VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2019, 10:57 #21
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Pedalerie vom Golf 3 - hat jemand eine ausgebaute und kann mir ggf. ein paar fragen beantworten? evtl muss ich sonst auf 35i Pedalerie wechseln..


Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 19:33 #22
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Hinterachse - Achslager getauscht

Hallo Community

ich hab mal in Bild und Ton festgehalten welche Arbeit es ist die Achslager zu tauschen.
Danach habe ich die Bremsanlage demontiert bis zum Achszapfen.

https://www.youtube.com/watch?v=OM7FWPr6oo8


Frage zum Thema Bremsscheiben...
Wer fährt nicht Serienmäßige Scheiben beim 2,0 8V?
Dachte mal bei Zimmermann zu stöbern...
Mein Ziel ist es die Seriengröße zu fahren aber mit Scheiben und Belege die nicht so schnell "weich" werden.
Natürlich mit Straßenzulassung!


Als nächstes werd ich Bremsleitungen Bördeln
Bis dahinb

Geändert von Biscot (16.05.2019 um 19:33 Uhr) Grund: Link korrigiert
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:46 #23
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
Standard

Zimmermann is so ne Sache....gehasst oder geliebt.

Ich fahr die vorne wie hinten.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Biscot (16.05.2019)
Alt 16.05.2019, 21:25 #24
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Alex, wie ist das Ansprechverhalten im kalten und warmen Zustand?
Pedal Gefühl?

Kannst du mir en Vergleich zu Serienscheiben und Belege geben?
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 21:55 #25
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
Standard

"Im Prinzip" sind die gleich wie eine normale. EINZIG im Regen finde ich die einen Takken besser. Könnte aber auch Einbildung sein.

Die Löcher neigen halt mehr oder weniger schnell zum "ausreisen". Das stört viele, ist aber auch bei einer 500€ Porsche Scheibe die gelocht ist eben so. Im Prinzip ist eine ATE Powerdisc ebenso gut, sieht halt anders aus.

Wen du ein bissle weniger Fading etc haben willst und minimal bessere Reibwerte nimmst halt andere Beläge. Aber auch hier gibts verschiedene Meinungen. Am Rallyewagen fahr ich Ferrodo DS2000 Beläge oder EBC Greenstuff. Beides auf ATE Powerdisc.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Biscot (17.05.2019)
Alt 17.05.2019, 16:11 #26
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Danke Alex, also kann ich Erstausrüster-Qualität als Scheibe nehmen und Belege aufrüsten :-)
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 18:48 #27
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo liebe Leute,

ich bring euch mal mit mein Video auf en neusten Stand...

Video #19
Die Hinterachse ist wieder drunter und die Bremsanlage ist "Probe" montiert!
Viel Spaß beim Video:
https://youtu.be/-ug3nOe6-sU&fs=1" width="644" height="390">https://youtu.be/-ug3nOe6-sU&fs=1" />https://youtu.be/-ug3nOe6-sU">http://www.youtube.com/watch?v=https://youtu.be/-ug3nOe6-sU


Zudem kann ich übernächste Woche eine Bremsanlage für vorne bekommen (288er)
und eine Pedalerie liegt auch hinter mir schon bereit
Wird also nicht langweilig...
Werd als nächstes die Vorderachse wieder montieren und en Motor "zur Probe" reinstellen.

Wir lesen uns
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 17:19 #28
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Servus Community, Servus Freunde!

Ich habe en Motor jetzt Probeweise mal reingesetzt und geschaut wo es Eng werden wird

https://youtu.be/PQPc_P2-aWE


Erkenntnis: Benötige en Querträger vom Golf 2 1,8l
UND neue Vor und Rückleitung für die Servolenkung... hat da jemand noch gute Gebrauchte liegen?

Geändert von Biscot (03.08.2019 um 00:24 Uhr)
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 19:59 #29
Frischling
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
Standard

Wieso willst du vorne denn eine andere Traverse einbauen? Nehm doch die Halter von nem 2er Motor und schraub die an den 2E. Soweit ich weiss sind die blöcke alle nahezu identisch und unterscheiden sich nur von den Anbauteilen etc. Das wäre dann sicherlich günstiger und besser umzusetzen, da alles passt.

Auch Servoleitungen würde ich vom 2er nehmen, gibt für unter 100€ bei ebay. Ein Freund von mir hat ausserdem auf eine voll–elektrische Servopumpe von Opel umgebaut im 2er, ist eigentlich auch ne schöne Sache

Ansonsten weiterhin viel Spass beim umbau.
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 15:36 #30
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Wieso willst du vorne denn eine andere Traverse einbauen? Nehm doch die Halter von nem 2er Motor und schraub die an den 2E.
Auch Servoleitungen würde ich vom 2er nehmen, gibt für unter 100€ bei ebay. Ein Freund von mir hat ausserdem auf eine voll–elektrische Servopumpe von Opel umgebaut im 2er, ist eigentlich auch ne schöne Sache
Ich hatte en 1,3l Einspriter drin, da ist das Lager vorne anders und die auch um 2,5cm versetzt. Ab en 1,6l sind die Positionen der Lager gleich auf der vorderen Traverse.

Werd ich wohl auch neu kaufen, irgendwie hat niemand die Liegen für ne schmaler Mark.




Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 12:32 #31
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ich habe nun eine Bremsanlage für vorne ATE54 280mm hier liegen und bezüglich der Belege eine Frage im Video.
Vllt könnt ihr mir die Beantworten warum die Beläge so ein Grad haben und ob die falschen Scheiben/Belege druff waren... Ansonsten gehts nun auch an en Motor los und ich hoffe ihr werdet mir zur Seite stehen

https://www.youtube.com/watch?v=6PtcbPj-3qQ

Geändert von Biscot (28.10.2019 um 17:56 Uhr)
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 12:33 #32
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Gibt es einen passenden Fächerkrümmer für en 2E? Der Originale ist schon mal gebruzzelt worden

Geändert von Biscot (26.10.2019 um 12:36 Uhr)
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 13:56 #33
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.192
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 870 Danke für 658 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.192
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 870 Danke für 658 Beiträge
Standard

Bremsbelag und damit Beläge, nicht Belege. Das ist ein ganz anderes Wort.

Fächerkrümmer gibt bzw. gab es von Friedrich Motorsport, von Tezet, Supersprint, sogar Hartmann hatte meines Wissens mal was. Bisher alle die ich hatte passten iwie scheiße... Ich meine, dass in einem Showroom hier mal jemand die verglichen hat, von Friedrich und Supersprint. Brauchst auch einen an den Anschluss passenden Kat.

Und denk dran, der 2,0l baut höher dadurch n längeres Hosenrohr... darum sind die 1,8er Fächer da nochmals schwieriger zu montieren.

Geändert von GTFahrer (26.10.2019 um 20:27 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 10:06 #34
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
Standard

Für Sparfüche gibts auch was von TA, allerdings in Passgenauigkeit und Funktion durchs Diskutierbar

Ich hatte früher an meinem 35i mal einen FMS, der hat erstaunlicherweise astrein gepast. Ich glaube bei denen ist das Tagesform. Entweder es past astrein, oder du brauchst ohne Flex und Schweissgerät nichtmal anfangen.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 18:00 #35
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Bremsbelag und damit Beläge, nicht Belege. Das ist ein ganz anderes Wort.
Autokorrektur vom Tablet, hatte es nicht mehr kontrolliert



@ Alex:
Zitat:
Für Sparfüche gibts auch was von TA, allerdings in Passgenauigkeit und Funktion durchs Diskutierbar
Das wollt ich eigentlich nicht verbauen

Friedrich Motorsport schwirrte mir im kopf schon rum... Flex und Schweißgerät sind vorhanden
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 19:19 #36
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
Standard

Wiegesagt die FMS Anlage die ich drunter hab is kacke. Am 35i war der FMS Krümmer aber so gut das ihn aus 3m ans Auto werfen konntest und der hat perfekt gepast. Is bei denen wohl echt Tagesform.

Wen du findest: Tezet sind halt wirklich geil. Kostet aber auch.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 12:03 #37
Benutzerbild von Biscot
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Biscot Biscot ist offline
Beginner
Benutzerbild von Biscot
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Es ging weiter am Motor.. hab Angefangen diesen soweit zu zerlegen - mittlerweile ist er auf en Motorständer


https://www.youtube.com/watch?v=6PtcbPj-3qQ

wofür ist der Sensor oben über der Fuelrail unterhalb von der Ansaugbrücke?
(Am Ende des Videos)

Liebe Grüße


PS: Womit wickelt ihr eure Kabelbäume?
Biscot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 12:08 #38
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 136 Danke für 107 Beiträge
Standard

Es gibt bei Ebay, Amazon oder im Fachhandel super geiles "Gewebe Klebeband". Das ist wie bei den original Kabelbäumen.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 11:49 #39
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 70 Danke für 64 Beiträge
Standard

Hatte ein Band von Tesa genutzt, kann nichts schlechtes berichten.
Gibts wie der Vorposter bereits gesagt hat bei Amazon und Co.
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 13:32 #40
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.726
Abgegebene Danke: 1.044
Erhielt 580 Danke für 453 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.726
Abgegebene Danke: 1.044
Erhielt 580 Danke für 453 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Biscot Beitrag anzeigen
...wofür ist der Sensor oben über der Fuelrail unterhalb von der Ansaugbrücke? (Am Ende des Videos)...
Dieser ist für den Lüfternachlauf bei abgestelltem Auto zuständig, sofern sich Stauhitze im Motorraum befindet.






MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Biscot (06.11.2019)
Antwort

Stichworte
2e umbau golf 2, flotte lotte

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Unterschiedliche 2e Motoren Prinzbearchen Werkstatt 12 17.12.2013 18:59
2E Motorumbau Golf2b TÜV-Board 2 20.01.2013 00:40
[Motor] Riementrieb 2E RamRumbelbee Werkstatt 11 28.04.2011 09:14
VDD für 2E Motor cyanide Golf Allgemein 5 17.11.2010 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt