VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.05.2019, 06:17 #261
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.172
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 515 Danke für 433 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.172
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 515 Danke für 433 Beiträge
Standard

Und wenn du das gemacht hast, die Grundeinstellung der Scheinwerfer einzustellen nicht vergessen
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (11.05.2019)
Alt 11.05.2019, 08:49 #262
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber-Gehilfe
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Standard

Moin,

da ich aktuell noch überhaupt keine Ahnung von diesem STG habe werde ich mich da wohl noch einmal schlau lesen müssen. Geht die Grundeinstellung einfach so mit VCDS?

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 09:36 #263
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.903
Abgegebene Danke: 515
Erhielt 948 Danke für 753 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.903
Abgegebene Danke: 515
Erhielt 948 Danke für 753 Beiträge
Standard

Jein. Du musst die Grundeinstellung zusammen mit dem Licht einstellen durchführen.
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 14:20 #264
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber-Gehilfe
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Standard

Moin,

Nach dem ich erfahren habe dass die mechanische und elektrische Einstellung der Scheinwerfer zusammen erfolgen muss, hat mich die Lust an der Baustelle zu arbeiten erstmal verlassen. Ich hab dann an etwas anderem weiter gemacht was mich auch schon mächtig genervt hat. Ich war gestern also mal wieder bei meinem lieblings Schrottplatz und hab ein paar Teile besorgt. Zum einen hab ich ein Kleinteil für mein Gepäckrollo organisiert und dieses mit dem Teil repariert.

Weiter ging es mit dem rechten Rücklicht:

Hier ist schon das "neue" Baujahr 2001 original VW, nur einmal aufpoliert, montiert. Der Licht an test überzeugt auch:

Ich werde noch alle Birnen tauschen damit es auch wirklich einheitlich ist. Aktuell hat jedes Rücklicht eine Kammer die etwas dunkler ist. Das Problem das ich jetzt noch mit den Rückleuchten habe, ist dass sie einen Farbunterschied haben. Ich werde also die linke auch noch polieren müssen, dann sollte das aber wieder okay sein.

Heute ging es dann vorne weiter. Nach dem Erfolg mit dem polierten Rücklicht gestern habe ich das heute einfach mal am rechten Scheinwerfer getestet. Das Ergebnis kann sich richtig sehen lassen:




Hier hab ich nochmal mit einem S-Line Emblem rumgespielt. Dieses ist aber für einen Kumpel und wird nicht verbaut. Ein Emblem an der Stelle würde mir jedoch gut gefallen. Ich dachte dabei aber eher an das FR Emblem von Seat, passend zu den Felgen.


Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (12.05.2019 um 14:49 Uhr)
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 12:00 #265
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber-Gehilfe
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Standard

Moin,

ich mache hier mal weiter. Ich habe am Sonntag dann noch den 2. Scheinwerfer poliert:

Als dank für den klaren Durchblick scheint er jetzt das rechte Xenon Vorschaltgerät gefressen zu haben
Naja sowas kann einem die Laune ruinieren oder auch nicht. Ich habe noch alle 8 hinteren Standlichtbirnen erneuert, zusätzlich gab es auch neue Birnen für das Rückfahrlicht. Weiter ging es dann gestern mit den hinteren Bremssätteln, diese sind jetzt auch in der Farbe Performance Red von Foliatec gehalten

Mit Felge:

Sieht gar nicht so schlimm aus wie ich gedacht hatte. Der Passat hat ja hinten nur 245er Bremsscheibchen.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (16.05.2019 um 12:42 Uhr)
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Norner (15.05.2019)
Alt 15.05.2019, 12:53 #266
Benutzerbild von ChrisCabrio
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 198 Danke für 144 Beiträge
ChrisCabrio ChrisCabrio ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von ChrisCabrio
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 198 Danke für 144 Beiträge
Standard

Nur 245er sagt er im Golf3 Forum ...

da würd ich mich drüber freuen
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (15.05.2019)
Alt 16.05.2019, 11:33 #267
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 104 Danke für 91 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 104 Danke für 91 Beiträge
Standard

269 wäre möglich mit W8 Sattelhaltern und V6/V5 Sätteln.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 12:41 #268
Benutzerbild von Felix_Passat
Schrauber-Gehilfe
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist gerade online
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 63 Danke für 57 Beiträge
Standard

Moin,

Das mit den 269er Scheiben hinten stimmt nicht ganz. An einem 4Motion ist das kein großes Problem, am Frontantrieb fehlen 10mm zwischen Achse und Sattelhalter. Weiterhin macht dann das ABS Probleme, diese möchte dann eine anderen ABS Block. da mir das ganze doch etwas zu aufwendig und vor allem zu teuer ist bleibt es genau so wie es ist mit den kleine Scheiben. Was noch interessant zu erwähnen ist, ist dass dieser Passat erst jetzt mit der Umprogrammierung auf die 312mm Bremse vorne wirklich angefangen hat seine hinteren Bremsen zu nutzen. Darum sieht die Schiebe hinten auch so schlimm aus. Die Scheiben und Klötze an der HA werde ich natürlich noch tauschen.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 16:00 #269
Benutzerbild von Norner
Bastler
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Norner Norner ist offline
Bastler
Benutzerbild von Norner
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen

Was noch interessant zu erwähnen ist, ist dass dieser Passat erst jetzt mit der Umprogrammierung auf die 312mm Bremse vorne wirklich angefangen hat seine hinteren Bremsen zu nutzen. Darum sieht die Schiebe hinten auch so schlimm aus. Die Scheiben und Klötze an der HA werde ich natürlich noch tauschen.
Pack öfters mal Family ein. Wirkt wahre Wunder.
Norner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Norner für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (16.05.2019)
Alt 16.05.2019, 17:11 #270
Benutzerbild von nrgracer17
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 334 Danke für 259 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 334 Danke für 259 Beiträge
Standard

Oh man... ich muss vorne auch noch die Sättel lackieren






nrgracer17 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstes auto, gewindefahrwerk, oem+, passat 3bg, seat akira

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau Dr.Gramot Showroom 349 07.12.2018 21:47
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 12:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt