VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.03.2020, 20:24 #1
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Standard Ben - Golf = Golf.. Oder doch nicht?

Hallo,

ich fuhr ja nun einige Zeit meinen Corsa C als Alltagsauto, allerdings war mir von Anfang an klar, dass das nur eine Übergangslösung ist. So ein richtiges Schönwetterauto habe ich ja nicht mehr - der Omega läuft nur im Sommer, ist aber in Anbetracht seines Spritverbrauchs völlig ungeeignet.

Ich hab mich mal auf Ebay Kleinanzeigen umgeschaut, aber da fand ich auch nix altes, was mir als unkompliziertes Auto für jeden Tag gefallen hätte.

Da ich vor dem Winter aufs Dorf gezogen bin und viel mehr Überland und Autobahn als früher fahre, war eins ganz klar. Gutes Licht muss der neue haben! Sparsam soll er sein und annehmbare Fahrleistungen bieten.

Ich bin dann in verschiedenen Autohäusern gelandet und habe einen Opel Astra probegefahren und konfiguriert. So richtig restlos überzeugt hat mich der aber nicht. Versteht mich nicht falsch, der aktuelle Astra ist ein großartiges Auto. Er fährt wirklich toll. Der 150 PS Benziner in Verbindung mit Automatik ist auch klasse.

Aber irgendwann bin ich wieder bei der alten Liebe VW gelandet und da gabs einen, der das alles noch etwas besser konnte als der Astra.

Ein Golf! Ein golf 7. Und da sind wir jetzt:










Ich war bei der Probefahrt hin und weg und das bin ich jetzt auch, wo ich ihn hab.
Es ist ein Jahreswagen aus 2019, ein 1.5 TSI mit DSG Getriebe, Sondermodell IQ Drive. Ein bisschen optik musste auch sein, deswegen kommt mir das R-Line Paket und die 18" Sommerräder entgegen. Schwenkbare Anhängerkupplung ist auch an Bord, damit ich mir mal das Motorrad auf den Hänger schnallen kann oder n WoWa anhängen kann.

Licht ist erfüllt in Form von LED Scheinwerfen mit Dynamic light assist, LED Heckleuchten mit dynamischer Blinkleuchte und so.. Ich bin hellauf begeistert von dem Wagen. Momentan setze ich mich mit den Assistenzsystemen auseinander und finde heraus, was davon ich auf Dauer nutzen möchte.

Fakt ist: Der adaptive Abstandstempomat ist eine großartige Sache. Genauso sind so Sachen wie Blindspot Sensor, Querverkehrserkennung beim ausparken, Kollisionswarner eine feine Sache.

Ich hab jetzt die Generationen Golf 2, 3, 4 und 7 besessen sowie den 6er in der Firma öfter gefahren. Bei allen erkannte man, dass sie eine Weiterentwicklung des Vorgängers sind. Der 7er ist für mich persönlich ne ganz andere Nummer.

Leider leider ist mir bereits am Mittwochabend (am Montag hab ich ihn geholt) bei Tempo 80 ein Hase vors Auto gehoppelt. Der Hase hats leider nicht überlebt und Anbauteile der Stoßstange auch nicht..


Nunja, habe ich der Teilkasko gemeldet, Termin fürn KVA steht noch aus. Hoffen wir mal, dass das kein schlechtes Omen für die Zukunft ist.


Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (10.03.2020)
Alt 08.03.2020, 22:07 #2
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 451 Danke für 302 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 451 Danke für 302 Beiträge
Standard

Glückwunsch zum neuen, schade das es direkt am anfang schon geknallt hat, aber hoffen wir es bleibt dabei.
Ist der 1.5 TSI nicht etwas klein?
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (09.03.2020)
Alt 08.03.2020, 22:17 #3
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 441
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

viel Spaß mit deinem neuen Golf. Das mit dem Hasen ist ärgerlich aber passiert halt. Trotzdem allzeit gute und sichere Fahrt.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (09.03.2020)
Alt 09.03.2020, 10:32 #4
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.520
Abgegebene Danke: 1.749
Erhielt 5.797 Danke für 4.231 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.520
Abgegebene Danke: 1.749
Erhielt 5.797 Danke für 4.231 Beiträge
Standard

Hallo Ben,

auch meinen Glückwunsch zum modernen Neuzugang und gute, sichere und problemlose Fahrt.

Grüße Manfred
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (09.03.2020)
Alt 09.03.2020, 10:50 #5
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum neuen, schade das es direkt am anfang schon geknallt hat, aber hoffen wir es bleibt dabei.
Ist der 1.5 TSI nicht etwas klein?
Danke euch dreien!

Der 1.5er ist überhaupt nicht klein.. Ich hab den mit 150 PS genommen.
Zum Vergleich: Die Fahrleistungen sind nicht weit entfernt von meinem VR6 Syncro.
Bspw. Drehmoment: TSI: 250nm, VR6: 245 NM
0-100 km/H 8,3 sek, VR6 ist mit 8,1 angegeben..

Also von demher finde ich das motörchen den perfekten Alltagsmotor. Sehr ausgewogen für dieses Fahrzeug. Mal davon abgesehen, dass der Verbrauch halt ne ganz andere Nummer als bspw dem VR ist - den Golf fahre ich bisher mit 6-7 Litern / 100km.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 12:22 #6
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 1.043 Danke für 834 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 1.043 Danke für 834 Beiträge
Standard

Von mir auch Glückwunsch zum "neuen" 7er

Ich fand ihn damals bei der Vorstellung schon schick. Viel Spaß mit ihm. Mit 150 PS ist man damals wie heute ausreichend motorisiert
Schade, dass es nicht der 1,5 Tsi mit 130 PS geworden ist. Diesen Motor finde ich aufgrund seines Konzepts recht interessant.
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:08 #7
Benutzerbild von winner
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 129 Danke für 95 Beiträge
winner winner ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von winner
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 129 Danke für 95 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Hallo,
Leider leider ist mir bereits am Mittwochabend (am Montag hab ich ihn geholt) bei Tempo 80 ein Hase vors Auto gehoppelt. Der Hase hats leider nicht überlebt und Anbauteile der Stoßstange auch nicht..


Nunja, habe ich der Teilkasko gemeldet, Termin fürn KVA steht noch aus. Hoffen wir mal, dass das kein schlechtes Omen für die Zukunft ist.

Glückwunsch zum Neuzugang!
Ein paar Tipps hätte ich für dich, da ich ja fast den selben fahre:
1. Stelle dein Auto von flexiblen Serviceintervall auf Festintervall um. Deinen Motor wird das gut tun. Habe ich bei meinen 1,4 TSI auch nach dem ersten Service gemacht.
2. Versuch mal jetzt dass anstatt eines RLine Gitters ein R Gitter in die Frontstoßstange verbaut wird. Alles ist gleich und passt. Austauschbar ohne Probleme und sieht viel besser aus.
winner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 20:50 #8
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Von mir auch Glückwunsch zum "neuen" 7er

Ich fand ihn damals bei der Vorstellung schon schick. Viel Spaß mit ihm. Mit 150 PS ist man damals wie heute ausreichend motorisiert
Schade, dass es nicht der 1,5 Tsi mit 130 PS geworden ist. Diesen Motor finde ich aufgrund seines Konzepts recht interessant.
Danke! Ja der 7er hat mir auch von Anfang gut gefallen und gefällt mir nach wie vor weit besser als der 8er. Ich habe mir auch einen 8er angesehen, aber den Innenraum find ich ganz schlimm.

Meinst du wegen dem Konzept die Zylinderabschaltung? Die hab ich auch. Find ich technisch sehr interessant und toll umgesetzt, weil man nichts davon mitbekommt. Wenn nicht in der Momentanverbrauchsanzeige ab und zu stehen würde "2 Zylinder Modus" würde man nichts davon wissen.

@Winner: Danke, hab ich vor. Muss mal fragen, ob die mir das R-Gitter einbauen, hatte ich noch gar nicht dran gedacht..
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 21:29 #9
Benutzerbild von 96er GT
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 850
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 175 Danke für 142 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 850
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 175 Danke für 142 Beiträge
Standard

Hallo Ben,

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich weiß noch, ich fand den 7er damals ganz schlimm als der rauskam.
Aber mittlerweile find ich den echt (aus-)gereift.

Gerade die sportlichen Modelle wie GTD und GTI könnten als die letzten "echten" ihrer Art in die Geschichte eingehen.

Das Ende des Verbrenners und auch des Golfs ist ja absehbar, der 8er scheint mir eher wie ein halbherziges Übergangsmodell zur "neuen Zeitrechnung"

In diesem Sinne gute Fahrt mit dem ebenfalls schicken R-Line 7er.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 23:08 #10
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 451 Danke für 302 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 451 Danke für 302 Beiträge
Standard

1.5L und doch 150 PS, das hatte ich so bisher garnicht auf dem Schirm. Wie macht er sich bisher im Alltag vom Verbrauch?




90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 08:53 #11
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.449
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 1.400 Danke für 1.077 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.449
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 1.400 Danke für 1.077 Beiträge
Standard

Ja Hallo,

schöne Neuerrung... ich kenne es ja selbst mit dem A3 1,4 tfsi mit s tronic verbrauch ist top maximal 6 L

viel spaß mit der Kiste... hast noch was vor mit dem guten?
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 10:14 #12
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 1.043 Danke für 834 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 1.043 Danke für 834 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Meinst du wegen dem Konzept die Zylinderabschaltung? Die hab ich auch. Find ich technisch sehr interessant und toll umgesetzt, weil man nichts davon mitbekommt.
Zylinderabschaltung bin ich kein Fan von. Mir gehts bei dem 130 PS TSI eher um die Verwendung eines VTG Turbos dank des Miller Zyklus. https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Kreisprozess

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Wie macht er sich bisher im Alltag vom Verbrauch?
Wahrscheinlich 6-7 L/100 km wie Ben in Beitrag 5 geschrieben hat
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 20:07 #13
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.083
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 611 Danke für 505 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.083
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 611 Danke für 505 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Danke! Ja der 7er hat mir auch von Anfang gut gefallen und gefällt mir nach wie vor weit besser als der 8er. Ich habe mir auch einen 8er angesehen, aber den Innenraum find ich ganz schlimm.

Meinst du wegen dem Konzept die Zylinderabschaltung? Die hab ich auch. Find ich technisch sehr interessant und toll umgesetzt, weil man nichts davon mitbekommt. Wenn nicht in der Momentanverbrauchsanzeige ab und zu stehen würde "2 Zylinder Modus" würde man nichts davon wissen.

@Winner: Danke, hab ich vor. Muss mal fragen, ob die mir das R-Gitter einbauen, hatte ich noch gar nicht dran gedacht..
Glückwunsch zum “neuen” Golf. Die Nummer 7 ist ein sehr gelungenes Fahrzeug. Wir haben auch noch einen.

Ganz im Gegensatz zum Golf der achten Generation.
Erst ist innen ein Hartplastikbomper, der mir persönlich auch außen nicht gefällt.
Nicht wirklich einladend meiner Meinung nach.

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Gute Fahrt!
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:55 #14
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Zylinderabschaltung bin ich kein Fan von. Mir gehts bei dem 130 PS TSI eher um die Verwendung eines VTG Turbos dank des Miller Zyklus. https://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Kreisprozess

Wahrscheinlich 6-7 L/100 km wie Ben in Beitrag 5 geschrieben hat
Ah, den Miller Zyklus meinst du. Ist auch eine sehr spannende Sache, ich musste mich erstmal einlesen grad. Und ja, mit dem Verbrauch liege ich bisher immer um die 6-7 Liter.

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Hallo Ben,

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich weiß noch, ich fand den 7er damals ganz schlimm als der rauskam.
Aber mittlerweile find ich den echt (aus-)gereift.

Gerade die sportlichen Modelle wie GTD und GTI könnten als die letzten "echten" ihrer Art in die Geschichte eingehen.

Das Ende des Verbrenners und auch des Golfs ist ja absehbar, der 8er scheint mir eher wie ein halbherziges Übergangsmodell zur "neuen Zeitrechnung"

In diesem Sinne gute Fahrt mit dem ebenfalls schicken R-Line 7er.
Danke, danke. Der 8er wirkt wirklich ein bisschen als wäre er weder Fisch noch Fleisch.

Zitat:
Zitat von saschki84 Beitrag anzeigen
Ja Hallo,

schöne Neuerrung... ich kenne es ja selbst mit dem A3 1,4 tfsi mit s tronic verbrauch ist top maximal 6 L

viel spaß mit der Kiste... hast noch was vor mit dem guten?
Sind schon geil diese modernen "Nähmaschinen". Vor hab ich damit eigentlich nix.. Irgendwie reizt mich die Umbauerei gar nicht mehr.

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum “neuen” Golf. Die Nummer 7 ist ein sehr gelungenes Fahrzeug. Wir haben auch noch einen.

Ganz im Gegensatz zum Golf der achten Generation.
Erst ist innen ein Hartplastikbomper, der mir persönlich auch außen nicht gefällt.
Nicht wirklich einladend meiner Meinung nach.

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Gute Fahrt!
Danke! Wie seid ihr zufrieden mit dem 7er? Welche Motor-Getriebekombi ist da verbaut?
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 22:03 #15
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.083
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 611 Danke für 505 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.083
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 611 Danke für 505 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen

Danke! Wie seid ihr zufrieden mit dem 7er? Welche Motor-Getriebekombi ist da verbaut?
Es ist ein Golf Variant in Silkblue-Metallic.
1.6l TDI Bluemotion mit 6-Gang Handschaltung und recht üppiger Ausstattung.
Hat gerade während des Skiurlaubs letzte Woche die 100tkm gemacht.
Bisher keine Probleme.
Der Verbrauch lag bei normaler Fahrweise auf der Hinfahrt in den Wintersportort bei 4,5 l/100km und auf der Rückreise bei 4,3l/100km.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (12.03.2020)
Alt 11.03.2020, 08:50 #16
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.449
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 1.400 Danke für 1.077 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.449
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 1.400 Danke für 1.077 Beiträge
Standard

Na da bin ich mal gespannt wie lange das so bleibt^^
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 09:39 #17
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 75 Danke für 68 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 75 Danke für 68 Beiträge
Standard

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen!
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:35 #18
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 1.136
Erhielt 885 Danke für 699 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 1.136
Erhielt 885 Danke für 699 Beiträge
Standard

Auch von mir, Glückwunsch zum neuen Ben. Bei dem Golf mit der Motorwahl hast du alles richtig gemacht. Den ähnlichen hatte ich bei meinem A3 Sportbak und A3 Limousine. Spritzig und nicht durstig, macht richtig Spaß! Der 7-er ist noch ein Golf. Der 8-er ist eine Videokonsole auf 4 Rädern.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 17:53 #19
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.874 Danke für 1.375 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Es ist ein Golf Variant in Silkblue-Metallic.
1.6l TDI Bluemotion mit 6-Gang Handschaltung und recht üppiger Ausstattung.
Hat gerade während des Skiurlaubs letzte Woche die 100tkm gemacht.
Bisher keine Probleme.
Der Verbrauch lag bei normaler Fahrweise auf der Hinfahrt in den Wintersportort bei 4,5 l/100km und auf der Rückreise bei 4,3l/100km.
So einen hatte ich als Leihwagen für ein Wochenende, da es ein Problem mit dem ersten Abholtermin vom Golf gab.
Der 1.6er Diesel ist ein super Motor, ausreichend kraftvoll und echt extrem sparsam. Nur ein 6er Gang würde ihm auf der Autobahn ganz gut tun.

Ja eddy, wirklich was feines. Bin total positiv erstaunt von dieser modernen Motorengeneration. Gut, es ist natürlich auch recht komplex, da kann einiges kaputt gehen.. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 19:11 #20
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.083
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 611 Danke für 505 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.083
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 611 Danke für 505 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
So einen hatte ich als Leihwagen für ein Wochenende, da es ein Problem mit dem ersten Abholtermin vom Golf gab.
Der 1.6er Diesel ist ein super Motor, ausreichend kraftvoll und echt extrem sparsam. Nur ein 6er Gang würde ihm auf der Autobahn ganz gut tun.

Ja eddy, wirklich was feines. Bin total positiv erstaunt von dieser modernen Motorengeneration. Gut, es ist natürlich auch recht komplex, da kann einiges kaputt gehen.. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.
Unserer hat den sechsten Gang, da es ein Bluemotion ist.






GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2608 10.09.2019 09:34
Ben - Golf 3 - "Blaue Elise" Ben_RGBG Showroom 58 13.06.2017 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt