Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2018, 14:01 #141
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Scheuerlappen Scheuerlappen ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2018
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

haben einen 1.6er ABU und bräuchten fähige Hilfe in 99867 Gotha oder auch Umgebung bis 100km beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung. Motor wird am Mittwoch auf Kompression geprüft. MfG
Scheuerlappen ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 23:06 #142
Benutzerbild von Flo_OS
Modifizierer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge
Flo_OS Flo_OS ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Flo_OS
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge
Standard

Moin.
Nach langer Abstinenz mal wieder hier.
Ich suche jemanden der im Raum Osnabrück (+50km) über Schweißkenntnisse und ein Schweißgerät verfügt. Mir gammelt am Unterboden rund um diese Gummistopfen alles weg.

Freue mich über Nachrichten und allen noch nen schönen Abend
Flo_OS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 22:51 #143
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ke_vin_zin Ke_vin_zin ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 AEA springt nicht an

Moin letztens auf dem weg zur Arbeit ist mein golf einfach ausgegangen.
Dachte es liegt evtl an der Pumpe habe sie gereinigt und wieder eingebaut. Siehe da es passiert nichts.
Neue pumpe gekauft siehe da es passiert nichts.
Dann haben wir ihn mal ausgelesen und er sagte uns hallgeber dachte ich mir oke Jackpot dann gewechselt und siehe da nichts...
Heute kam mir in Kopf das ich mal ne Kerze direkt an die Spule über nen Kabel an Block halte und schaue ob nen Funke kommt... nichts... habe dann ne neue Spüle und Kabel geholt (habe ich im April schon gemacht weil die mir zu gammelig aussahen) Kerzen ebenfalls..

So dann habe ich heute Kabel und die Spüle gewechselt und siehe da er läuft. Hat auch wunderbar im stand ruhig gelaufen... nur während der fahrt um den Block ist er mir wieder ausgegangen und jetzt springt er wieder nicht an.

Ich würde ihn gerne weitergeben da ich keine Zeit und kein Geld zum basteln habe.
Ich brauche ein zuverlässiges Auto und nicht nen golf 3 der alles neu braucht in 3facher Menge.

Oder einige Tipps vor ist es ja was kleines

Das habe ich noch gemacht:
Droßelklappe gereinigt (war aber sauber)
Luftfilter aufgemacht und nach Schmutz geschaut. Ebenfalls sauber
Relai für die spritpumpe gewechselt.
Und ja die Pumpe pumpt

Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchsucht aber nichts passendes gefunden und wenn ja hat es mir nichts gebracht...

Zum messen habe ich und auch kein bekannter von mir ein Gerät.

Komme aus söhlde (LK Hildesheim)

Gruß kevin
Ke_vin_zin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 07:04 #144
Benutzerbild von rubilacxe95
Beginner
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
rubilacxe95 rubilacxe95 ist offline
Beginner
Benutzerbild von rubilacxe95
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Moin, Kerzen sind auch richtig eingestellt? Sonst schreib mal Pm evtl fällt mir was ein.


Sofern das hier noch genutzt wird würde ich mich auch gern eintragen lassen. Komme aus 27299 und kann Hauptsächlich bei allem was mit Elektrik zutun hat helfen. Kenne aber für die Notwendigkeit ein zwei Möglichkeiten auf ne Grube bzw Bühne zu kommen nach Absprache.

Schöne Woche noch !
rubilacxe95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 11:30 #145
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 239 Danke für 189 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 239 Danke für 189 Beiträge
Standard

Versteh mich net falsch, aber is wieder ausgegangen...und dann? Zündfunke? Ja/Nein? was für ein Motor?
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 19:14 #146
Benutzerbild von GT_Variant
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.783
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 90 Danke für 83 Beiträge
GT_Variant GT_Variant ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT_Variant
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.783
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 90 Danke für 83 Beiträge
Standard

Zündspule eventuell defekt? Bei einem Haarriss reicht das schon oftmals aus, dass die Karre ausgeht bei der Fahrt oder gar nicht erst anspringen will. Und nur sporadisch läuft.


GT_Variant ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt