Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2012, 21:59 #1
Benutzerbild von micha210
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
micha210 micha210 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von micha210
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Motor 2e Umbau in 1.6 ABU Problem

Also ich habe da folgendes Problem ...Ich habe einen Motor (2E in 1.6 ABU )umgebaut

Habe 2 golf 3 ( 1mal golf 3 1.6,75 ps ;MKB: ABU +1mal Golf 3 Gti 8v ,116ps; MKB : 2E)

Was ich bis jetzt aus dem gti übernommen habe : Motor, Getriebe ,Steuergerät, Kabelbaum (nur der vom Steuergerät zur Zentraleinheit), Sicherungskasten, Schaltstange, Kühler

Die bremsen werden auch noch übernommen, aber erst muss ich passende bremsscheiben für 4 loch felgen finden ( habe nämlich keine lust neue felgen oder adapterplatten zu kaufen)

Mein Problem : Habe an der ZE zündungsplus auf Z1 gebrückt, da sonst die Benzinpumpe nicht läuft ( läuft leider ununterbrochen wenn die zündung an ist )

Der wagen läuft auch nicht ganz sauber und bringt nicht die volle kraft auf die strasse bei 1000 bis 3000 u/min rückelt der etwas. Mal mehr , mal etwas weniger. Mal ist der auch kurz vorm absaufen .


Was hab ich falsch gemacht? kann jemand mir hierbei helfen?

Vielen dank schon mal für eure antworten


micha210 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:08 #2
Benutzerbild von DaReal
Modifizierer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
DaReal DaReal ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von DaReal
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

soweit ich weis passt sogar die corrado g60 bremsscheibe die größen sind ja gleich

vorne 280 x 22 mm innenbelüftet
hinten 226 x 10 mm

oder bin ich da total falsch wen ja bitte korigieren
DaReal ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:09 #3
Benutzerbild von DaReal
Modifizierer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
DaReal DaReal ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von DaReal
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

und die g 60 scheiben sind ja 4 loch habs vergessen zu schreiben ;-)
DaReal ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DaReal für den nützlichen Beitrag:
micha210 (11.05.2012)
Alt 10.05.2012, 22:45 #4
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.542
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 5.267 Danke für 3.909 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.542
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 5.267 Danke für 3.909 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von micha210 Beitrag anzeigen
Was ich bis jetzt aus dem gti übernommen habe : Motor, Getriebe ,Steuergerät, Kabelbaum (nur der vom Steuergerät zur Zentraleinheit), Sicherungskasten, Schaltstange, Kühler ..... Was hab ich falsch gemacht? kann jemand mir hierbei helfen?
In der Auflistung, was Du getauscht hast, fehlt mir die Kraftstoffpumpe. Die für den Motor "2E" liefert einen höheren Druck (3 bar) als die für den Motor "ABU" (1,2 bar).

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
micha210 (11.05.2012)
Alt 11.05.2012, 00:04 #5
Benutzerbild von micha210
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
micha210 micha210 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von micha210
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

danke. denkst du denn dass dann das problem damit gelöst wäre?
micha210 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 00:25 #6
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.542
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 5.267 Danke für 3.909 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.542
Abgegebene Danke: 1.569
Erhielt 5.267 Danke für 3.909 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von micha210 Beitrag anzeigen
danke. denkst du denn dass dann das problem damit gelöst wäre?
Das weiß ich nicht. Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es nicht gleichgültig ist, welche Pumpe verbaut ist. Denn wenn es egal wäre, dann gäbe es vom VW-Konzern nicht mehrere verschiedene, die motorspezifisch zu verbauen sind.

Alle Motoren mit Bosch Monomotronic Zünd- und Einspritzanlage haben eine Pumpe mit einem Druck von 1,2 bar, alle Vierzylinder-Motoren mit Multipoint-Einspritzung die 3 bar-Pumpe und einige Sechszylinder eine 4-bar-Pumpe.

Ich würde einen Motor nicht auf Dauer mit einer Pumpe laufen lassen, die einen zu niedrigen Druck liefert. Denn dabei besteht die Gefahr eines zu mageren Gemisches, das bekanntlich der Grund für Motorüberhitzung sein kann.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (11.05.2012 um 00:30 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:01 #7
Benutzerbild von micha210
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
micha210 micha210 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von micha210
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

aber serienmäßig war ja keine kabelbrücku von zündungsplus au z1 gemacht habe. Wie kann ich dieses wieder in ordnung bringen?
micha210 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 15:28 #8
Benutzerbild von Golf2b
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 163 Danke für 153 Beiträge
Golf2b Golf2b ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Golf2b
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 163 Danke für 153 Beiträge
Standard

Wegen der Benzinpumpe, laufen sollte er auch mit der vom ABU da du aber beide da hast tausch sie einfach...
Ich habe es damals auch umgebaut und bin auch nur ne kleine Pumpe gefahren ging ohne probleme.
Wegen deinem problem:
Hastdu alle Masseverbindungen zum Motor sauber hergestellt?? hatte mal das selbe problem, das die Benzinpumpe nich lief und der motor lief wien sack nüsse, geguckt alles klar massekabel warhin.
Ansonsten check nochmal alle verbindungen usw. auch im Auto ob du alle stecker vom motorkabelbaum angeklemmt hast und so.
Wenn der Motor vorher einwandfrei lief muss er es im neuen ja auch tun!
Golf2b ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 23:58 #9
Benutzerbild von micha210
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
micha210 micha210 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von micha210
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

also ich habe alle kabel die in die ZE einstecken konnte eingesteckt. Der rest der am strang war musst ich whl baumeln lassen. morgen werd ich mal alle stecker überprüfen und die Benzinpumpen Tauschen.

Ein Kabel hatte ich aber im motor raum über gehalten und weiss nicht wofür das ist .
Das ist ein kabel mit einen 2er stecker (farben weiss ich jetzt nicht) welches von dem Kabelbaum unterhalb der scheiben wischer zur beifahrer seite läuft und noch ziemlich lang ist . es kommt an der beifahrer seite raus und reicht von der länge bis zum kühlwasser ausgleichsbehälter.die anderen stecker auf der beifahrerseite sind belegt (Lamdasonde;Taktventil;Luftfilterkasten)

Hast du denn auch nur den kabelbaum zum motor mitübernommen oder noch mehr ?

Welche masseverbindung meinst du ?


micha210 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt