Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2015, 15:28 #1
Beginner
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Harald Harald ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Beleuchtung des Automatikschalthebels leuchtet nur teilweise

Hallo Leute,
nach dem Tausch des Heizungskühlers und den damit verbundenen umfangreichen Arbeiten funktioniert alles wieder. Bis auf eine Sache!

Es ist schon merkwürdig. Die Beleuchtung der Schaltkulisse (Automatikgetriebe) funktioniert nur teilweise. Die Beleuchtung leuchtet auf den Schaltstufen bis "D". Dann jedoch, beim Umschalten auf "N", "R" und "P", geht das Licht aus. Jetzt kann ich mir einfach nicht erklären woran das liegt. Vor dem Ausbau der Armaturen funktionierte alles noch einwandfrei.

Ich habe zwar mit Makro Bilder gemacht, diese sind jedoch leicht unscharf. Der Stecker für die Beleuchtung ist mit einem braunem und gelbem Kabel versehen. Tief unten sieht man noch ein blaues und ein rotes Kabel. Sauber abgeknipst. Weder mein Vater und ich können uns erinnern, dass wir da was verändert hatten. War ja auch nicht notwendig.

Da der Wagen einmal mit einer Wegfahrsperre versehen war und diese entfernt wurde, wäre das eine Erklärung.

Ich gehen davon aus, dass die Beleuchtung nur über das gelbe und braune Kabel versorgt ist. Die anderen beiden Kabel sind zu vernachlässigen. Ich vermute die Ursache woanders.

Kann mir einer sagen, warum sich die Beleuchtung, wie oben beschrieben, abschaltet?

Danke,
Harald
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Automatik Beleuchtung (1).jpg (98,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Automatik Beleuchtung (2).jpg (87,8 KB, 25x aufgerufen)


Harald ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 20:13 #2
Benutzerbild von VWheizer91
Frischling
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
VWheizer91 VWheizer91 ist offline
Frischling
Benutzerbild von VWheizer91
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Schonmal die Kabel durchgemessen?
VWheizer91 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 11:48 #3
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Harald Harald ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich glaube die abgeschnittenen Kabel kann ich vernachlässigen.
Ich habe festgestellt, dass zu der Leuchte nur über das braune und gelbe Kabel gespeist werden. Manchmal leuchtet "N" auch. Ich denke da ist ein Wackler im Stecker oder an den Kabeln. Zur Not werde ich einen Bypass von einer anderen Beleuchtung legen. Mal schauen!

Gruß,
Harald


Harald ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startknopf www.daniel84.com Anleitungen Tutorials 2 10.02.2008 17:37
Kurbel Fensterheber, Beleuchtung, Radioanschluss, Scharade Werkstatt 8 26.09.2007 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt