VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2019, 00:38 #161
Benutzerbild von COITUS
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
COITUS COITUS ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
Standard

Hi, die sehn ja echt ganz schick aus. Bin positiv überrascht, zum Anfang fand ich die nich so doll, aber jetzt im Nachhinein echt nich verkehrt.

Wo schraubst Du eigentlich immer?
COITUS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu COITUS für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (11.01.2019)
Alt 11.01.2019, 10:09 #162
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Hi, die sehn ja echt ganz schick aus. Bin positiv überrascht, zum Anfang fand ich die nich so doll, aber jetzt im Nachhinein echt nich verkehrt.
Danke Ging mir aber auch mal so. Als ich am Passat angefangen habe fand ich die furchtbar hässlich, da gabs nur die Phoenix für mich. Naja der Geschmack ändert sich und montiert und in echt sieht das halt immer nochmal anders aus als auf Bildern. Die Lake Placid hat auch nicht jeder. Die Felgen müssen aber definitiv nochmal aufbereitet werden und neue Reifen braucht es auch noch. Sind jetzt wieder im Lager. Ach ja btw. die Phoenix sind weg.

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Wo schraubst Du eigentlich immer?
Ich Schraub häufig bei mir auf dem Wohnheimsparkplatz Der Platz ist groß und keiner stört sich dran. Man wird nur manchmal komisch angeschaut, speziell wenn man Räder oder nen Armaturenbrett durchs Treppenhaus schleppt
Sonst halt mal bei meinen Eltern, da auch mal in der Garage und sonst gibt es hier eine Hobbywerkstatt. Die Priese da sind ganz okay und Werkzeug kann man sich auch leihen. Eine Halle habe ich leider nicht

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (11.01.2019 um 10:10 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 19:43 #163
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 80 Danke für 62 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 80 Danke für 62 Beiträge
Standard

Gefällt mir sehr gut dein Passat, vorallem die Umbauten im Innenraum. Wenn ich ihn so sehe bereue ich es damals den Golf 4 gekauft zu haben ^^
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (21.01.2019)
Alt 20.01.2019, 22:30 #164
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 549 Danke für 428 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 549 Danke für 428 Beiträge
Standard

Ja, ich lese hier auch immer, wenn es etwas Neues gibt.

Sehr schöne Umbauten und der Innenraum ist wirklich top, gerade mit den tollen Sitzen.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (21.01.2019)
Alt 21.01.2019, 01:51 #165
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 381 Danke für 266 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 381 Danke für 266 Beiträge
Standard

Hört sich ja nach einiger Arbeit mit dem Rost an
Ich verwende immer wieder Fertan als Rostumwandler, braucht zwar ewig zum trocknen aber geht ganz gut
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (21.01.2019)
Alt 30.01.2019, 11:09 #166
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Moin,

nach einem Monat Pause hat es mal wieder zu stark in den Fingern gejuckt und ich musste Gestern weiter machen.
Ich hab mir dazu dieses Gebilde moderner Kunst bei meinem Freundlichen bestellt:

Hier die TN

Es ist natürlich keine Skulptur sondern ein Scheibenwaschwasserbehälter. Das Besondere, dieser ist speziell für den W8 passt aber bei vielen anderen Passat 3bg auch. Der Wischwasserbehälter hat anders als der Normale ein Fassungsvermögen von 6,5 Litern, 2,5 Liter mehr als Serie. Was aber das beste ist, die Position der SRA Pumpe und des Füllstandssensors machen bei diesem Behälter tatsächlich Sinn , sie sind beide dem Boden sehr nahe und nicht wie beim normalen mitten im Tank. Das hat mich wirklich genervt, die Meldung für Wischwasser alle kam und es waren noch 2,5 Liter im Tank Die SRA hat dann auch nicht mehr funktioniert. Hier mal Bilder im direkten Vergleich:

Genug geschrieben, hier mal Bilder vom Einbau:
Front runter, Radhausschale links raus

Festgestellt das Xenons doch irgendwie sperrig und im Weg sind...

Draußen

Ich wer dich nicht vermissen!


Tja das war der einfache Teil, dann kam das was kommen musste, mein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen hat zugeschlagen. Naja man weiß sich ja zu Helfen, also mal eben schnell den Kotflügel abgebaut...
Erfreulich, hier kein Rost

Mal eben schnell war dann halt doch nicht.

Als alles so halbwegs wieder zusammen war, war es wie immer dunkel und schön kalt.

Fazit zum Einbau, den Kotflügel abzunehmen war nicht notwendig. Jedoch fehlt für den Behälter ein Befestigungspunkt. Das Loch ist da, die Einstetzmutter fehlt. Ich habe das kurzerhand mit einer Armaturenbrett-Schraube und einer Mutter für die Mittelarmlehne montiert. An den kommt man mit dem Kotflügel recht schlecht ran. Weiterhin ist die Position des Sensors so weit geändert, dass der Kabelbaum jetzt natürlich zu kurz ist Der Kabelbaum für die SRA-Pumpe wäre auch zu kurz, da der universelle zum Nachrüsten eh zu lang ist war das kein Problem. Der Schlauch zur Pumpe für die SRA ist jetzt zu lang, hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Ich bin bisher aber sehr zu frieden. Jetzt stehen noch Restarbeiten an. Der Kotflügel und der Scheinwerfer wollen noch eingestellt werden und der Kabelbaum für den Sensor will noch verlängert werden, da hab ich aber schon ne Idee.

Ich bin der Meinung, der Wassertank sollte in jeden Passat 3bg ohne Turbo passen. Bei den Turbos bin ich mir nicht sicher, da der Ladeluftkühler ja an der Stelle sitzt. Der Automatikgetriebeölkühler passt da aber auf jeden Fall vor, gabs ja im W8.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (30.01.2019 um 13:53 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 15:45 #167
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.198
Abgegebene Danke: 950
Erhielt 804 Danke für 645 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.198
Abgegebene Danke: 950
Erhielt 804 Danke für 645 Beiträge
Standard

Ja das kenne ich auch, mal schnell was einbauen und dann kommt der Ausbau der nicht geplanten Teile. Positiv ist nur dabei, dass man bei dem Aufwand auch den (Rostfreien) Zustand der Teile gleich mitbekommt. Das mit dem Behältertausch ist sinnvoll, gute Sache.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (30.01.2019)
Alt 30.01.2019, 16:04 #168
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Redvr6 Beitrag anzeigen
Ja das kenne ich auch, mal schnell was einbauen und dann kommt der Ausbau der nicht geplanten Teile. Positiv ist nur dabei, dass man bei dem Aufwand auch den (Rostfreien) Zustand der Teile gleich mitbekommt. Das mit dem Behältertausch ist sinnvoll, gute Sache.
Rostfreier Zustand sieht schön aus und ich gerne. Der Kotflügel hingegen sieht echt minderwertig aus. Dieser Kotflügel kommt aber aus dem Zubehör. Der Farbton passt auch nicht wirklich zum Auto. Dieses Fass mache ich jetzt aber nicht auf, erstmal die Restarbeiten, ein Fahrwerk und die Felgen aufbereiten sowie neue Reifen Sommer wie Winter. Fürn Sommer brauche ich auch noch Spurplatten.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (30.01.2019)
Alt 30.01.2019, 20:00 #169
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 202 Danke für 156 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 202 Danke für 156 Beiträge
Standard

Ich hab beim Lesen des Beitrags auch echt überlegt, ob ich den Umbau mache. Ich hab den Eimer jetzt zwar schon recht lang, und es kam noch nie die Meldung dass ich auffüllen sollte, aber ab dem Punkt hier war mir klar, das wird nichts

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, der Wassertank sollte in jeden Passat 3bg ohne Turbo passen. Bei den Turbos bin ich mir nicht sicher, da der Ladeluftkühler ja an der Stelle sitzt.

Die 1.9er TDI haben nur beifahrerseitig einen LLK wenn ich mich nicht vollkommen täusche, aber da ich den 2.5er TDI habe, hat er auf beiden Seiten einen. Von daher fällt der 6.5L tank wohl eher aus
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:02 #170
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.865
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 930 Danke für 740 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.865
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 930 Danke für 740 Beiträge
Standard

Es fällt nicht nur der 6.5 Liter Tank aus - besser man lässt den 2.5er ausfallen...^^




franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:16 #171
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.737
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 5.418 Danke für 3.977 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.737
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 5.418 Danke für 3.977 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Mal eben schnell war dann halt doch nicht.
"Mal eben schnell..." habe ich bei Arbeiten an über zehn Jahren alten Autos schon vor vielen Jahren aus meinem Sprachgebrauch verbannt, weil das in der Realität fast immer anderes aussieht.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (30.01.2019)
Alt 30.01.2019, 23:27 #172
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
Ich hab beim Lesen des Beitrags auch echt überlegt, ob ich den Umbau mache. Ich hab den Eimer jetzt zwar schon recht lang, und es kam noch nie die Meldung dass ich auffüllen sollte, aber ab dem Punkt hier war mir klar, das wird nichts
Es gab die Passats auch ohne diesen Sensor, oder wie bei meinem häufig der Fall, irgendjemanden hat es so genervt, dass er es kurzerhand rausprogrammiert hat

Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
Die 1.9er TDI haben nur beifahrerseitig einen LLK wenn ich mich nicht vollkommen täusche, aber da ich den 2.5er TDI habe, hat er auf beiden Seiten einen. Von daher fällt der 6.5L tank wohl eher aus
Beim 1.9 TDI oder 1.8T kann ich es auch nicht genau sagen. Der 2.0TDI und der 2.5 TDI haben aber auf jeden Fall auf der Fahrerseite einen Ladeluftkühler. Selbst wenn der W8 Wassertank hinter den LLK passt frage ich mich wie gut sich die beiden vertragen. Ich denke die Effizienz des LLK leidet und das Plastik des Tanks auch.


Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Es fällt nicht nur der 6.5 Liter Tank aus - besser man lässt den 2.5er ausfallen...^^
2.5TDI find ich auch nicht verkehrt, aber wenn dann nur den größten mit 179PS und das ganze dann Vorfacelift mit Vollausstattung... also quasi nicht zu kriegen


Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



"Mal eben schnell..." habe ich bei Arbeiten an über zehn Jahren alten Autos schon vor vielen Jahren aus meinem Sprachgebrauch verbannt, weil das in der Realität fast immer anderes aussieht.

Grüße Teletubby
Ich weiß auch das mal eben immer der Anfang einer blöden Idee und viel mehr Arbeit ung Zeit ist. Trotzdem falle ich doch immer wieder drauf rein

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (30.01.2019 um 23:29 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 00:18 #173
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.865
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 930 Danke für 740 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.865
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 930 Danke für 740 Beiträge
Standard

Die 2.5er TDI sind leider nicht wirklich für ihre Zuverlässigkeit bekannt...
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 10:43 #174
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Mit der Zuverlässigkeit hast du natürlich recht, aber tot gesagte leben länger
Bock hätte ich schon drauf, nur mit der Politikkatastrophe ist das irgendwie nicht wirklich sinnvoll.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 11:22 #175
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Ich lass das einfach mal so hier

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (04.02.2019)
Alt 31.01.2019, 13:08 #176
Benutzerbild von Norner
Bastler
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 52 Danke für 46 Beiträge
Norner Norner ist offline
Bastler
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 52 Danke für 46 Beiträge
Standard

Hallo.
Das mit diesem ollen Sensor nervt mich auch dezent. Vor allem wenn der Stand genau mittig ist und in Kurven dann gemeldet wird, leer-piep-voll-leer-piep-...

Statt codieren tank ich nach, entweder Wasser an der Tanke oder Konzentrat zuhause.
MfG
Norner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:10 #177
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 549 Danke für 428 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.647
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 549 Danke für 428 Beiträge
Standard

Alle Achtung, dass du bei diesem Wetter schraubst, und das auch noch im Freien
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (31.01.2019)
Alt 31.01.2019, 18:30 #178
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Norner Beitrag anzeigen
Hallo.
Das mit diesem ollen Sensor nervt mich auch dezent. Vor allem wenn der Stand genau mittig ist und in Kurven dann gemeldet wird, leer-piep-voll-leer-piep-...

Statt codieren tank ich nach, entweder Wasser an der Tanke oder Konzentrat zuhause.
MfG
Nachtanken ist natürlich besser. Ich habe ihn schlicht rauscodiert da der Plan des Tausches bestand und ich dafür den Tank so gut wie möglich leer haben wollte. Es ging mir dabei zum einen um Verschwendung, viel mehr jedoch darum hinterher nicht in der Scheibenwasserlache liegend den neuen Behälter wieder einzubauen.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 23:24 #179
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 202 Danke für 156 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 202 Danke für 156 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
2.5TDI find ich auch nicht verkehrt, aber wenn dann nur den größten mit 179PS und das ganze dann Vorfacelift mit Vollausstattung... also quasi nicht zu kriegen
Vorhanden meiner ist der BDH mit 179PS und 4Motion (logisch), Ausstattung fehlt ihm lediglich ganz große MFA (passender Tacho liegt bereit), Sitzheizung hinten (liegt auch bereit), MuFu-Lenkrad (liegt auch alles zum EInbau bereit ), Recaro Sitze (Gibts leider nicht in grauem Leder/Alcantara) und ne Standheizung. Ansonsten ist von beheizbarer Frontscheibe, über elektrisches Gestühl mit Memory, den dazu passend elektrisch einklappbaren Spiegeln, bis zum Solardach alles drin meines Wissens nach.

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Die 2.5er TDI sind leider nicht wirklich für ihre Zuverlässigkeit bekannt...
Auch die laufen ihre halbe Million, wenn man die halbwegs gescheit fährt. Gut, in Sachen wie ner Einspritzpumpe, oder Nocken welche sich von den Wellen lösen, steckt man nicht drin. Ich würde auch niemandem den 2.5er empfehlen, wenn der 1.9er auch noch zur Auswahl steht. Man muss den 2.5er einfach schon wollen Aber so schlecht, wie sie immer gemacht werden, sind sie nun auch nicht.


Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Es gab die Passats auch ohne diesen Sensor, oder wie bei meinem häufig der Fall, irgendjemanden hat es so genervt, dass er es kurzerhand rausprogrammiert hat
Ehhh, auch gut zu wissen, ich hab mich da jetzt quasi drauf verlassen, dass der Eimer Terror schiebt, wenn da keine Suppe mehr drin ist Muss ich doch wohl demnächst mal nachsehen, ob der einen hat. Raus- oder wieder reinprogrammieren geht per VCDS?
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 23:38 #180
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.865
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 930 Danke für 740 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.865
Abgegebene Danke: 513
Erhielt 930 Danke für 740 Beiträge
Standard

Raus- und Reinprogrammieren geht per Codierung des Kombiinstruments in VCDS.







franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autogas, erstes auto, oem+, passat 3bg, seat akira

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau Dr.Gramot Showroom 349 07.12.2018 22:47
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 13:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt