VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2020, 16:40 #101
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 228 Danke für 183 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.110
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 228 Danke für 183 Beiträge
Standard

DAB+ und FM Radio ist wie eine Platte und eine DDD CD. Unterschied wie Tag und Nacht. Mal von der Anzahl der Sender ganz zu schweigen.

NIe wieder ohne!
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 19:43 #102
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.136
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 882 Danke für 502 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.136
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 882 Danke für 502 Beiträge
Standard

Moin,

ja, das ist echt so...Radiobob bis nach Fehmarn...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:30 #103
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.136
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 882 Danke für 502 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.136
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 882 Danke für 502 Beiträge
Standard

Ich hab mal wieder ein bisschen was getan...

Thema Rückleuchte...speziell das Rückleuchtenband in der Mitte ist ein riesen Thema bei dem Auto, die sind im Endeffekt alle gerissen und spröde. Dann hätten wir noch das Problem, dass es keine Neuteile mehr gibt und wahrscheinlich auch nicht mehr geben wird. Das Werkzeug zur Herstellung ist bei Hella in Spanien und ist restlos verschlissen, d.h. da ist auch Ende Gelände momentan.

Mein Rückleuchtenband ist eigentlich recht gut, hat natürlich die klassischen Risse und ist ein wenig spröde, ist aber unterm Strich Zustand "OK"...

Was aber, wenn wir wirklich mal einer draufbrät oder sonstwas passiert? Dann muss ich für 800€ ein gebrauchtes in schlechterem Zustand kaufen...nö...

Ne eigentliche Alternative gibts nicht, nur mit ein wenig Bastelarbeit...also hab ich mich für eine entschieden:

Audi 80 Limo Colour Edition, natürlich NIB...die Leuchten sind etwas roter als die "normalen" des Audi 80 B4, find ich optisch so ganz hübsch:


Also das Band demontiert und mal geschaut...


Passen natürlich null, war ja klar...sonst wärs ja ne Alternative für Jedermann.

Ich fass es mal zusammen: Die Löcher sind grob in der richtigen Ecke, müssen entsprechend angepasst werden. Das Schloss sitzt hinterher 2cm weiter außen und passt so nicht, dort muss ein Blech angefertigt werden, was das Schloss weiterhin einfasst. Alles in Allem kein Hexenwerk und in einer Stunde gemütlich erledigt...






Ich mag das Blau irgendwie immer mehr...


In der Zwischenzeit gabs dann noch ne frische HU...nachdem meine Bremse hinten links wieder korrekt funktioniert hat...



...und endlich auch mal innen anständig ausgesaugt und das Leder gepflegt...




...und den Motorraum...


Kofferraumvergleich, der Golf ist größer...


Anschließend hab ich mich mal um den Tempomaten gekümmert.

Kabelbaum gebaut...






Erstmal den VDO Tempostaten entfernt...


Stellelement sitzt, eigentlich ganz hübsch im Motorraum und nicht so komisch oberhalb der Pedalerie wie beim Golf3.



Endlich ist der gammliche Zusatzhebel weg, dazu ne neue Lenksäulenverkleidung...




Aktuell funktioniert er aber noch nicht, irgendwas klappt noch nicht so recht...

Dann gabs noch ein paar Bilder...















--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
saschki84 (27.07.2020)
Alt 27.07.2020, 17:53 #104
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 135 Danke für 118 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 135 Danke für 118 Beiträge
Standard

Moin,

ein schickes Cabrio hast du da. Die Lösung mit den Rückleuchten ist dezent und edel, genau nach meinem Geschmack. Das beste dabei ist, dass das Rückleuchtenband verschwindet, auch wenns original ist, mir gefällt das einfach nicht. Sehr schicke Bilder, der Verglich mit deinem 3,5er Cabby zeigt schön die Unterschiede zwischen den beiden.

Viele Grüße
Felix


Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi A3 mit S-Line Paket --> rolling on 19" BBS Speedline *neue Bilder* New Orleans VW und Audi 126 17.10.2016 21:10
11. Int. VW & Audi Treffen in Varel am 16.09.2010 Zuhli Treffen und Termine 2 18.09.2010 20:04
Audi und Canbus ?! Amazing HiFi Forum 17 17.07.2008 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt