VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19.08.2019, 20:41 #321
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Standard

Moin,

danke für das Angebot
Das krieg ich grade so noch selber hin... Meins
Ich hab da aber noch einen Satz Stahlfelgen mit Raddeckeln und 195/65 R15 94V Reifen von Dunlop wenn du was runter fahren willst

Das originale 15 Zoll Reserverad geb ich gratis dazu.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (19.08.2019 um 20:45 Uhr)
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 11:04 #322
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Standard

Moin,

Katastrophe 2 von 3 erledigt, Vorderachse neu gelagert, dazu Bilder aus der Werkstatt, weil wegen der großen Entfernung zum Auto ein selber machen nicht möglich war

Spurstange abgeflext, ging wie erwartet nicht auseinander.

links alles runter, gemeinsam in den Schrott

Unerfreulich, Lenkgetriebe undicht.

Tja funktioniert noch, Leck von außen nicht sichtbar, bleibt drin bis ganz kaputt, kein Geld und keine Lust da was zu machen.
Unerfreulich bei der Aktion, ich hab vergessen die ABS Sensoren zu bestellen. Naja passiert halt. Weiterhin unerfreulich, die unteren Lenker waren auch soweit Matsch, dass sich die Spur nicht mehr einstellen lies. Also die auch neu, vor ein paar Monaten waren die noch okay
Tja was bleibt über, eigentlich nichts, Bremse, Lenkgetriebe, Achsträger und die rechte Radnabe sind noch original, alles andere kam neu.

Fazit, sollte ich sowas nochmal machen müssen, kauf ich alles neu, dreh die Schrauben für die Lenker an der Karosserie raus und schmeiße alles außer Bremse weg. Weil alles neu einfach einfacher ist und unendlich Zeit spart.

Aktuell fahre ich mal wieder Skoda, ich kann es kaum erwarten den wieder loszuwerden und meinen Passat wieder zu kriegen.

Nächste Woche dann Katastrophe Nr. 3 die Bremse an der Hinterachse. Dann bleiben nur noch die Scheinwerfer und der Schaukelstuhl über.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (26.08.2019 um 11:10 Uhr)
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 13:16 #323
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Standard

Moin,

gestern hab ich auch endlich weiter gemacht, dem Fahrersitz ging es an den Kragen.
Also fix ausgebaut und mich mal an die zwei Problemstellen gemacht, Schaukelstuhl und Sitzheizung in der Lehne kaputt. Dazu den Sitz halbiert, dabei natürlich eine von den Vielzahnschrauben rund gedreht
Naja hier ein Bild der Diagnose an der Sitzheizung:

Ergebnis, Matte kaputt
Neu in den USA gefunden für nur knapp 700$ klasse. Die ist leider so teuer weil sie komplett mit dem Lederbezug vernäht ist. Was ich da jetzt mache weiß ich noch nicht, ich werde mich mal mit einem Sattler unterhalten, hat aber noch Zeit weil dafür leider aktuell kein Geld da ist.
Der Schaukelstuhl war etwas einfacher, hier hatten sich ein paar Schrauben gelöst, wodurch einer der 4 Motoren Spiel bekommen hat und so der Schaukelstuhl entstand. Alles wieder ausgerichtet und festgeschraubt, schaukelt nicht mehr. Also zumindest ein Teilerfolg und wieder etwas näher an der ersehnten Plakette, 60%.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 15:40 #324
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 95 Danke für 84 Beiträge
Standard

Moin,

heute mal was besonderes, ein Jubiläumspost.
Ich bin mit meinem Passat seit 4 Jahren unterwegs gekauft am 12.09.2015
In der Zeit sind wir gemeinsam 84tkm gefahren.
Darum möchte ich hier noch einaml ein paar Bilder rein werfen, wie sich der Passat über die Jahre vom vernachlässigten Baustellenauto zum OEM+ Variant entwickelt hat.
Kaufzustand

Sommer 2016/2017

Winter 2017, Innenraumumbau

Sommer 2018

Winter 2018


Innenraum

Fahrwerkumbau 2019

aktueller Zustand

Innenraum

In den 4 Jahren ist mir mein Passat sehr ans Herz gewachsen. Er hat zwar eine ganze Menge Macken, Beulen und Kratzer, jedoch ist das grade das was seinen Charakter aus macht. Er hat mich nur einmal mit einer kaputten Lichtmaschine hängen gelassen, sonst war er super zuverlässig und hat einfach alles mitgemacht. Ich freue mich jedes mal wenn ich einsteigen und losfahren kann

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (12.09.2019 um 16:53 Uhr)
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 16:41 #325
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 579 Danke für 452 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist gerade online
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 1.040
Erhielt 579 Danke für 452 Beiträge
Standard

Dann auf viele weitere Jahre und Kilometer mit dem Passat und schön, was du aus dem Auto gemacht hast Vor allem die Innenausstattung gefällt mir sehr gut.
MirKesBre ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (12.09.2019)
Alt 12.09.2019, 17:53 #326
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.271
Abgegebene Danke: 1.065
Erhielt 841 Danke für 670 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.271
Abgegebene Danke: 1.065
Erhielt 841 Danke für 670 Beiträge
Standard

Alles in allem, ein schönes Auto und der Innenraum spricht für sich, TOP!
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (13.09.2019)
Alt 12.09.2019, 18:07 #327
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Echt schön was du aus dem Auto gemacht, hast kann mich nur anschließen der Innenraum ist der Hammer. Man vergisst über die Zeit wie das Auto mal aussah ^^
Die Laufleistung und das Baustellen Fahrzeug sieht man ihm nicht an
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (13.09.2019)
Alt 13.09.2019, 19:11 #328
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 206 Danke für 160 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 206 Danke für 160 Beiträge
Standard

Ich find den auch echt schick so wie er jetzt dar steht. Schöne Umbauten, welche sich allesamt gut ergänzen und den Wagen technisch wie optisch einfach um Stufen aufwerten. Weitermachen


Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (13.09.2019)
Antwort

Stichworte
erstes auto, gewindefahrwerk, oem+, passat 3bg, seat akira

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau Dr.Gramot Showroom 351 01.07.2019 22:07
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 12:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt