VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2019, 23:05 #21
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Haldexfilter ist gewechselt und ein paar neue Bilder sind nach dem Waschen entstanden.
Am 14.06. gehts zum Zoran, bin schon sehr gespannt









darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 18:55 #22
Benutzerbild von Masel
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 354 Danke für 97 Beiträge
Masel Masel ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 354 Danke für 97 Beiträge
Standard

Sieht nice aus mit den Felgen. Hab beim R32 Treffen am Pyramidenkogel schon Ausschau gehalten ob ich dich seh, aber vorhin gelesen das du ja noch gar nicht am See warst
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Masel für den nützlichen Beitrag:
darkchester (24.05.2019)
Alt 24.05.2019, 14:15 #23
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Danke
Fahre mit dem 3er heute Nacht runter - wobei ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mit dem komfortableren Golf 5 zu fahren.
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 13:23 #24
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Letzten Monat war ich endlich bei Zoran zur Optimierung.
Vorher habe ich noch eine Lambdasonde nach Kat gegen eine neue von Bosch getauscht (Stand sporadisch im Fehlerspeicher) und den Benzinfilter erneuert.
Dem Lack ging es auch nochmal an den Kragen, nun passt es einigermaßen - Beulendoktor steht nun als nächstes auf dem Plan.

Es gab einmal das NWT 3.0 inkl. Schubabschaltung womit ich auch sehr zufrieden bin!



Änderungen vor dem NWT: BN-Pipes ab Kat inkl. Kaltluftansaugung und A3 Rohr

Eingangsmessung: 246,4 PS und 320 NM
Ausgangsmessung: 264,4 PS und 345 NM



An dem Tag waren es über 30 Grad, somit sollte der R32 nun rund 265 PS und paar NM mehr haben - fährt sich deutlich schöner gerade im Durchzug und hört sich nun auch etwas dumpfer an. Der Verbrauch ist ebenfalls um mind. 0,5l gesunken.

Vor 2 Wochen waren wir auch mal auf der Nordschleife unterwegs, hier sind auch ein paar Bilder entstanden, lässt sich gut fahren:







darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu darkchester für den nützlichen Beitrag:
Masel (09.07.2019)
Alt 10.07.2019, 06:42 #25
Benutzerbild von djskapz
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.601
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 1.013 Danke für 934 Beiträge
djskapz djskapz ist offline
.::Auspuff-Fetischist::.
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.601
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 1.013 Danke für 934 Beiträge
Standard

fein, was da mit a bissl Tuning bei einem ordentlichen Motor und guter Grundleistung so machen lässt kannst auf jedenfall zufrieden sein mit dem Ergebnis
djskapz ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
darkchester (10.07.2019)
Alt 07.01.2020, 14:50 #26
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto

Neues gibt es nicht viel sichtbares, Versieglung wurde vor dem Winter erneuert und die Roststellen am Schweller beseitigt. Hinter der Radhausschale hatte sich eine Menge Unrat angesammelt...kein Wunder das es dort gammelt.
In dem Zuge wurde die Front einmal komplett neu lackiert da die Teile sowieso alle abgebaut waren. (Kotflügel leichter Rost, allg. Steinschläge...)

Auf die originalen Sommerräder sind Winterreifen gekommen, damit es auch im Winter einigermaßen vernünftig aussieht. Vorne hab ich nochmal etwas hoch gedreht (1cm) für den Winter bzw. wg der Reifen die etwas breiter sind.
Dabei hat sich ein Felgenschloss verabschiedet, dank Linksausdreher zum Glück kein Problem

Etwas mehr Aufwand und Rätselraten hat ein dumpfes Geräusch auf der Fahrerseite vorne aus Richtung Federbein bereitet.
Nach Sichtung und Tausch der Koppelstange keine Besserung, also blieb nur das Federbein. Dank dem Händler bei dem ich das Fahrwerk gekauft hatte, wurde der Fehler entdeckt und die Feder ersetzt (gestaucht/extrem gesetzt, 2. Windung ist über den Verstellring gerutscht).

Zum Frühjahr wird die Heckstoßstange noch lackiert, die Dellen entfernt, wieder tiefer gedreht, Frontlippe montiert und Tempomat inkl. neu beledertem Lenkrad eingebaut.




Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu darkchester für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (07.01.2020), Markus_89 (07.01.2020)
Alt 01.03.2020, 09:02 #27
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Gestern 2 defekte Teile ersetzt, einmal ist die LED Kennzeichenbeleuchtung getauscht worden gegen die originale vom Golf 6 und der Lichtschalter wurde gegen eine vom Passat getauscht in Aluoptik. Beim alten Schalter war die Blende seit Kauf gerissen und eine LED Leuchte der Kennzeichenbeleuchtung hatte einen Wackelkontakt - vermute irgendwo im Adapterkabelbaum, der entfällt ja nun zum Glück

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:11 #28
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.495
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.916 Danke für 1.410 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.495
Abgegebene Danke: 811
Erhielt 1.916 Danke für 1.410 Beiträge
Standard

Immer wieder schön anzusehen. So Kleinigkeiten wie der Lichtschalter bedeuten eine große Aufwertung!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
darkchester (01.03.2020)
Alt 08.06.2020, 08:17 #29
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 549
Abgegebene Danke: 298
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge
Standard

Pünktlich zu Ostern sind die Sommerräder wieder drauf gekommen und die Tiefe wurde wieder nach unten korrigiert.
In dem Zuge sind die Bremsen einmal frisch gemacht worden, habe erstmal nur versucht die Sättel zu polieren was gut geklappt hat - das blau ist nun wieder schön glänzend und satt.
Die Töpfe habe ich abgeschliffen und neu silber lackiert, sowie die Kanten der Beläge vorne gebrochen - seit der NOS hatte ich bei 50 km/h sporadisch ein nerviges quietschen vorne, nun ist endlich Ruhe

Neu TÜV ohne Mängel hat der Dicke auch bekommen, bei den AU-Werten hat der Prüfer nicht schlecht geguckt, waren sehr gut.

Vorne gab es jetzt wo es wärmer war eine EZ-Lippe, nun sieht das Auto von vorne nicht mehr so "hoch" aus und hinten ist nun eine Heckspoilerverlängerung in Klavierlackschwarz verbaut.

Der Motor hat eine Spülung bekommen, damit haben ja viele 3.2L Fahrer gute Erfahrungen gemacht. Kann bis jetzt nichts schlechtes sagen, Motor läuft definitiv ruhiger, Kettenwerte sind wie gehabt.
Den Sitzen habe ich auch eine Aufbereitung gegönnt, inkl. Lederreiniger, da kam gut was an Dreck raus...

Die Heckklappe ist mit Originalzubehör auf automatisch öffnen umgebaut, die alten Dämpfer hätte ich sowieso tauschen müssen. Praktisch im Alltag

Die nächsten Tage wird die Heckstoßstange (inkl. original Diffussor in Klavierlackschwarz) und die Tür hinten rechts neu lackiert. Da das Auto in der Zeit steht, wird auch das Lenkrad zum neu beziehen weggeschickt, dann rüste ich auch endlich den Tempomat nach der schon seit einem Jahr hier liegt.

Der Motorraum hat auch mal eine Wäsche bekommen, außen wird der Lack nach dem die lackierten Teile da sind nochmal komplett aufgefrischt - die neuen Pads für die Poliermaschine wollen auch mal getestet werden.



Geändert von darkchester (08.06.2020 um 10:59 Uhr)
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bn-pipes, golf 5, nwt 3.0, r32, shadowblue

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 Motor Umbau - 1.8T? R32? NicoS Tuning 49 13.01.2014 18:27
Golf 5 R32 Poldi VW und Audi 0 09.11.2013 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt