Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2006, 00:00 #1
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kanister Kanister ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Anlaser Problem

Vor ca. 3 Monaten habe ich meinen Anlaser gewechselt weil der alte kaputt war, damals sagte mir der Mechaniker das die Schwungscheibe auch einen weg hat und es passieren kann das der neue Anlaser irgendwann wieder probleme machen kann.

Nun genau das passiert jetzt, der rutsch durch also wieder diese lauten Geräusche wenn ich den Motor starte.

Ist das jetzt Garantie Sache? kann ich hingehen und sagen das der Anlaser erneut Probleme macht? weil der war nagelneu, hat mich mit Einbau 240.- gekostet.
Falls nicht, was darf ne neue Schwungsscheibe inkl. Einbau maximal kosten?


Kanister ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 14:27 #2
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
SechszylinderAllradKombi
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
VR6SyncroVariant VR6SyncroVariant ist offline
SechszylinderAllradKombi
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
Standard

Ist keine Garantie, du kannst nur hoffen dass dein Anlasser nicht wieder mit im Sack ist!

Frag doch mal den ob er das Schwungrad einzeln verkauft, für 20 Euro oder du steigerst den ganzen Motor!

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Motor-fuer-Golf-3...QQcmdZViewItem

MfG
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:14 #3
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kanister Kanister ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hm...guck mal auf die Laufleistung naher ist die Scheibe auch nicht mehr das beste, und wenn ich den Motor ersteigere wüsste ich nicht wie ich den abholen soll, das ist ein ganzes Stück bis zu dem und zurück, da kann ich mir die Scheibe dann vermutlich neu kaufen wenn ich die Spritkosten und Transport "Leihwagen" berechne.
Kanister ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:16 #4
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
SechszylinderAllradKombi
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
VR6SyncroVariant VR6SyncroVariant ist offline
SechszylinderAllradKombi
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 10.792
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 452 Danke für 330 Beiträge
Standard

Die Laufleistung ist doch gar nichts!!! Zudem frag einfach ob er das Schwungrad einzeln verkauft, bzw. ob er den Motor auf eine Palette verpacken würde. Dann könntest du es per Spedition abholen lassen!!!
Die Kilometer machen der Schwungscheibe garnichts, außer es war ein Kupplungsverheizer am Werk! Den Zahnkranz gibt es übrigens einzeln für ca. 60 Euro.

MfG
VR6SyncroVariant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:18 #5
Benutzerbild von Akamemnon
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Akamemnon Akamemnon ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Akamemnon
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Würd mir ne neue Schungscheibe holen, Anlasser wird vielleicht noch heile sein!
Nur die Zähne an der Schwungscheibe werden evtl. Karies aufweisen. Aber wenn du den Anlasser ausgebaut hast wirst du schon sehen ob er noch ok ist oder nicht!!!
Schwungscheibe denke ich auch wird so zwischen 60- 80€ liegen.
Oder gebraucht besorgen!

Mfg ;-)
Akamemnon ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:10 #6
Benutzerbild von BadGolf
BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
BadGolf BadGolf ist offline
BadGolf
Benutzerbild von BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Standard

Vergesst aber bitte nicht die Einbaukosten der Schwungscheibe, wenn man's nicht selbst macht! Ich denke mal, unter 150 bis 200 Euro Werkstattkosten (ohne Material) ist da kaum was zu machen!


MFG


BadGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED Rückleuchten Problem Golf 3 GTI Edition Elektronik 12 16.09.2008 22:01
Problem mit Sitzheizung Metal_Invader Werkstatt 12 24.08.2007 18:44
Problem mit Elektrischen Fensterheber !!! Bassfreak88 Elektronik 5 04.06.2007 21:45
Hat mein Golf ein Problem? (Soundveränderung) Tobz Werkstatt 4 26.03.2007 15:25
Powercap Problem Berlinermarf HiFi Forum 27 11.05.2006 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt