VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 15.05.2021, 13:27 #441
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

passend zu dem großen Projekt hab ich auch endlich ein kleines erfolgreich beendet. Mein Passat hat ja ein besonderes Kombiinstrument, das mit unter Sharan Tachoscheiben beinhaltet.

Nun hat VW sich gedacht, Passat und Golf, also die kleinen, kriegen Drehzahlmesser bis 7500 U/min für Benziner. Die Großen, Sharan und Bulli, hingegen kriegen den Drahzahlmesser bis 8000 U/min.

Vergleich, oben Passat unten Sharan.
Wenn man nun nur die Tachoscheiben tauscht, zeigt der Drehzahlmesser Blödsinn an. War bei mir bis vor zwei Tagen auch noch so, jetzt st mir der Durchbruch gelungen und ich hab es geschafft meinem KI die Drehzahlmesserkennlinie aus dem Sharan zu verpassen und damit zeigt dieser auch endlich wieder richtige Werte an. Die Forschung dafür lief 3 Jahre und hat unzälige Stunden verschlungen. Ist sowas normal? Sicher nicht, macht aber riesig Spaß und das ist das was ein Hobby ausmacht.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Chopper (16.05.2021), Norner (17.05.2021), Redvr6 (18.05.2021)
Alt 15.05.2021, 13:36 #442
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 396 Danke für 313 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.744
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 396 Danke für 313 Beiträge
Standard

Aber mal blöd gefragt: Wozu das den? BZW was is am Dach den anders?
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 15:38 #443
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

das Dach ist in sofern anders, das es ein Schiebedach hat. Meiner hat bisher keins. In meinem Dach fehlt also zunächst das Loch für das Schiebedach aber auch sämtliche Befestigungspunkte um eine Dachkasette zu montieren sowie die entsprechenden Versteifungen die für die sichere Montage sowie den sicheren Betrieb des Schiebedachs benötigt werden. Es wird jedoch nicht das ganze Dach getauscht, lediglich die Dachhaut in der Mitte also zwischen den beiden Wasserrinnen ist anders und muss ersetzt werden für den Umbau.

Edit: Zur Verdeutlichung hab ich mir noch mal ein Bild von Shadow geliehen:

Hier sieht man schön den Metallrahmen, der mit dem Dach verschweißt ist. Wenn man nur ein Loch ins Dach sägt fehlt der und damit natürlich viel Stabilität und die Schraubpunkte in dem Rahmen für die Dachkasette

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (15.05.2021 um 17:54 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2021, 20:58 #444
Benutzerbild von Chopper
Bastler
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 147 Danke für 104 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Bastler
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 685
Erhielt 147 Danke für 104 Beiträge
Standard

Das ist echt mal ein Krasses Vorhaben, finde ich mega gut.
Ich verfolge alles gespannt weiter

Ich überlege auch schon eine Weile eins Nachzurüsten, es muss nur H konform sein
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (16.05.2021), Norner (17.05.2021)
Alt 20.05.2021, 08:09 #445
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Unglücklich Schwere Entscheidung

Moin,

Schiebedachprojekt... oder auch nicht.
Ich hab doch deutlich mehr Probleme mit der Karosserie gefunden die ich noch nicht kannte. Der harte bayrische Winter hat meinem Passat doch recht doll zugesetzt. Dazu kommt, dass die Basis nie so wirklich toll war, Baustellenauto, sodass ich nun Gestern die schwere Entscheidung getroffen hab die Schiebedachaktion sein zu lassen. Der Arbeitsaufwand ist extrem hoch und die Karosserie ist nicht mehr gut genug das zu rechtfertigen. Das Schiebedach gibts dann irgendwann mal mit ner anderen Karosserie wenn ich dann noch Bock drauf hab. Die Großen Teile wie die Dachhaut und das Glasdach stehen zum Verkauf, die Kleinteile lager ich erstmal ein.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 09:38 #446
Benutzerbild von derbenni
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge
Standard

Moin Felix,

das ist wirklich schade. Aber vielleicht findet sich ja eine bessere Basis für die ganzen feinen Teile die du mittlerweile zusammen getragen hast. Wo hat er denn Gammel angesetzt?

VG
Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 09:50 #447
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

ja finde ich auch schade. Der Gammel ist überall, verstärkt jedoch die rechte Seite im Bereich hinterer Radlauf vor bis zur B-Säule. Dort ist auch ein Unfallschaden zum Vorschein gekommen. Der Unfallschaden ist dabei der letzte Sagnagel, da ich nicht weiß ob sich die Karosserie durch die dadurch vorhandenen Spannungen von selbst verzieht wenn das Dach runter ist und somit der Einbau des neuen Dachs nicht mehr möglich ist.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Chopper (20.05.2021)
Alt 20.05.2021, 14:08 #448
Benutzerbild von Norner
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 79 Danke für 66 Beiträge
Norner Norner ist gerade online
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 79 Danke für 66 Beiträge
Standard

Also eine neue Karosse in gleicher Farbe organisieren? :>

Hab mich gestern schon gewundert. Kleinanzeigen wurde geflutet.

Bin auch wieder unter die Passat-3BG-Kombi-Fahrer gegangen. Hab den Firmen-Gollef aus Buchhalter-Gründen abgegeben.

MfG

Geändert von Norner (20.05.2021 um 14:10 Uhr) Grund: ebay yo
Norner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Norner für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (20.05.2021)
Alt 31.05.2021, 09:55 #449
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Norner Beitrag anzeigen
Also eine neue Karosse in gleicher Farbe organisieren? :>
Vielleicht, ich könnte mir aber auch einen Farbwechsel in Richtung Piniengrün vorstellen.


Ich hab den Passat am Wochenende wieder fertig zusammengebaut. Da er eh schon zerlegt war, gabs den neuen Teppich und Dachkabelbaum, dass da jetzt ein Stecker mehr drin ist als notwenig ist erstmal egal, der hat immerhin gleich die Anschlüsse für den neuen Innenspiegel. Für den Innenspiegel fehlt aktuell noch eine neue Frontscheibe. Natürlich muss mich der Passat weiter ärgern, das Dach war am Mittleren Fuß der Dachreling undicht, das Loch für die Reling hat sich schlicht durch Rost vergrößert. Also einfach ein Stück Fahrradschlauch als Dichtung rein, hält jetzt erstmal. Weiter gings dann mit der Climatronic die hat den Stellmotor für die Defroster/Fusßraumklappe gefressen. Tauschen von den Motoren macht so richtig Spaß weil man nicht rankommt.

Egal jetzt fährt er wieder und in Sauber sieht er auch noch ganz gut aus.
Hier ein paar schnelle Bilder von Gestern:







Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (31.05.2021 um 10:16 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Chopper (31.05.2021), MirKesBre (31.05.2021), Norner (31.05.2021)
Alt 05.07.2021, 19:23 #450
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

Nach dem am Wochenende das FT stattgefunden hab melde ich mich hier auch mal wieder. Es hat wieder viel Spaß gemacht und es sind auch ein paar Bilder entstanden. Aber zurück in den Juni, da gab es noch ein paar neue Teile.

Einmal neue Frontscheibe, grün mit Graukeil und Aufnahme für Regensensor, Regensensor, Kabelschacht für Regensesnsor und meinen Eigenbau Innenspiegel. Ich muss sagen der Regensensor ist richtig geil, ich frag mich nur warum ich fast 6 Jahre gebraucht hab den zu Verbauen.
Zweite Nachrüstung, Innenraumüberwachung und Akku Tröte. Bin ich auch schon gefühlt ewig dran, am Montag vorm FT dann angefangen die letzen Leitungen zu verlegen und die Akku Tröte zu verbauen.

Sitz raus, das war auch der Moment wo ich mich gefragt habe ob ich langsam den Verstand verliere sowas 3 Tage vorm FT zu machen.

Hallo Komfortsteuergerät, hier wurde etwas umgepinnt und man erkennt noch gut die Ursprünge der 2 E-Fenster, der übrige Stecker ist für die hinteren Türen sind diese nicht mit E-Fenstern ausgestattet.

Und die neu eingezogene Akku Tröte. Dienstag stand dann die Hardware soweit, die Software vom Komfortsteuergerät mochte das noch nicht, die hat dank Shadow beim FT ein Update erhalten, sodass die IRÜ nun funktioniert wie sie soll. Vielen Dank noch mal an Shadow an dieser Stelle Ein kleines weiteres Extra hat es auch in die Software geschafft, mein Passat hat jetzt auch die Komfortschließfunktion der Fenster per Funktaste auf dem Schlüssel.

Kühlzug auf dem Weg zum FT.
Da wir nun am FT angekommen sind hier die oben versprochenen Bilder vom FT, bei denen sich mein Passat in guter Gesellschaft von Shadows Passat zeigen durfte.


Wer hat da eigentlich nen Zelt hingeworfen?

Nein kein US-Standlicht, meiner meinte sich grade zuschließen zu müssen als das Bild entstand.

Viele Grüße
Felix





Geändert von Felix_Passat (05.07.2021 um 19:27 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (06.07.2021), Norner (06.07.2021), Totti06 (09.07.2021)
Alt 10.07.2021, 13:53 #451
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

Ich mach dann mal weiter mit einem Exoten. Es gab mal wieder ein neues Lenkrad, vielen Dank an Shadow der mir dieses verkauft hat.

Auf den ersten Blick ein normales Multifunktionslederlenkrad, auf den zweiten Blick taucht eine rote Naht auf.

Dieses Lenkrad ist neu und kommt aus einem Sharan 7m. Das besondere, dieses Lenkrad ist elektrisch beheizbar. Die Ausstattung ist im Sharan ein abslouter Exot, es gibt einen anderen Sitzheizungsschalter, welcher eine Pin mehr hat und einen Schliefring, ja hier stimmt der Bregriff mal, der die Leistung für die Heizung ins Lenkrad überträgt. Das exotische an dieser Ausstattung, nicht mal VW weiß richtig wie sie funktioniert, es gibt zwar einen Schaltplan, jedoch keine Leitfäden zur Funktion/ Funktionsprüfung und der Teilekatalog listet zwar die großen Teile, jedoch keine Kabelbäume oder Stecker.
Das schöne, der Sharan hat das gleiche Lenkrad wie der Passat, lässt sich also alles verbauen. Die Wickelfeder für das ESP lässt sich ohne Probleme anlernen, danke an Shadow, der es auf dem FT gemacht hat. Der Sitzheizungsschalter braucht einen neuen Stecker mit einem Pol mehr, kein Problem, Stecker umgepinnt verbaut glücklich sein...

...oder auch nicht. Der Sharan hat die Sitzheizungsschalter von einem anderen Hersteller als der Passat. Sieht also ähnlich aus, hat aber nix mit einander zu tun. Daher wird bald auch noch der rechte getauscht, der passende Schalter vom Sharan ist noch im Zulauf.

Glücklich alles eingebaut, sieht gut aus, wollte aber bei der ersten Funktionsprüfung nicht funktionieren...
Nach langer Diagnose mit Multimeter aufgegeben, heute morgen bei 14 Grad nochmal versucht, geht. Woran lags, Temperatur. Das Lenkrad hat ne schwarze Kiste und einen Tempfühler verbaut, ähnlich der Sitzheizung. Die Kiste fand 30 Grad schlicht warm genug fürs Lenkrad und hat darum kein Stück geheizt. Leider kann man nirgens rausfinden in welchem Temperaturbereich dei Heizung arbeitet, weils halt von VW keine Dokumentation gibt.
Ich find die Ausstattung einfach super cool, ist wieder so ein Ding was genau zu mir und meinem Passat passt. Darum hier noch ein letztes Bild vom Innenraum mit neuem Lenkrad:



Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (12.07.2021 um 10:11 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Chopper (29.07.2021), MirKesBre (12.07.2021), Norner (12.07.2021)
Alt 10.07.2021, 16:08 #452
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.221
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 993 Danke für 542 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.221
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 993 Danke für 542 Beiträge
Standard

Moin,

sehr schön, dass es jetzt auch funktioniert, direkt auf Anhieb alles richtig gemacht, top.

Ich hätte es ja auch eingebaut, das Problem war aber, dass ich kein reines Lederlenkrad in meinem Passat haben möchte, leider ließ sich das Lenkrad nicht nachträglich mit Holz versehen ohne die Heizung zu beschädigen weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe das komplette Paket aus Lenkrad, Schleifring und Schalter dann entsprechend an Felix weiterzureichen, da war ich mir sicher, dass das ganz schnell im Auto ist und auch funktioniert...

War ja schon auf dem FT eingebaut :-D

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (11.07.2021), Chopper (29.07.2021), Felix_Passat (10.07.2021)
Alt 28.07.2021, 17:37 #453
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

beim Forumstreffen kam das Thema Kühlergrill mal wieder auf. Ich hatte ja mal schwarze Streben drin, hat mir damals eher nicht so gefallen. Es kam der Vorschlag, mach doch mal Streben und Emblem schwarz, also die Optik wie sie Shadow an seinem Passat gebaut hat.

Hab ich dann mal gemacht... kann für mich aber so irgendwie nix.

Zurück zur Serie, ist aber auch langweilig.

Der hier ist mir dann bei Kleinanzeigen ins Netz gegangen. Einmal alles schwarze Plastik in Wagenfarbe lackiert, damit im Style eines Sharan 7m Exclusive Edition.

Ich muss sagen für mich die Lösung. Ich mag die Kombination aus Chrom mit der Wagenfarbe super gerne.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (03.08.2021 um 15:03 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Norner (29.07.2021), Redvr6 (01.08.2021)
Alt 28.07.2021, 19:02 #454
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.221
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 993 Danke für 542 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.221
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 993 Danke für 542 Beiträge
Standard

Und jetzt die nächste Variante...lackierter Grill mit schwarzen Streben :-D

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 13:25 #455
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

Reparatur Zeit...
der Passat muss im Oktober zum Tüv, also lieber jetzt schon mal anfangen darauf hin zu arbeiten. Bisher auf der Liste:
Tür hinten rechts undicht (nicht Tüv relevant aber nervt)
Hitzschutzbleche Bremse Hinterachse weggegammelt
Scheinwerfer einstellen
Nebelscheinwerfer blind
Nebelscheinwerfer einstellen
Tragbild Bremse Hinterachse schlecht

Also erstmal angefangen mit der Tür weil erst das Vergnügen dann die Arbeit oder so...

Naja Versuch 1 war nicht erfolgreich. Die Tür war immer noch undicht, jedoch weit weniger schlimm als vorher.
Der 2. Versuch kam dann in Form eines anderen Türblechs aus einem Spender Passat. Der 2. Versuch brachte dann Erfolg, Tür endlich dicht. Da in der Halle in der Schlachter steht auch eine Bühne steht, hab ich mich mit Oliver gleich mal an die Hitzschutzbleche der Hinterachse gemacht. Ertstaunlich, alle Schrauben für die Bleche sind tatsächlich aufgegangen. Vielen Dank an Oliver an dieser Stelle, der mir geholfen hat.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (10.08.2021 um 13:27 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (10.08.2021), Markus_89 (10.08.2021)
Alt 11.08.2021, 16:39 #456
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

heute hab ich dann endlich das Projekt PDC abgeschlossen. Auf Seite 1 dieses Showrooms habe ich vor fast genau 3 Jahren den PDC Ansatz verbaut. Am Montag hab ich dann den Kabelbaum fertig gemacht, um festzustellen, das einer der Sensoren kaputt ist. Heute kam dann der Ersatz und nun funtkioniert das PDC wie es soll. Da ich ja den PDC Schalter vom Sharan verbaut habe, ist das PDC in meinem Passat etwas anders beschaltet als normal. Man Schaltet mit dem Taster das Rückfahrsignal frei, so kann man das PDC nutzen wenn man will.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Norner (12.08.2021)
Alt 07.10.2021, 09:59 #457
Benutzerbild von Norner
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 79 Danke für 66 Beiträge
Norner Norner ist gerade online
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 79 Danke für 66 Beiträge
Standard

Moin.

Gibt es hier was Neues? Bei meinem schwarzen TDI beschränkt sich das aktuell nur auf Tanken und Fahren und zwischendurch etwas Wartung.
Hab seit Mitte Februar aber auch knapp 33k km gemacht...

Waschen wird überbewertet. ;D

MfG
Norner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:52 #458
Benutzerbild von Felix_Passat
Cruiser
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 646
Erhielt 193 Danke für 151 Beiträge
Standard

Moin,

den Passat gibts noch, neue Umbauten jedoch nicht. Aktuell beschränke ich mich auch auf fahren, tanken und reparieren. TÜV hat er in der letzten Woche ohne Mängel bestanden. Ich habe als Vorbereitung nur noch die Scheinwerfer eingestellt. Der Prüfer hat mich auf den schlechten Zustand der hinteren Bremsscheiben hingewiesen, aber das ist ja kein unbekanntes Problem bei den Autos wenn man nicht genug mit viel Zuladung durch die Gegend fährt. Insgesamt hab sich der Prüfer am guten Pflegezustand erfreut und mich für diesen auch gelobt. Das Sammelbild mit der Nr. 23 gabs dann auch fürs Kennzeichen. An Reparaturen gab es ein neues Komfortsteuergerät, da das alte ein nerviges Eigenleben entwickelt hat. Noch zu reparieren ist das Handschufach, hier hatte ich vor 2 Wochen beim Öffnen auf einmal den Griff in der Hand. Die Saison hab ich dann auch letzte Woche beendet, und die Winterräder montiert.

Viele Grüße
Felix



Geändert von Felix_Passat (Gestern um 16:56 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Norner (Heute)
Antwort

Stichworte
gewindefahrwerk, oem+, passat 3bg, seat akira, us w8 front

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant Dr.Gramot Showroom 395 06.08.2020 06:29
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 12:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt