VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.10.2020, 21:31 #421
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Standard

Die Umfeldbeleuchtung finde ich in meinem Golf ja echt praktisch. Bei mir vorm Haus, wo mein Stellplatz ist, ist son unbefestigter Weg daneben. Da ist die Umfeldbeleuchtung echt praktisch wenn man im dunkeln heimkommt und nicht in die Pfützen tapsen will.

Dein Wagen sieht auch mit den Winterrädern ansehnlich aus, weil er so gepflegt ist. Aber die Sommerräder sind halt echt viel besser.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (20.10.2020)
Alt 20.10.2020, 22:14 #422
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Standard

Moin,

genau aus dem Grund hab ich die auch endlich verbaut. Hat natürlich auch wieder den netten Effekt, das wieder mehr Ausstattung in der Kiste ist. Die Umfeldleuchten haben gefühlt alle Superb, selbst das Kassenmodel vom Freund meiner Schwester hat die, aber bei den Passats nicht für Geld und gute Worte bestellbar. Die gabs da erst beim 3C.

Tja Felgen machen Autos, ich mag auch die Winterräder echt gerne, die Sommerfelgen gefallen mir aber noch besser.
Aber wie du schon sagst, auch auf den Pflegezustand kommt es an. Ich bemühe mich den so gut es geht zu erhalten. Es sieht nicht nur gut aus, auch freue ich mich jedes Mal wenn ich den Wagen sehe. Die netten Kommentare sind auch immer herzlich willkommen

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 18:36 #423
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Standard

Moin,

ich hab den Passat heute mal wieder geweckt. Ich brauchte ihm nur mit dem Schlüssel zu drohen schon sprang er nach 2 Monaten Stillstand an. Beim Einkaufen hab ich dann noch einen 3er Variant für ein schnelles Bild gefunden:

Demnächst geht es dann hier mit Innenraumarbeiten und dem Tagfahrlicht weiter.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (14.12.2020)
Alt 13.12.2020, 15:54 #424
Benutzerbild von derbenni
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge
Standard

Dein Passat sieht richtig toll aus. Ich bin auch immer total begestert wenn mein A4, nach mehreren Wochen Standzeit, auf Schlag anspringt.

Grüße Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu derbenni für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (13.12.2020)
Alt 03.01.2021, 10:37 #425
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Standard

Moin,

auch hier gehts im neuen Jahr mit Restarbeiten aus diversen angefangenen Umbauten weiter.
Gestern stand dazu die Nachrüstung einer Leitung im Scheinwerferkabelbaum links an. Diese Leitung dient dazu die Shutter für das BiXenon einzeln ansteuern zu können und somit dank US Scheinwerfern legal Tagfahrlicht nachzurüsten, ohne auf BiXenon verzichten zu müssen.

War dann leider etwas mehr Aufwand, weil sich die Leitung nur bei ausgebautem Kabelbaum einziehen lässt. Natürlich ist der Kabelbaum so hinterm Wischwasserbehälter verlegt, das er sich nur ausbauen lässt, wenn der Behälter ausgebaut ist. Passat 3bg halt.
Netter Nebeneffekt, ich hatte den Kotflügel ab und hab ihn beim wieder anbauen verbogen... allerdings so geschickt, dass das aus Chinesium gefertigte Teil jetzt tatsächlich fast wie original passt.

Hier als Beispiel die Ecke von der Schürze, sie schließt jetzt mit dem Kotflügel ab, vorher stand die Schürze immer über.

Das Spaltmaß zur Motorhaube ist jetzt auch schön gleichmäßig.
Mal schauen wann ich Lust hab die zweite Seite anzugehen.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (03.01.2021 um 10:41 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 15:43 #426
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 147 Danke für 129 Beiträge
Standard

Moin,

ich hab heute mal weiter gemacht mit dem Tagfahrlicht. Dazu zuerst aus nem Relaisträger und der Tagfahrlichtbox einen kleinen Kabelbaum geschnitzt. Schritt 2, einbauen und in den Kabelbaum einbinden, was wie immer ewig gedauert hat. Fertig ist es leider noch nicht ganz, das Fernlicht hat nur die H7 Birnen zur Verfügung...
Mit dem Ergebins für heute bin ich dennoch zufrieden, denn das Tagfahrlicht funktioniert

Einen neuen Lichtschalter gibts auch im Passat, dieser stammt vom T5a und hat einen anderen Drehgriff.


Edit: Die Scheinwerfer sind jetzt komplett angeschlossen, es gibt nun also DRL von den H7 Birnen und Fernlicht von den H7 Birnen und Xenonbrennern (Shutter angeschlossen).

Viele Grüße
Felix



Geändert von Felix_Passat (06.01.2021 um 09:18 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Chopper (18.01.2021), Redvr6 (05.01.2021)
Antwort

Stichworte
gewindefahrwerk, oem+, passat 3bg, seat akira, tagfahrlicht

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant Dr.Gramot Showroom 395 06.08.2020 07:29
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 13:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt