VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2018, 17:08 #501
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.01.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Diego501 Diego501 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.01.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Moin,

die Serienausstattung ist vollständig, auch ne AHK und der Kram den niemand haben wollte, eben soweit wie es kombinierbar war. Z.B gab es die Recaros nicht mit grauem Innenraum, dafür gab es bei den Recaros kein Memory... und den 2.0 TDI nicht als Automatik.

Die letzten Reste hab ich durch die Nachrüstung des Solardachs und der IRÜ erledigt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Guten Abend,

sehr schön was Du mit dem Wagen gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Diego501 (09.01.2018 um 17:31 Uhr)
Diego501 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 07:41 #502
Benutzerbild von Shadow
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 746 Danke für 426 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 746 Danke für 426 Beiträge
Standard

So, Winter vorbei, ganzschön staubig hier...

Ist dann doch noch ein bisschen was passiert...

Passt...nur noch neu lackieren


Irgendwann im Januar hab ich dann durch Zufall einen Audi A6 Spiegel mit integriertem Kompaß gefunden, musste ich natürlich haben...

Wie kann man sich das vorstellen? Ist im Endeffekt wie bei einem Taxameter, es wird eine Information durch das (abblendbare) Glas des Spiegels projeziert, das Kompaßelement ist ebenfalls im Spiegel integriert.

Passt das alles? Nö, da passt gar nix, der A6 hat einen anderen Fuß, also mal fix alles umgebaut, so dass es auf den Regensensor des 3BGs passt...



A6 Spiegel mit 3BG Fuß


Rechts oben sieht man das Display ganz gut...


Mal ins Auto gebaut, funktioniert alles...


Hat auch noch das charmante Feature, dass der Schalter nun auch rot beleuchtet ist...

Dann hatte ich noch so ein Problem...mein alter Spiegel hatte Ambiente, der Neue hats nicht...also noch ein bisschen Geld ausgegeben und ne W8 Leuchte für Fahrzeuge mit Schiebedach gekauft. Gebraucht gibts fast nix, nur Müll wo der Lack blättert...also neu...

Was soll ich sagen, die Preise haben sich in den letzten Jahren mal eben mehr als verdoppelt...und der Poti ist nicht mit drin.


Hat den Vorteil: Der Schiebedachschalter ist jetzt auch beleuchtet...das ist er ohne W8 nicht...

Hier in Kombi mit dem Spiegel:


Dann hab ich im Dezember noch nen heiligen Gral ergattert...lange gesucht, nie gefunden, jetzt durch Zufall sogar für nen guten Preis...

Gekauft in den USA (in Port Townsend, WA)...einen Satz US W8 Scheinwerfer...

Der Zustand? Ging so, nicht überragend aber dennoch intakt...Gläser natürlich matt und verkratzt, Reflektoren rostig und für den US Markt produziert, also auch kein asynchrones Licht...


Moment, US W8, was war das nochmal?...W8 Xenons generell sind vom Chrom her ne Nummer dunkler, wie die normalen Xenons...normale Xenons gabs in den USA nicht, dort hatte nur der W8 Xenon, also gibts nur "dunkle" US Xenons. Die US Xenons sind ausserdem noch 12-polig (und nicht 10-polig wie in Deutschland)...und warum? Keine Ahnung...man kann aber die Hilfs-H7 für das Fernlicht separat ansteuern, bei den Deutschen kann nur der Shutter mit bedient werden...und der findet es irgendwie scheisse, wenn er keine 12V bekommt...

Kurz: Man kann bei den US W8 die H7 legal und technisch sinnvoll als Tagfahrlicht verwenden...weiterhin sehen sie auch noch geil aus.

Die Inlays sind nicht nur dunkler sondern als US W8 auch noch unten grau pulverbeschichtet...

Also den Krempel mal zusammengepackt und nach Zwickau gedengelt und die Scheinwerfer einmal neu machen lassen, neue Reflektoren, neue Linsen, neue Shutter und neue Gläser...und es wurden neuwertige US W8 daraus...


Hier sieht man wunderbar den Unterschied zwischen W8 und normal...(nämlich nicht, so groß ist der nämlich gar nicht und auf dem Bild kommts nicht so rüber)


Mit Tagfahrlicht aktiv...


Durch Zufall hab ich dann noch ne US Türverkleidung vorn rechts gefunden, die auch noch genau meine Farbkombination hat (flanellgrau - anthrazit)...das heißt ich kann meinen US ZV Schalter endlich verbauen...

Neue Pappe hinten, alte vorne...sieht fast gleich aus, dem ist aber nicht so...der Schalter ist minimal größer und kann nicht ohne Schnitzarbeiten in eine deutsche Pappe verbaut werden...und da das Ganze eingelassen ist, kann man das auch nicht schön hinschnitzen...also ne US Türpappe suchen...oder durch Zufall finden :-)



Eingebaut und verkabelt...


Das wars schon wieder, mehr hab ich nicht gemacht...aber wenn man bedenkt, dass ich das Auto weggestellt habe mit dem Gedanken eher gar nix zu machen...nunja,wie immer.

Gestern hab ich dann mal grundgereinigt und ein paar Bilder gemacht...im Sonnenlicht mit viel Kontrast kommen auch die dunklen W8er richtig rüber...












Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (09.04.2018), Edi95 (11.04.2018), franz-werner (09.04.2018), Gti95 (09.04.2018), saschki84 (12.04.2018), stancefag (12.04.2018)
Alt 09.04.2018, 18:49 #503
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.544
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 515 Danke für 365 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.544
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 515 Danke für 365 Beiträge
Standard

diese Detailverliebtheit ist einfach wahnsinn. I like
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 19:01 #504
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.695
Abgegebene Danke: 487
Erhielt 871 Danke für 700 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.695
Abgegebene Danke: 487
Erhielt 871 Danke für 700 Beiträge
Standard

Dieses Auto ist vermutlich der Traum aller VW Ingenieure, die damals die 3BG Prototypen zusammenbauen durften Da ist ja langsam ALLES drin.

Gibt es noch irgendwas, was du suchst und haben willst?
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 19:39 #505
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 653
Erhielt 1.610 Danke für 1.196 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 653
Erhielt 1.610 Danke für 1.196 Beiträge
Standard

Du bist so herrlich verrückt.. Genial! Und die Bilder sind wieder super gut geworden.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Gti95 (09.04.2018)
Alt 09.04.2018, 21:16 #506
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.253
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.253
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge
Standard

Mega Detailverliebtheit und eine wahnsinns Location.

Freue mich immer wenn es hier was neues gibt.
Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 09:45 #507
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.226
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.267 Danke für 1.004 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.226
Abgegebene Danke: 2.650
Erhielt 1.267 Danke für 1.004 Beiträge
Standard

Ich Finde es echt geil was du aus dem 3bg gezaubert hast! und auf was für idee´n du auch immer kommst!


Klasse.... das mit dem Spiegel auch wieder eine coole Arbeit oder die Scheinwerfer wo man erst kein Unterschied sieht aber mit der Besseren Cam auf jeden Fall da sieht man das Graue schon .....

ich schau hier echt gerne vorbei!! mal schauen mit was du uns noch so überrascht!! ist auf jeden Fall oem Endstufe!!!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 11:21 #508
Benutzerbild von Felix_Passat
Beginner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Beginner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
...
Also hinten rechts mal gedreht, oho...da ist es...

Und was wars? Die Koppelstange des hinteren ALWR-Sensors...schade...trotz 5er Platten.

...
--sj
Hast du den Sensor für die ALWR versetzt?

Ich will bei meinem Passat Xenon nachrüsten, dafür brauch ich die ALWR ja. Als ich gestern auf dem Schrottplatz war um mir Teile zu besorgen konnte ich den Sensor an der Hinterachse nicht finden.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 11:24 #509
Benutzerbild von Shadow
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 746 Danke für 426 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 746 Danke für 426 Beiträge
Standard

Der Sensor bei Fahrzeugen mit Werks-DPF sitzt dort wie auf dem Bild...ohne DPF (und damit auch mit mehr Platz unter dem Auto) sitzt er weiter innen unter einer Verkleidung.

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (19.07.2018)
Alt 19.07.2018, 12:17 #510
Benutzerbild von Felix_Passat
Beginner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Beginner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Standard

Interessant, die Postion unten drunter kannte ich noch nicht. Aber der Schlachter sollte den ja an der selben Stelle haben wie deiner. Es ist ein BGW also auch der 2.0 TDI verbaut.






Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt