VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.12.2019, 11:18 #341
Benutzerbild von Norner
Bastler
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge
Norner Norner ist offline
Bastler
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen

[...]

Mit dem Umzug fiel leider auch der Grund weg den Passat täglich zu bewegen. Daher stand er den letzen Monat an der Straße. Einen Platz zum Schrauben hab ich auch noch nicht. Damit der Passat nicht weiter an der Straße stehen muss und evtl. noch etwas passiert, habe ich mich dazu entschieden eine Garage in der Gegend anzumieten:

[...]

Moin.

Ohne den Finger oberlehrer-mäßig anheben zu wollen, ist es genau das was ich damals wegen dem Einbau der Gasanlage monierte: Man weiß nie - oder besser - man kann nie wissen, was das Leben so mit sich bringt.

Ich freue mich für dich, denn Umzug bedeutet immer etwas Neues erleben etc. Grade für Umzüge bietet sich der Passat ja an.

Aber bis sich die Gasanlage jetzt rechnet, vergehen nun etliche Jahre.
Auch wenn man eh pausenlos Geld in ein Auto reinbuttert.

Trotz alle dem. Schönes Auto, ob mit oder ohne Gepäck.

MfG
Norner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 10:43 #342
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

Das mit der Gasanlage stimmt schon irgendwo... Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe müsste die sich schon zur hälfte gerechnet haben. Optisch war es auf jeden Fall positiv denn ohne hätte der Passat jetzt kein Gewinde. Wobei das Fahrwerk natürlich auch fürs Fahrverhalten positiv ist

Zum Umzug war der Passat echt praktisch auch wenn die Rückbank zwischenzeitlich etwas zerknautscht aussah. Das schöne an Leder ist ja dass es sich wieder erhohlt.

Ich mag meinen Passat sehr gerne, einfach praktisch und treu. Den geb ich nicht wieder her

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 19:24 #343
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

was ist eine bessere Möglichkeit die Zeit zwischen den Jahren zu verbingen als mit einem Freund am Auto zu schrauben? Weiß ich nicht, ich finde die ganz gut und darum geht es hier jetzt weiter.

Auf dem Plan standen einmal DSP Verstärker und Kabelbaum nachrüsten. Die Lautsprecher hab ich mir erstmal gespart, hab ja ringsrum die JBL 609c drinne. Nebenbei sollte noch etwas der Kabelsalat unterm Teppich geordnet werden.
Also erstmal angefangen und den Innenraum ausgeräumt, sah dann so aus:

Weiter gehts, der DSP Verstärker darf seine neue Heimat beziehen:

Hier liegt der Kabelbaum schon so halbwegs da wo er sein soll, war hauptsächlich mal so zur Probe wie das zusammen gehört, ich hab diesmla beides bereits ausgebaut erworden und wusste daher nicht ganz wie der Kabelbaum liegen muss.
Zwischenstand am Ende von Tag 1:
Kabelbaum liegt, der Großteil des alten Kabelbaums für die kurbelfenstertüren und die Lautsprecher hinten ist rausgeflogen. Der Teppich ist bereits wieder drinne
Weiter an Tag 2, sieht wieder fast wie ein Auto aus:

Das Kabelgewirr im Radioschacht sieht absolut furchtbar aus, das zu sortieren hat beim Zusammenbau die meiste Zeit verschlungen.
Hier noch nicht ganz fertig aber schon einmal Probelauf.

Funktioniert, klingt echt gut und ich mag das kleine DSP Logo auf dem Startbildschirm. Insgesamt hätte das verbaute Soundsystem mit MFD, DSP und 6-Fach CD-Wechsler damals etwa 4000€ Aufpreis gekostet. Bei einem Listenpreis der bei meinem etwa bei 20000€ lag sind das schon 20% und damit ganz schön heftig. Egal, mich freuts

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (30.12.2019)
Alt 31.12.2019, 10:25 #344
Benutzerbild von COITUS
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 56 Danke für 41 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 56 Danke für 41 Beiträge
Standard

Moin Felix,
Hammerbeitrag... und das bei der Kälte.
Aber ich verstehe dich vollkommen, mit 1-2 Kumpels zusammen schrauben, da gibts echt nich viel was schöner ist.
Aber am besten gefällt mir der Wera Flaschenöffner. Den brauch man bestimmt oft, gerade wenn man draußen schraubt.
Gruß Flo.
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu COITUS für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (31.12.2019)
Alt 31.12.2019, 20:02 #345
Benutzerbild von Raver-one
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 153 Danke für 139 Beiträge
Raver-one Raver-one ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Raver-one
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 153 Danke für 139 Beiträge
Standard

Toller Wagen!
Gebaut in meiner Heimat.
Der Passat 3BG ist einfach Klasse Auto, ich liebäugel da auch mit als Daily.
Hatte den Vorgänger und war auch echt zufrieden damit.
Raver-one ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Raver-one für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (01.01.2020)
Alt 02.01.2020, 00:59 #346
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Standard

Solch einen Anblick von innen kenne ich aktuell nur zu gut, meiner steht auch schon eine Weile so herum, da ich die Sitzheizung hinten nachrüsten wollte.

Das ist soweit auch abegschlossen, nur habe ich nebenbei auch direkt noch den verpfuschten Airbagkabelbaum ausgetauscht, den Wärmetauscher erneuert und jetzt kommen noch das Verlegen der neuen Blinkerleitungen für die Spiegelblinker (kleineres Übel) und das Verlegen der Leitungen für Automatisch abblendende Außenspiegel. Das wird nochmal ein wenig spaßig

Mal sehen ob das alles so läuft wie ich mir das vorstelle
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (04.01.2020)
Alt 04.01.2020, 18:25 #347
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

die Sitzheizung hinten ist echt nicht schlimm, kenne ich ja schon von meinem
Die Blinker hatte ich auch mal vor, hab aber die Spiegel dazu wieder verkauft, also hat sich das auch erledigt. Die abblendenden Spiegelgläser finde ich klasse, für die Golf 5 Style Spiegel gibts die ja noch für meine leider nicht mehr. Der Anschluss erfolgt soweit ich weiß am Innenspiegel, jedoch muss da auch der richtige verbaut sein. Der alte, ohne Ambientebeleuchtung soll wohl funktionieren, da er das Signal nach außen auf den Stecker führt. Der mit Ambiente kann das soweit ich weiß nicht. Musst du also auch noch einmal kontrollieren welchen du hast.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 18:22 #348
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Standard

Ja, da liegst du richtig mit deinen Infos. Der Vorfacelift-Innenspiegel führt das Signal zum abblenden nach außen, der Facelift mit integrierter Ambientebeleuchtung nicht. Das macht aber nichts, da ich mir für die Ambientebeleuchtung die W8-Leuchte einschieben werde und außerdem noch Türgriffambiente verbaue.

Habe mir nochmal zwischenzeitlich überlegt, dass ich in die 3BG Spiegel eine Umfeldbeleuchtung einsetze, welche ich über ein ComingHome-Modul laufen lasse. Momentan bin ich nur am Kabel verlegen, Stecker bauen und Kabelbäume wickeln
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 18:24 #349
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.095
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 866 Danke für 494 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.095
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 866 Danke für 494 Beiträge
Standard

Alternativ, der Audi Spiegel, den ich verbaut habe, führt das Signal auch nach außen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (21.01.2020)
Alt 21.01.2020, 19:04 #350
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
... für die Ambientebeleuchtung die W8-Leuchte einschieben werde und außerdem noch Türgriffambiente verbaue.
W8 Leuchte kommt immer gut, beim Schiebedach ist dann auch der Drehregler beleuchtet, wenn du den mit vom W8 übernimmst. Wie möchtest du die Türgriffambiente umsetzen?


Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
Habe mir nochmal zwischenzeitlich überlegt, dass ich in die 3BG Spiegel eine Umfeldbeleuchtung einsetze, welche ich über ein ComingHome-Modul laufen lasse.
Die Umfeldleuchten gabs Original am Superb 3u. Die Faceliftspiegel gabs bei dem aber erst später, dem entsprechent selten das ganze. Ich hab die Umfeldleuchten ja auch, bei mir kommen die an die Innenleuchte, ich muss nur endlich mal mit dem Einbau fertig werden.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Alternativ, der Audi Spiegel, den ich verbaut habe, führt das Signal auch nach außen.
So einen Spiegel möchte ich auch noch verbauen. Ich find den Kompass irgendwie geil Ich brauche nur leider erstmal ne neue Scheibe, meiner hat ja Holzklasse ohne selbst abblendenden Spiegel.

Viele Grüße
Felix




Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 23:12 #351
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Wie möchtest du die Türgriffambiente umsetzen?
Eigentlich recht simpel, vorgefertigte SMD5050 mit Widerständen und Kabeln, und das ganze dann einfach auf Beleuchtung vom Fensterheberschalter. Kleines Loch bohren, einkleben, fertig


Das mit der Umfeldbeleuchtung am Superb ist mir ja bewusst, aber ich fand es eben so als einen kleine Herausforderung genau diese nicht zu nehmen und sie in die 3BG FL Spiegel einzusetzen, auch aus dem Grund, dass ich in meinen Spiegeln quasi volle Hütte habe integrierte Blinker, elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbar, mit Memory und Bordsteinautomatik, zusätzlich dann noch automatisch abblendend mit Umfeldbeleuchtung. Find ich so schon recht nice

@Shadow, welchen hast du verbaut? Ich persönlich finde ja die Rahmenlosen aus einigen aktuellen VAG-Modellen einfach nur porno.
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:33 #352
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

welche Lampen möchtest du dann für die Umfeldbeleuchtung benutzen? Du musst dabei ja bedenken dass die Leuchten Wasserdicht sein müssen. Deshalb hab ich ja die vom Superb genommen weil die schon dicht sind, wie man sie dann anschließt ist dann ja letztlich fast egal.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:41 #353
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.095
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 866 Danke für 494 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.095
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 866 Danke für 494 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
@Shadow, welchen hast du verbaut? Ich persönlich finde ja die Rahmenlosen aus einigen aktuellen VAG-Modellen einfach nur porno.
Ich habe den Kompass-Spiegel vom A6 4F verbaut, TN 4F0 857 511 F.



--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (22.01.2020)
Alt 26.01.2020, 18:56 #354
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 207 Danke für 161 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Moin,

welche Lampen möchtest du dann für die Umfeldbeleuchtung benutzen? Du musst dabei ja bedenken dass die Leuchten Wasserdicht sein müssen. Deshalb hab ich ja die vom Superb genommen weil die schon dicht sind, wie man sie dann anschließt ist dann ja letztlich fast egal.

Viele Grüße
Felix
Moin,

hab mir Philips LEDs gekauft, welche eigentlich P&P für den Golf 6 passen. Das sind aber Riesenkoffer die Teile, also musste ich die bearbeiten. Gehäuse ist quasi nicht mehr vorhanden, ich habe nur den relevanten Teil der Streuscheibe ausgeschnitten, diesen in das Spiegelgehäuse eingearbeitet (von innen verklebt, von außen mit Sika abgedichtet), die Platine etwas beschnitten, damit ich diese komplett in den "Rahmen" der Streuscheibe einsetzen konnte und sie nicht obenauf liegt. Zu guter letzt habe ich noch die originalen Kabel inkl Stecker entfernt, da mir der Stecker für die W5W-Fassung zu mächtig war, ist echt eng in so nem Spiegel 0,5mm² Kabel auf die Platine gelötet, damit ich hinten in der Spiegelkappe langgehen kann und dann fest verlötet mit meinem zusätzlichen Kabelbaum im Spiegel, welcher 4 Kabel enthält.

Dicht ist die Sache auf gar keinen Fall. Ich werde sehen, wie lange das ganze hält. Beim Waschen muss ich dann ein wenig drauf achten, dass ich nicht direkt mit der HD-Lanze auf den Spiegel halte
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 09:23 #355
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

interessanter Ansatz. Ich bin halt speziell bei Außenteilen mehr ein Freund von unbearbeiteten Origanlateilen aber so wie du es gemahct hast gehts natürlich auch. Die Platzsizuation in Außenspiegeln ist mir wohl bekannt. Du hast mit dne Golf 5 Spiegeln aber schon fürstlich Platz, im Golf 4 Spiegel ist alles noch mal enger. Aber wie überall alles will genau an der selben Stelle sein, was nunmal einfach nicht klappt.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 13:53 #356
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

einmal Staubwischen hier...
Heute hab ich den Schläfer mal wieder geweckt, sprang auch gut an, dann fing er an zu humpeln. Vor Ort kein Auslesegerät also einfach warmlaufen lassen, Problem beseitigt sich von selbst. Naja erstmal losgefahren, Problem trat beim Fahren nicht mehr auf.
Jetzt erstmal ausgelesen und eine ganze Reihe von Fehlern,
->Klemme 30 zu klein, naja stand halt 6 Wochen rum
->Gemischadaption, System zu mager, gefunden siehe diesen tollen Unterdruckschlauch, von Ansaugbrücke zur Einspritzleiste

Man könnte ihn aber auch als Fetzen bezeichnen. Wird nächste Woche getauscht.
->Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 erkannt, Ich hab aktuell den Kabelbaum oder die Einspritzdüse im Verdacht, da er ja wenn er entsprechend warm ist auf Gas umschaltet und dann ohne Probleme läuft. Das Problem besteht nur im Benzinbetrieb. Der Kabelbaum der zu den Einspritzdüsen führt hat an einer Stelle keine Umwicklung mehr, das werde ich mir nächste Woche mal anschauen, hoffentlich liegt da der Fehler.

Lektion gelernt, öfter Passat fahren. Dann kann man solche Sachen frühzeitig feststellen und beseitigen und nicht erst wenn man mit ihm eine 600km Tour fahren will.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (22.02.2020 um 13:57 Uhr)
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 21:16 #357
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

den Schlauch hab ich ersetzt, war ja nicht schwierig darum kein Bild.
Den Fehler für den Verbrennungsaussetzer hab ich auch gefunden, hier fehlt wohl die Isolation.

interessant dabei das diese Leitungen zum 4. Zylinder gehören. An dem Kabelbaum hat schon mal jemand rumgefuscht. Wie schlimm keine Ahnung ist mir auch egal läuft aktuell soweit Problem frei.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 13:27 #358
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 115 Danke für 99 Beiträge
Standard

Moin,

hier gehts dann auch mal weiter. Letzte Woche kam schon das erste Gefühl von Sommer auf, also mal geschaut was kann man so am Passat machen. Von der TÜV Aktion im letzten Jahr wären da noch hintere Bremssättel über, die sind dreckig und vor allem silber und nicht rot. Also losgelegt, aufgebockt und das Problem behoben:

Wenn der Wagen eh grad auf dem Hof steht und sowieso zwei Räder ab sind, kann man auch auf Sommerräder wechseln. Also vorne auch einemal hoch, Räder getauscht und die Bremssättel geputzt:

Dabei leider festgestellt, dass das Radlager Rechts vorn Schrott ist. Hat jetzt vielleicht 5000km hinter sich wenn nicht noch weniger... Das schöne ist, damit wäre auch die Ursache für ein unschönes Geräusch beim Fahren gefunden welches ich erst im Getriebe vermutet habe. Das Lager ist beim Passat schön im Achsschenkel verpresst, muss also eine Werkstatt machen aber immer noch günstiger als ein neues Getriebe.

Hier noch ein Bild vom Ergebnis:

Auch wenn es hier aktuell schneit, für mich kann die Saison 2020 am 01.04. losgehen

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 15:19 #359
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.793
Abgegebene Danke: 1.085
Erhielt 596 Danke für 468 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.793
Abgegebene Danke: 1.085
Erhielt 596 Danke für 468 Beiträge
Standard

Schönes Auto, die Felgen passen gut


MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstes auto, gewindefahrwerk, oem+, passat 3bg, seat akira

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau Dr.Gramot Showroom 354 29.11.2019 10:52
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 12:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt