VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.10.2018, 16:33 #521
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Standard

Ich meine die Türverkelidungen sind dann auch in Kunstleder, kann mich da aber auch täuschen. Der Unterschied sollte auch fühlbar sein, da das Kunstleder wesentlich dünner ist als das Leder.
Viele Grüße
Felix

Edit: Hast du die Spiegelkappen vom 3C verbaut? Meine sehen nämlich aus wie die vom Golf 5 und sinds von der Teilenummer her auch.

Geändert von Felix_Passat (23.10.2018 um 17:13 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 20:08 #522
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Ja, ich hab spätere 3C Spiegelkappen verbaut, die wurden wegen Windgeräuschen mal umgeformt...hatte ich irgendwann mal für wenig Geld vom Schrott mitgenommen in schon passender Farbe...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (23.10.2018)
Alt 29.10.2018, 16:56 #523
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
E3_Q_Jet_Corrado E3_Q_Jet_Corrado ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Hallo Shadow,
ich lese schon eine weile bei euch Golf Fahrern mit, muss dir echt sagen ich bin überwältigt was du in deine Fahrzeuge an Zeit Geld und Liebe investierst. Ich bin einfach Sprachlos und beeindruckt.
Was du in die Hand nimmst wird einfach geil.
E3_Q_Jet_Corrado ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 18:27 #524
Benutzerbild von vwgolfer84
Forenheiliger
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 1.571
Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge
vwgolfer84 vwgolfer84 ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von vwgolfer84
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 1.571
Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge
Standard

Bis auf die Frontlippe immer wieder geiles Auto
vwgolfer84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 12:56 #525
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Moin,

Mist, das war 2019, das ging schnell...

So richtig was geschafft hab ich nicht, es hat nur für einen neuen Schaltknauf gereicht...und ein paar hundert Kilometerchen...

Aber immerhin 2 Treffen angefahren...




Ja, der Schaltknauf...ein seltener Votex Schaltknauf im W8-Design, d.h. sieht aus wie der des W8, hat aber statt des Schriftzugs nur Quadrate drauf...mit passender Chromspange und grauem Ledersack vom W8...





...und genau 1x auf die Arbeit gefahren damit...aber nur weil am Wochenende das W8 Meet anstand...




Low Sunday Kirchheimbolanden...


Das wars dieses Jahr dann, die HU ist mittlerweile abgelaufen, hat zeitlich alles nicht so geklappt...

Naja, dann nächstes Jahr wieder...:-D

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:36 #526
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.978
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 645 Danke für 511 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.978
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 645 Danke für 511 Beiträge
Standard

Schönes Auto und wirklich sehr gepflegt
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 10:59 #527
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Standard

Moin,

Wie immer ein wirklich schöner Passat.
Der Schaltknauf kommt mir bekannt vor Der fährt bei mir auch mit, allerdings mit dem zugehörigen schwarzen Lederschaltsack und natürlich auch mit dem schönen W8 Chromrahmen.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 18:20 #528
Benutzerbild von Norner
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 75 Danke für 65 Beiträge
Norner Norner ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 75 Danke für 65 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen

Kürzlich hab ich noch einen Satz Votex Sonnenrollos erstanden, diese sind absolut rar...waren zu "Lebzeiten" zu teuer, wollte keiner haben und sind seit vor 2008 bereits entfallen...

Ich hab allerdings noch nen Satz nagelneue aufgetan...:-)

--sj
Moin,

hab gestern auch einen Satz nagelneue Rollos von Votex aufgetan.

Sind schon toll, obwohl ich mich noch ziere Sie einzubauen.

Schon was in 2020 gemacht? Aktuell hat man ja Zeit.

MfG
Norner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 18:48 #529
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Moin,

dann hast du mit den Rollos ja echt Goldstaub aufgetrieben, häufig findet man die ja nicht. Der Einbau ist ne Sache, da muss man die Rollos schon echt wollen, gibt ja Löcher...aber ich wollte sie.

Ich hab tatsächlich gar nichts gemacht, habe das Auto im August in die Garage gestellt und da steht er seitdem auch. Da er auch nicht bei mir zuhause steht, kann ich auch gar nicht großartig was machen, müsste halt alles immer dort hin karren. So richtig Bedarf was zu machen ist auch nicht, ich wüsste nicht, was ich noch brauche und was unbedingt gemacht werden muss...

Höchstens mal für die jetzt überfällige HU das Licht einstellen, das mach ich aber an Ostern oder so...

Zeit hab ich tatsächlich so gar nicht wirklich, ich hab zwar die Woche eh schon frei, habe aber grundsätzlich Homeoffice und bin auch gut damit ausgelastet.

Diesen Winter hat der Audi viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, da muss ich auch mal wieder was zu schreiben, da ist aber schon wieder einiges passiert...irgendwie hat der bei mir gerade Priorität.

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 20:01 #530
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Standard

Moin,

die Rollos sind zwar selten, aber dafür Löcher in Türen und Pappen bohren... Ne lass mal.
Mir würden noch so ein paar Kleinigkeiten einfallen für deinen wie wärs mit Memory fürn Beifahrersitz, die Beinablage im Beifahrersitz aus dem Superb 3u mit der elektrischen Verstellung in der MAL hinten oder den Auspuff nach oben hängen und einen Ausschnitt in die Schürze.
Jetzt wo ich deinen Passat wieder sehe hab ich die Lust wiedergefunden was an meinem zu machen, ab nächste Woche ist dann auch Zeit, mal schauen was sich so anstellen lässt...

Viele Grüße
Felix




Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 17:22 #531
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Moin,

so manche Geschichte von mir hier im Forum fängt an mit "Eigentlich wollte ich im Winter ja nichts machen, aber..."...und so fängt auch diese hier mal wieder an.

Es war Oktober, den 3BG kuschelig in die LC9Z WG verstaut, hier passiert nix diesen Winter...

Anfang November dann mal durch die Kleinanzeigen gestöbert...und was sieht man da?

Ne Ausstattung, Recaro, Petrol, 2005er Modell aus einem Fronttriebler, Vollleder mit 4x Sitzheizung, dazu alle Teile, die man für den Umbau auf ne andere Farbe benötigt...

Nee, kann nicht sein, sowas hat keiner und verkauft auch keiner...

War falsch, hat er, verkauft er...

Standort Erzgebirge, knappe 400km...das geht ja fast...aber so ne komplette 3BG-Ausstattung ist echt viel Zeugs...

So ein Zufall, am Montag vorher eh nen kleinen Hänger gekauft, da könnte man ja...




...den mal anmelden und direkt einweihen...

Gesagt, getan, die hatten sogar nen Termin frei...das Kennzeichen kommt manchen Personen bestimmt bekannt vor...



Samstag früh, Abfahrt 4:30, noch schnell zur Sparkasse...angepeilt für Schwarzenberg im Erzgebirge: 11 Uhr...



Pünktlich da gewesen, eingeladen...hoffentlich geht das alles rein...


Ja, geht alles rein...





791km, 9:49h, 80km/h im Schnitt, 5,5L auf 100km...

Tjo, aufbereiten, einbauen, wohlfühlen...




Total sauber...






Dann hab ich doch wieder was zu tun...

Mittlerweile ist eigentlich alles sauber, diverse Softlacke sind nachlackiert, weitere seltene Teile gesammelt...

Meinen Votex Schaltknauf mit einem neuen Sack in petrol ausgestattet:


Mittelarmlehne der Rückbank repariert...


Hier steht überall petrol rum...die Frau erzählt irgendwas von raus und Scheiße, keine Ahnung was sie damit meint...


Die Lederaufbereitung spare ich mir erstmal, bis auf die übliche Wange am Fahrersitz ist aber auch nicht groß was zu tun...


Am Montag nochmal fix in Leipzig gewesen und ein Doppel-DIN Amaturenbrett sowie einen weiteren Teppich geholt...



Bisschen voll langsam alles...



Und mal angefangen umzubauen...







Wir erinnern uns...alles unterhalb der Fensterlinie wird petrol...

Also ich mag die Farbe...

--sj

Geändert von Shadow (26.11.2020 um 17:53 Uhr)
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (12.12.2020), Felix_Passat (26.11.2020), saschki84 (30.11.2020)
Alt 26.11.2020, 19:10 #532
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 178 Danke für 142 Beiträge
Standard

Moin,

Ich finds geil, einfach mal was super seltenes Petrol passt einfach super zum Auto. Eine Anregung, wo sind den die Memory Knöpfe bei den Recaros?

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (26.11.2020 um 21:27 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 19:43 #533
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 833
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 121 Danke für 108 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 833
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 121 Danke für 108 Beiträge
Standard

Ich habe meinen Vento damals auf biber umgebaut (bis auf das braune Armaturenbrett und den Kofferraum). Das waren aber bei weitem nicht so viele Teile.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 20:04 #534
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.632
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 1.967 Danke für 1.451 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.632
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 1.967 Danke für 1.451 Beiträge
Standard

Immer wieder geil, was du so treibst.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 08:32 #535
Benutzerbild von g3FreAK
Beginner
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
g3FreAK g3FreAK ist offline
Beginner
Benutzerbild von g3FreAK
 
Registriert seit: 14.05.2020
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Daumen hoch

Ich finde die Farbe genial. Würde ich auch nehmen.
g3FreAK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 09:05 #536
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Edi95 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Vento damals auf biber umgebaut (bis auf das braune Armaturenbrett und den Kofferraum). Das waren aber bei weitem nicht so viele Teile.
Ja, vom 3er kenn ich das ja auch bzw speziell vom Cabrio, nen Kombi voll machen und wohlfühlen...

Aber so ein 3BG ist noch ne Nummer übler, das Ganze ging gerade so rein in den Superb und den Anhänger...und ne große Kiste nur mit Kleinkram...

Da ist ja alles irgendwie in der Innenraumfarbe verkleidet...

Sitzschienen sind geschraubt, die Schraube hat Abdeckungen...die Scharniere der Rückbank sind verkleidet, diese Verkleidung ist verschraubt und die Schraube auch wieder abgedeckt...und so weiter...

Sogar die Schrauben der Heckklappenverkleidung haben Deckel in petrol...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 10:30 #537
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.689
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 561 Danke für 397 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.689
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 561 Danke für 397 Beiträge
Standard

früher wollte sowas in blau niemand haben, daher wurde das auch so selten bestellt. heute stehen die Leute wieder drauf. Ich finde auch geil dass mein Passat B4 innen komplett blau ist.
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag:
daily-driver73 (27.11.2020)
Alt 27.11.2020, 17:52 #538
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Siehe mein Audi Cabrio, das ist ja innen auch komplett blau...

Aber ich wollts ja so haben



--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 14:56 #539
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.183
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 943 Danke für 522 Beiträge
Standard

Gestern hab ich mir ein wenig Zeit genommen.

-2°C, der Teppich sitzt...leider...ziemlich stramm, 2cm Dämmung direkt drauf geklebt, mega fest und stabil und wiegt bestimmt 20kg...

Erstmal die Sitze und alle zusätzlichen (300) Verkleidungen gerupft...


...um dann endlich mal den Teppich da raus zu zerren...


Dann den neuen Teppich rein gezerrt und mit dem Montiereisen in Position gebracht...


Irgendwie kommt mein Telefon mit der Farbe nicht klar...

Die Vordersitze mal reingeworfen und verkabelt...





Und dann war der Tag schon wieder vorbei und es wurde dunkel...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (12.12.2020), saschki84 (08.12.2020)
Alt 30.11.2020, 15:08 #540
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.543
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 353 Danke für 276 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.543
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 353 Danke für 276 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DaTheo Beitrag anzeigen
früher wollte sowas in blau niemand haben, daher wurde das auch so selten bestellt. heute stehen die Leute wieder drauf. Ich finde auch geil dass mein Passat B4 innen komplett blau ist.
ISSO!

Wen ich überlege wieviele "komisch bunte" Ausstattungen ich von den ganzen geschlachteten 32b´s schon weggeschmissen hab weil sie KEINER wollte...also grüne, rote und blaue. Und was die HEUTE wert sind.






onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt