Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2017, 19:08 #1
Benutzerbild von AndyDO
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AndyDO AndyDO ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von AndyDO
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Feuchter Beifahrergurt

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand Weiterhelfen?
Fahre ein Golf 3 1,4 ( Motor AEX ), Sondermodell Joker, es ist ein 3 Türer.

Ich habe nach Regen ständig einen feuchten Beifahrergurt, wenn ich ihn ganz rausziehe ist auch das letzte Stück feucht/nass. Scheint also als wenn irgendwo im Bereich der Gurtaufrollung bei Regen da Regenwasser hinkommen muß.
Die Frage die sich mir nur stellt wie da Wasser hinkommen kann?

Im Kofferraum hatte ich auch starken Wassereintritt, der Teppich war extrem nass und unter dem Teppich auch.

Habe daraufhin die Ablaufschläuche gereinigt die auch alle wieder das Wasser da raus lassen wo sie es sollen. Desweiteren habe ich auch die Rückleuchtendichtungen ausgetauscht.

Im Kofferraum ist nun alles trocken und bleibt es auch nach Regen.
Allerdings finde ich die Stelle nicht wo das Wasser herkommt das denn Beifahrergurt nass macht.

Das einzige was ich gesehen habe das diese Dachleiste die bis zur Frontscheibe geht im Bereich der Beifahrertür wo sie die geschlossene Beifahrertür oberhalb dichtet ein wenig eingerissen ist.
Aber kann daher das Wasser bis zur Gurtrolle laufen?

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus.


AndyDO ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:29 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.304
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 641 Danke für 484 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.304
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 641 Danke für 484 Beiträge
Standard

Seitenscheibe kann undicht sein.
Schiebedachkassette selbst kann undicht sein, kam manchmal vor. Das sieht man leider erst wenn der Himmel ausgebaut oder zumindest abgesenkt ist.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:30 #3
Benutzerbild von AndyDO
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AndyDO AndyDO ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von AndyDO
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Aber müsste dann nicht auch der Himmel Wasserflecken aufweisen? Denn der ist nämlich trocken und hat da in dem Bereich auch keine Wasserflecken
AndyDO ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 19:49 #4
Benutzerbild von GTFahrer
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.304
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 641 Danke für 484 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.304
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 641 Danke für 484 Beiträge
Standard

Meiner zeigte keine Wasserflecken, als mir das an der Verklebung immer raussuppte.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 14:15 #5
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
golfper golfper ist offline
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Standard

Die Gurtrolle sollte doch theoretisch so verbaut sein, dass an der Wand herunterlaufendes Wasser da gar nicht hin kommt. Da hilft nur Innenverkleidung so weit wegbauen, bis die Gurtrolle frei liegt. Dann alles abtrocknen und den nächsten Regen abwarten (oder in die Waschanlage, oder mit einem Eimer Wasser probieren...).
golfper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 18:53 #6
Benutzerbild von AndyDO
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AndyDO AndyDO ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von AndyDO
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja deswegen wundert es mich ja wie sie nass werden kann da alles andere Trocken ist.
Jetzt muss ich mal abwarten bis es ein paar Tage trocken ist, dann werd ich das mal auseinander bauen müssen um zu schauen


AndyDO ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Startschwierigkeiten bei feuchter Witterung bondino Werkstatt 1 15.08.2011 14:48
Feuchter Innenraum Pipolina Werkstatt 16 15.01.2011 18:57
Hilfe!Mein Golf tanzt auf feuchter Fahrbahn. MarioG. Werkstatt 5 05.02.2007 11:23
Feuchter Fußraum HellfireGTI Werkstatt 12 30.09.2006 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt