VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 30.11.2020, 17:00 #541
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 779 Danke für 339 Beiträge
DC DC ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 779 Danke für 339 Beiträge
Standard

Sehr schön, war mir nie klar, dass es eine solche Farbe für den 3BG gab. Finde ich toll, dass du umbaust, gefällt mir sehr gut.
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 18:04 #542
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.170
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 912 Danke für 515 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.170
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 912 Danke für 515 Beiträge
Standard

Währenddessen am Esstisch...ich hab mich mal damit beschäftigt, was dem Softlack so gut tut...

Softlack, das Problem der 2000er Jahre. Eigentlich war der noch relativ gut, ein paar Macken hat er aber, ganz runter ist keine Option, also aufbereitet und nachlackiert...

Neu gibts die Teile alle schon lange nicht mehr, über Preise reden wir am Besten auch nicht...

Vorher:


Nachher:


Vorher:


Nachher:


Die Getränkedose mit meiner Druckanzeige umgesetzt...

Und noch so ein paar Sachen...die Türpappen hatten die üblichen Probleme, d.h. das Leder löst sich...also zerlegt, nachgeklebt und wieder zusammengesetzt:


Die vordere Beifahrerpappe musste ich noch weiter zerlegen, ich hatte dort eine US Pappe mit zusätzlichem ZV Schalter verbaut...da der obere Teil die gleiche Farbe hatte, wie nachher (und es petrol nocht in den USA gab) musste ich das eben mal zerlegen und das Teil auf die Petrol-Pappe umsetzen...



Wenn ich eh schon mit Chrom anfange, dann gabs bei der Gelegenheit noch die Türpins eines Skoda Fabia 6Y RS...


...und den Lichtschalter eines Passat W8 US...


Den Innentürgriff gabs gar nicht mehr, der Spender hatte ein anderes Dekor...also habe ich einen sonnenbeigen Griff besorgt mit meinem Holz und den entsprechend lackiert...kann man so wohl gut lassen...






Dazu dann noch ein Lenkrad, mal wieder...T5 Business, Leder schwarz, Holz Nusswurzel...


Gestern dann noch ein bisschen die Axt kreisen lassen, Wetter war top...

Paar Sachen fehlen jetzt noch, auch die Aufbereitung vom Leder muss ich noch durchführen sowie ein bisschen Reinigung, ich wollte jetzt nur die Feuchtigkeit nicht überm Winter im Auto haben. Die Sitzschienenverkleidungen muss ich auch noch verbauen, ebenso wie die Sonnenrollos hinten...und mal durch die Fehlerspeicher gehen, die sind voll von temporär fehlenden Komponenten, deshalb brennt auch grad der Airbag...











--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
DaTheo (20.12.2020), Felix_Passat (20.12.2020), Norner (21.12.2020)
Alt 20.12.2020, 18:32 #543
Benutzerbild von derbenni
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge
Standard

Ganz tolles Auto und Arbeit.
Zuerst konnte ich mich für die neue Innenausstattung überhaupt nicht begeistern, aber jetzt sieht das echt super aus!

Grüße Benjamin

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 08:14 #544
Beginner
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Echt edel, was für einen Lack hast du zur Reparatur genommen und wie bist du an den Farbton gekommen?
g3FreAK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:12 #545
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Standard

Moin,

Schick sieht er aus. Das Lenkrad kommt mir bekannt vor, genau so eins wollte ich auch gerne für meinen Passat. Mittlerweile bin ich aber mit meinem Lederlenkrad echt glücklich, das bleibt erstmal an Bord.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 09:15 #546
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.170
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 912 Danke für 515 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.170
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 912 Danke für 515 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von g3FreAK Beitrag anzeigen
Echt edel, was für einen Lack hast du zur Reparatur genommen und wie bist du an den Farbton gekommen?
Moin,

das ist das Colourlock Lederfresh vom Lederzentrum, das gibts in passender Farbe...das gefiltert und 1:1 verdünnt und mit der Airbrush-Pistole aufgetragen...

Kann man auch einfach so tupfen, gibt dann aber keine so schöne Oberfläche.

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 22:03 #547
Beginner
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Mit Colour Lock habe ich schon gearbeitet, ich hätte aber nicht gedacht, dass es so ein guter Softlack Ersatz ist. Gute Idee.
g3FreAK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 22:27 #548
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.506
Abgegebene Danke: 2.956
Erhielt 1.434 Danke für 1.097 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.506
Abgegebene Danke: 2.956
Erhielt 1.434 Danke für 1.097 Beiträge
Standard

Ziemlich geil ... gefällt mir echt gut!!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:27 #549
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.170
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 912 Danke für 515 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.170
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 912 Danke für 515 Beiträge
Standard

Moin,

ich hab mittlerweile noch ein bisschen was geschafft. Ich bin jetzt soweit eigentlich durch, die Chromleiste am Amaturenbrett fehlt noch, genauso wie die eigentliche Lederaufbereitung und essential cleaning.

Ich find die Farbe von Tag zu Tag besser...








Das nächste Kleinprojekt lauert auch schon: Beheiztes Lenkrad...

--sj


Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (24.01.2021), nrgracer17 (23.01.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt