VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2018, 19:43 #101
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Moin,
Update zur Gasanlage:
Er bockt immer noch manchmal rum, oder seltenst geht einfach beim Anfahren aus.
Am Dienstag hatte ich dann wieder Besuch von der Abgas Warnlampe, ausgelesen... ZU FETT Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll. Ich weiß aber so kann das nicht Weisheits letzter Schluss sein. Morgen werde ich also meinen Autogaser mal anrufen und einen Termin zum Nachbessern machen.
Weil die Verkleidung am Servoölbehälter an einem Schlauch der Gasanlage scheuert fliegt die Raus und wird durch die vom V5 ersetzt. Die hab ich schon länger im Lager, muss sie aber noch zu Ende anpassen

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 21:22 #102
Benutzerbild von COITUS
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
Standard

Hi, toller Passat und noch besserer Umbau. Gut Schreiben kannst du auch noch.

Wie viel wiegen denn alle Komponenten der Gasanlage zusammen?
Weil hinten hängt er ja ein bisschen.
Gruß Flo
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu COITUS für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (08.11.2018)
Alt 07.11.2018, 23:58 #103
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Danke für die Lorbeeren

wie viel der Kram wiegt weiß ich leider nicht. Ich gehe aber mal von ca. 100kg bei vollem Tank aus. Im Kofferaum, besser gesagt der Reserveradwanne wohnt der Gastank. Dieser besteht aus 3mm starkem Stahlblech und hat ein maximales Fassungsvermögen von 75l wenn ich mich recht entsinne. LPG wiegt denke ich etwa so viel wie Wasser also etwa 75kg Sprit plus den Tank der auch so seine paar Kilo hat.
Genau das hängen stört mich. Für den Winter werde ich wohl damit noch rumfahren, dann kommt irgendeine Fahrwerkslösung rein. Tendenz geht zu einem Gewindefahrwerk. Heißt aber nicht, dass der Passat jetzt deswegen bis auf Anschlag runter kommt. Ich schau mal was in Verbindung mit den Madras Felgen gut ausschaut.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 07:48 #104
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.835
Abgegebene Danke: 507
Erhielt 918 Danke für 731 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.835
Abgegebene Danke: 507
Erhielt 918 Danke für 731 Beiträge
Standard

Ich kann dir nur eine Bilstein B12 Pro Kit empfehlen. Das fährt ein sehr guter Freund in seinem AVF 3BG - Das Fahrwerk ist ein echter Traum!
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 09:52 #105
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke für 308 Beiträge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke für 308 Beiträge
Standard

Der Tank wiegt ca. 30kg, plus max. 60l LPG bei 0,6kg/l also sind das gerade mal um die 65kg zusätzlich. Ich hab letztes Jahr nen 3BG Variant mit dem 2,8l Motor umgerüstet, der hängt hinten kein bisschen.

Du solltest auf jeden Fall auf die Abstellung der Mängel bestehen! Wenn die Gasanlage so schlecht eingestellt ist, kann das ein Problem für deinen Motor werden.
Falls es sich aber abzeichnet, dass dein Umrüster die Geschichte auch nach mehrmaligem nachbessern nicht in den Griff bekommt, würde ich die Reißleine ziehen und ihn da weg holen.
Die 100€ für die Einstellung bei einem Umrüster, der wirklich weiß was er macht, sind dann gut angelegtes Geld! Ich könnte dir im Raum Köln/Bonn einen fähigen Umrüster vermitteln.
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 10:08 #106
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Danke für den Tipp, ich bin aktuell am überlegen ein Supersport Blackline zu verbauen. Aber halt erst im Frühjahr mit den neuen Felgen. Der Hauprgrund für das Fahrwerk ist zum einen das meins ziemlich platt ist, zum anderen, dass ich ja dank Gasanlage ein erhöhtes Leergewicht habe und das konzentriert hinten. Darum hängt er hinten ja auch so stark durch. Darum solls was verstellbares werden, damit ich das ausgleichen kann.
Da mein Passat eine AHK hat darf ich sowieso nicht super tief. Der Kugelkopf muss min. 350mm über dem Boden sein.

Vielen Dank für dein Angebot, zur Nachbesserung geht's auf jeden Fall! Da er noch nicht dran war will ich erstmal schauen was er so hinbekommt. Nach 3000km möchte er sowieso ein Checkup machen, sieht also kleine Problem schon irgendwie vor.
Ich weiß nicht warum meiner so stark hängt, es liegen wahrscheinlich am Fahrwerk. Ich bin der 5. Besitzer, einer von den Vorgängern hat den als Baustellenlaster missbraucht. Was da jetzt für Federn drin sind weiß ich nicht, nur dass es so nicht gut ist.
Edit: Der V6 hat größere Achslasten, folglich auch steifere Federn. Auf der Suche nach Fahrwerken ist mir aufgefallen, dass es meist 3 Kategorien gibt: 1,6l - 2l; V5 und V6; W8.
Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (08.11.2018 um 11:39 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 20:55 #107
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard Innenraum-Projekt

Moin,

da ich endlich mal die Zeit hatte die Bilder vom großen Innenumbau zu suchen, hier die ganze Geschichte. Dezember 2017, bei den Kleinanzeigen hab ich einen Satz W8 Ledersofas gefunden, 4 Kopfstützen 4x Sitzheizung, elektisch Verstellbar mit Memory. Genau meine Wunschausstattung und der Preis war unwiederstehlich Angeschrieben, nach etwa 18 Stunden im Netz waren die Sitze verkauft. Mit dem Verkäufer bin ich jetzt gut befreundet. Da die Sitze in Wittmund standen, habe ich meinen Vater geschickt diese abzuholen. Zustand einfach traumhaft.

Dann wirklich kurz vor Weihnachten angefangen das Auto zu zerlegen. Muss der 21.12. gewesen sein. Nach kurzer Zeit war dann alles draußen:


Ein bischen Spaß mit anderen Passatfahrern muss sein

Sind noch mehr geworden, davon gibts aber kein Bild.
Auf dem Programm für die Nachrüstung stand: Memory komplett mit US-Spiegeln, danke Shadow für den Tipp. Sitzheizung hinten, vorne hatte er ja schon. E-Fenster hinten. Die hatte ich schon länger auf lager waren aber vom 3B also unpassend. Also kurzerhand neue Stellmotoren besorgt und fertig ist. Überings gabs vorne auch neue vom 2005er. Das die Sitze von 2001 sind und das Komfortsteuergerät auch Vorfacelift 2003 stört absolut nicht, warum auch immer.
Tja da Dezember wurde es schnell dunkel und war auch kalt. Also den Ford meiner Mutter aus der Garage verbannt und den Passat reingeschoben. Mit einem Kumpel zusammen haben wir dann bis etwa halb 2 dran gearbeitet. Der Wichtigste Begleiter:

Ein ca. 40 Jahre alter Volvo Heizlüfter. im Passat waren bestimmt 26°C bei geschlossenen Türen
Das ganze ging 2 Abende so.
Pünklich am 24.12. war alles fertig



Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Dann kam noch ein bischen Holz:

Und ein Gepäcktrennnetz an Board.

Dabei wurden auch die Nebelscheinwerfer nachgerüstet.
Hier noch ein vorher Bild:

Irgendwie hab ich selten Bilder vom Innenraum gemacht gab ja nichts zu sehen

Wenig später folgte der Skisack, eine seltene Aussattung weil sie irgendwie beim Variant nicht wirklich sinnvoll ist aber egal, musste rein. (Ich hab ihn tatsächlich einmal bisher gebraucht, für die alte Dachreling)


Edit: Skisack ausgefalltet

Tja der Teppich passte nicht, der Skisack stammte aus einem A8. Also gab es einmal neuen Velours Teppich an für die Rückwand der Rückbank.



Und was fehlt noch richitig Holzsucht, hier ein neues Lenkrad


Eingebaut.

Das war also Winter 2017.
Bleibt für mich die Frage was Passiert im Winter 2018...
Ich hab da schon ein paar Ideen und auch ein paar Teile, die Serien Ausstattung ist ja noch nicht voll. Und Inspiration gibt es ja dank Shadow genug

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (10.01.2019 um 21:17 Uhr) Grund: Bild wiedergefunden
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 10:23 #108
Benutzerbild von COITUS
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ein toller Innenraum.
Immer schön, wenn es hinterher so aussieht, als ob es ab Werk so war. Lediglich die Lenkräder, wo nur ein Teil und nicht der ganze Ring aus holz ist, wollen mir nicht so richtig gefallen. Aber sonst echt klasse. Die Stühle sind bestimmt um einiges gemütlicher, als die vom Golf. Muss doch ein königliches Gefühl sein, seinen Hintern darein zu fläzen.

Was macht eigentlich deine Abgaswarnleuchte bzw. deine Gasanlage?
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu COITUS für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (20.11.2018)
Alt 19.11.2018, 12:40 #109
Benutzerbild von Shadow
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.978
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 775 Danke für 444 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.978
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 775 Danke für 444 Beiträge
Standard

Nicht schlecht so ne W8 Ausstattung :-)

Soso, W8 aus Wittmund, ich glaube dass ich das Auto sogar kenne und auch schon mal drin saß...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (20.11.2018)
Alt 20.11.2018, 11:24 #110
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Ein toller Innenraum.
Immer schön, wenn es hinterher so aussieht, als ob es ab Werk so war.
Genau das war das Ziel OEM+ halt

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Lediglich die Lenkräder, wo nur ein Teil und nicht der ganze Ring aus holz ist, wollen mir nicht so richtig gefallen.
Ich hab mit dem Lenkrad auch ein Problem, es hat 3 Speichen, ich mag 4 Speichen viel lieber im Passat.

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Die Stühle sind bestimmt um einiges gemütlicher, als die vom Golf. Muss doch ein königliches Gefühl sein, seinen Hintern darein zu fläzen.
Ich find die im Golf auch okay, kenn aber bisher nur die Sportsitze. Die Recaros habe ich noch nicht ausprobiert. Stimmt, die vom W8 sind echt klasse, richtig gemütliche Sessel bzw. Sofas

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich deine Abgaswarnleuchte bzw. deine Gasanlage?
Die Gasanlage funktioniert und spart. Manchmal bockt er noch rum wenn er kalt ist, ist aber weniger geworden. Der Verbrauch ist auch etwas gesunken. Die Abgaswarnleuchte hat sich noch nicht wieder gemeldet nur der Füllstand des Scheibenwassers nervt, bei Gelegenheit gibt es dann einen Behälter vom W8. Dieser fasst 6,5 Liter statt nur 4 Liter. Die 4 Liter sind doch echt knapp bei verbauter SRA.




Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Nicht schlecht so ne W8 Ausstattung :-)

Soso, W8 aus Wittmund, ich glaube dass ich das Auto sogar kenne und auch schon mal drin saß...

--sj
Kann sein, 2016 wart ihr beide in Bad Hersfeld, siehe dieses Video: https://youtu.be/_XlHNOf0Cos
Auf dem Video sieht man den W8, er steht links neben den zwei Zelten.
Den W8 gibt es noch, der fährt jetzt mit elektrischen Recaros durch die Gegend. Die haben 5 Kopfstützen, Skisack und 4x Sitzheizung. Der Besitzer heißt Mirco wenn dir das was sagt.

Viele Grüße
Felix




Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 10:31 #111
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke für 308 Beiträge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.555
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 358 Danke für 308 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Ich hab gestern mal wieder die Abgaswarnlampe ausgemacht. Dabei meckerte der Passat diesmal auch über sporadische Zündaussetzer im Zylinder 2. Also einmal neue Kerzen montiert.
Bitte sag mir, dass der Umrüster neue Kerzen bei der Umrüstung verbaut hat!
Hat er denn jetzt schon die Einstellung nachgebessert? Du fährst dir gerade schön den Motor kaputt...
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 13:12 #112
Benutzerbild von Norner
Bastler
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge
Norner Norner ist offline
Bastler
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge
Standard

Ich hoffe wirklich, dass du die Probleme/Folgen/Schwierigkeiten mit der Gas-Anlage in den Griff bekommst.

Dass der Umrüster aus Garbsen kommt,... die Meinungen, die ich kenne sind gespalten.

MfG
Norner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 13:20 #113
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Moin,

nein, es gab keine neuen Kerzen. Ich hab die jetzt gewechselt, sahen nicht mehr so toll aus. Die Einstellung wird am nächsten Montag nachgebessert. Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, der Wagen wird daher aktuell nur noch dann gefahren wenn es nicht anders geht.

Mein Vater war sehr zufrieden, ich kann die Meinung nicht ganz Teilen. So richtig klasse finde ich die Arbeit nicht. Die Einstellung ist Mist und es gibt zwei Stellen wo Schläuche Selbstmord begehen, einer davon Kühlwasser der andere LPG Die Geschichte mit dem LPG Schlauch hab ich abgestellt, ging einfach. Ich frage mich jedoch wie einem sowas nicht auffallen kann.

Edit: Ab heute wird wieder mit Benzin gefahren, damit läuft er ohne irgendwelche Probleme.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (26.11.2018 um 16:43 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 18:40 #114
Benutzerbild von COITUS
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge
Standard

Kannst dir ja auch‘nen Diesel einbauen...
Dann würde ich deinen Passi gleich noch 10 mal geiler finden.
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 11:42 #115
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Du wirst es nicht glauben 2 Wochen vor den ersten Fahrverboten hätte ich meinen beinahe gegen eine 1.9TDI 4Motion getauscht
Da der Passat für mich ein Daily ist, ist für mich Diesel dank diesem Politik Blödsinn gestorben

Ich hab bei mir auch mal weitergemacht:
Es ging wieder innen weiter, diesmal gab es eine Freisprecheinrichtung. Ich hab mich für die CC9068 von Bury entschieden. Verbaut habe ich sie auf dem eigens dafür nachgerüsteten originalen Telefonhalter
Das schlimmste dabei waren die zwei Löcher die dafür ins Armaturenbrett mussten. Naja so toll ist das Brett eh nicht, also Augen zu und Loch drin.
Hier mal zwei Bilder vom fertigen Einbau:


Den Tagmodus reiche ich nach.
Nachreich:

Und hier das aktuell verbaute Mikro:


Insgesamt bin ich zufrieden. Das Farbkonzept passt sehr gut zum MFD. Der Nachrüstkabelbaum war nicht so toll. Ich hab sie Freitag eingebaut, am Sonntag war dann der Kanal vorne rechts tot. Also hab ich den Kabelbaum wieder ausgebaut und umgebaut. Insgesamt sind jetzt noch 6 von den 24 Leitungen über Ergebnis, die anderen 18 waren nicht notwendig Jetzt ist auch wieder mehr Platz im Radioschacht.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, das Kabel vom Bildschirm muss noch anders verlegt werden und das Mikro soll einem Originalen weichen und in die Innenraumleuchte umziehen. Aktuell hängt das Mikro an der A-Säule.


Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (27.11.2018 um 17:26 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 00:51 #116
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Moin,

da es Montag ja zum Gaser geht, damit der seine Abstimmung nachbessern kann, kam ich heute zufällig bei meinem lieblings Schrottplatz vorbei. Ich hab mal wieder eingekauft und ein paar Kleinteile orgnisiert. Jetzt hat mein Passat ein PDC-ON Taster (PDC Symbol vom Sharan 7m auf einem Frontscheibenheizungstaster vom 3bg) wo normaler weise die Heckscheibenheizung ist. Die Heckseibenheizung versteckt sich nun im Frontscheibenheizungslook unten rechts im Armaturenbrett.
Weiterhin konnte ich mit Hilfe von Hammer und Meißel eine Limo davon überzeugen doch ihr Lenkrad für meinen Passat herzugeben Ich hab dabei die Lenksäue von ihrem Zündschloss befreit, da der Schlüssel fehlte es wird wieder vierspeichig bei mir Das Lenkrad ist Fabrikneu bis auf das Emblem, diese ist extrem vermackt Wie schafft man sowas???
Bilder zu den Neuerungen gibt es morgen.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 05:11 #117
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.144
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 507 Danke für 425 Beiträge
aam 90 aam 90 ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.144
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 507 Danke für 425 Beiträge
Standard

Also ich habe die Bury CC9068 Anfang diesen Jahres in einem Octavia 1U nachgerüstet. Dieser hatte Original eine FSE von Cullmann verbaut. Das Display hab ich gleich weggelassen und lieber die BasePlate des System 9 verbaut mit Antennanschluss an die Dachantenne. Durch die Originale FSE musste ich nur einen Adapter von der Bury auf den VDA Stecker machen. Habe jetzt noch von den Molex Stecker und den Pins übrig. Bei dem Navi DX brauchst du auch nur 2 Leitungen um das Signal von der Bury ins Radio zu bekommen.
aam 90 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (01.12.2018)
Alt 01.12.2018, 11:58 #118
Benutzerbild von vwgolfer84
Forenheiliger
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.782
Abgegebene Danke: 1.606
Erhielt 697 Danke für 518 Beiträge
vwgolfer84 vwgolfer84 ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von vwgolfer84
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.782
Abgegebene Danke: 1.606
Erhielt 697 Danke für 518 Beiträge
Standard

Sehr coole Umbaudoku. Werde das hier weiterhin verfolgen
vwgolfer84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolfer84 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (01.12.2018)
Alt 01.12.2018, 17:14 #119
Benutzerbild von Felix_Passat
Bastler
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Bastler
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 36 Danke für 34 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von aam 90 Beitrag anzeigen
Bei dem Navi DX brauchst du auch nur 2 Leitungen um das Signal von der Bury ins Radio zu bekommen.
Genau das habe ich auch festgestellt und dementsprechend verändert.

So wie versprochen Bilder von den letzten kleinen Aktionen, bzw. der nächsten

Die Umsortierten Knöpfe


Das neue Multifunktions-Lederlenkrad

Der dazu passende Satz Lenkstockschalter

Man bemerke keine Knöpfe für Set und Reset Tempomat

Und der allgemein unglaublich gute Zustand. Der Wischerhebel ist nicht annähernd Abgegriffen, selbes gilt auch für das Lenkrad.

... Moment mal hier fehlt was wär hätte sich auch Denken können, dass ein Wischerhebel von der Limo nicht zum Variant passt Eigentlich weiß ich das, hab aber gestern beim Einkaufen einfach nicht dran gedacht. Die Limo hat ja keinen Heckwischer folglich fehlt auch die Bedienung dafür.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (01.12.2018)
Alt 01.12.2018, 19:39 #120
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.835
Abgegebene Danke: 507
Erhielt 918 Danke für 731 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.835
Abgegebene Danke: 507
Erhielt 918 Danke für 731 Beiträge
Standard

Ich würde ja den Standard-Tempomatschalter mit drin lassen. Hab ich auch gemacht, kann man schön parallel laufen lassen






franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autogas, bbs, erstes auto, oem+, passat 3bg

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau Dr.Gramot Showroom 349 07.12.2018 22:47
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 13:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt