 20:29
dreiergolf Werkstatt 26 06.11.2007 19:08
Psycho Archiv 1 02.04.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin®