Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2014, 01:25 #1
Benutzerbild von MalibuXP
Beginner
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
MalibuXP MalibuXP ist offline
Beginner
Benutzerbild von MalibuXP
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard VR6 startet manchmal wie er möchte!

Hi,
Hab da mal ein Problemchen mit meinem VR, das noch nicht akut ist aber es manchmal nervt.
Zuerst infos.
Motor bj. 95 mit ruhender zündung und klima.
Keine dwa
Denke das sollte reichen.

Wenn das auto kalt ist startet er normal. Wenn ich nun einkaufen gehe oder so und lass das auto 10min stehen im warmen zustand passiert es ab und zu das ich ihn paar sek. Orgeln muss bis er startet. Oder er startet sofort geht aber nach 1-3sek. Wieder aus.
Wfs wollte ich erstmal ausschliessen. Den wen er kalt ist startet er immer. Wenn er das hat mit den 1-3sek und dann aus muss ichs 2 bis 3 mal machen dann startet er als wäre nie was gewesen.
Hab in verschiedenen foren bissl gestöbert aber da war es meist schon alltag das die kiste nicht anspringt.
Benzinpumpe wurde vor kurzem getauscht und benzindruckregler um das auszuschliessen. Hab hier paar sachen doppelt und dreifach.
Könnte es der blaue tempfühler sein? Den hab ich leider nicht nochmal hier. Davon hab ich was in nem anderen forum gelesen.
Oder vllt. Ne andere vermutung.

Dank im voraus



Geändert von MalibuXP (07.12.2014 um 01:28 Uhr)
MalibuXP ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MalibuXP für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (07.12.2014)
Alt 07.12.2014, 01:28 #2
Benutzerbild von MalibuXP
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
MalibuXP MalibuXP ist offline
Beginner
Benutzerbild von MalibuXP
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Achja und manchmal startet er im warmen auch ganz normal und ohne mucken. Die probleme treten sporadisch auf und es ist nix im fehlerspeicher. Konnte bisger noch keinen zusammenhang mit irgendwas herstellen um ihn bewusst so starten zu lassen das ich was nachmessen könnte oder so
MalibuXP ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MalibuXP für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (07.12.2014)
Alt 07.12.2014, 10:19 #3
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.122
Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 636 Danke für 523 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.122
Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 636 Danke für 523 Beiträge
Standard

Dieses Problem kenne ich auch.
Allerdings am 2.0l 2E.
Habe das Problem bislang auch nicht finden können.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 11:14 #4
Benutzerbild von vwcult33
Golf Junkie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.525
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 281 Danke für 262 Beiträge
vwcult33 vwcult33 ist offline
Golf Junkie
Benutzerbild von vwcult33
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 7.525
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 281 Danke für 262 Beiträge
Standard

Hatte ein ähnliches Problem bei meinen Vr6. Das lag dann am Benzindruckregler.
vwcult33 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (07.12.2014)
Alt 18.12.2014, 02:07 #5
Frischling
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Joker77 Joker77 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

hi..bau mal die WFS aus und kontrolliere die lötstellen.....
Joker77 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:25 #6
Benutzerbild von Chrisi-91
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
Chrisi-91 Chrisi-91 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Chrisi-91
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
Standard

ich habe das selbe Problem bei meinem VR6. Bj. 92- Verteiler zündung.
Ich konnte auch nix finden, das roblem ist, dass man überall was anderes liest...manch einer sagt zündung, andere Benzindruckregler, wieder andere Kurbel- bzw nockenwellensensor....
Ich wäre stark dafür das wir dieses Problem endlich lösen und vllt erfahrungen zusammen tragen können
Chrisi-91 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 19:57 #7
Benutzerbild von speedrox94
Bastler
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
speedrox94 speedrox94 ist offline
Bastler
Benutzerbild von speedrox94
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ich hatte das selbe Problem bei meinem VR.
Hab die Spritpumpe und den Druckregler erneuert.

Seit dem ist alles normal :-)

Ich würde es erstmal mit dem Druckregler versuchen.
Kostet um die 10 - 20€ und ist in weniger als 5 Minuten mit Hilfe einer Spitzzange gewechselt.
speedrox94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 02:56 #8
Benutzerbild von GolfIII GTI
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 39 Beiträge
GolfIII GTI GolfIII GTI ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von GolfIII GTI
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 39 Beiträge
Standard

Gleiches, ähnliches hab ich bei meinem 2E. Irgendwo ist ein Fehler, aber ich hab es aufgegeben ihn zu suchen. Unsummen für den prophylaktischen Tausch von Teilen werde ich nicht ausgeben. Der Motor hat weder Reparatur-/ noch Wartungstau! Er läuft richtig gut. Irgendwann geht er dann halt aus und/oder er springt nicht an: Dann ist aber der Fehler nicht mehr sporadisch, sondern präsent und ich hab die Möglichkeit ihn zu suchen und zu finden. Das man dann mal die "Gelben Engel" in Anspruch nehmen muß, ist dann halt so - genügend Beiträge hab ich bestimmt geleistet.
Wer natürlich Angst hat irgendwo liegenzubleiben, sollte solch einen Wagen nicht fahren und auch keinen Neuwagen!!!


GolfIII GTI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Vr6 Startet eigenartig/ Lauf des Motors Bartz2003 Werkstatt 16 15.08.2011 14:20
Riesen Problem !!! VR6 geht während fahrt aus und startet nicht mehr! Nemesis187 Werkstatt 46 01.07.2010 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt