VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2018, 19:51 #121
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.140
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 506 Danke für 424 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.140
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 506 Danke für 424 Beiträge
Standard

Wenn den vom Skoda Superb3U. Der ist von der Bedienung komfortabler
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 20:23 #122
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.812
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 910 Danke für 727 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.812
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 910 Danke für 727 Beiträge
Standard

Welcher ist das denn? Es gab im Golf den mit einem Taster und einem Wippschalter
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.12.2018, 21:21 #123
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.140
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 506 Danke für 424 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.140
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 506 Danke für 424 Beiträge
Standard

Wippe. Wusste aber nicht das es den auch im Golf 4 gab
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 17:26 #124
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Ich möchte bewusst den ohne verbauen, damit es original aussieht, ich hab beim Xenon umbau auch den Schalter für die manuelle LWR verschwinden lassen und da jetzt nurnoch die Bedienung für die Instrumenten Beleuchtung. Ich hab aktuell den mit Wippe verbaut, die Blinkerkontakte sind aber schon recht fertig.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 09:29 #125
Benutzerbild von Shadow
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.974
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 768 Danke für 441 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.974
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 768 Danke für 441 Beiträge
Standard

Top, genau so muss es...

Ich hab auch schon mal nach Hebeln geschaut, leider scheint es keinen originalen Hebel zu geben, der einen Cancel-Button hat...der fehlt mir leider seit dem Umbau auf die Telefon-Taste...und so habe ich den Originalen behalten und gut ist...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (03.12.2018)
Alt 07.12.2018, 01:01 #126
Benutzerbild von Polofahrer
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 198 Danke für 152 Beiträge
Polofahrer Polofahrer ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Polofahrer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 198 Danke für 152 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Jetzt hat mein Passat ein PDC-ON Taster (PDC Symbol vom Sharan 7m auf einem Frontscheibenheizungstaster vom 3bg) wo normaler weise die Heckscheibenheizung ist. Die Heckseibenheizung versteckt sich nun im Frontscheibenheizungslook unten rechts im Armaturenbrett.
Sehr cool gelöst, hatte mich beim Anschauen der Bilder schon gewundert, dass deiner die Frontscheibenheizung hat, obwohl ich mal was davon gelesen hatte, dass der Wagen original gar nicht so massig an Ausstattung hatte. Sauber! (BTW ist die FSH ne echt feine Geschichte, meiner hat die auch )
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (07.12.2018)
Alt 07.12.2018, 21:08 #127
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
Sehr cool gelöst, hatte mich beim Anschauen der Bilder schon gewundert, dass deiner die Frontscheibenheizung hat, obwohl ich mal was davon gelesen hatte, dass der Wagen original gar nicht so massig an Ausstattung hatte. Sauber!
Richtig, die Frontscheibenheizung hatte der nie und wird er nie kriegen, ich kann die Dinger nicht leiden. Ich sehe immer die Drährt bei den Dingern und das finde ich doch sehr störend. Noch ein Nachteil, man müsste auf den Blaukeil verzichten und das kommt für mich absolut nicht in Frage!

Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
(BTW ist die FSH ne echt feine Geschichte, meiner hat die auch )
Finde ich auch


am Montag war mein Passat wieder beim Gasumbauer und ist neu eingestellt worden. Es hat sich eine Verbesserung eingestellt, jedoch hatte er am Mittwoch wieder genau die gleichen Probleme wie vor der Einstellung. Die anderen Tage hat man keinen Unterschied zum Bezinbetrieb festellen können.

Heute gab es dann das Multifunktionslenkrad.
Der Einbau hat zwar lange gedauert, war aber nicht sonderlich schwierig.
Hier mal ein Bild von zwischendurch:

Ein Bild vom fertigen Umbau habe ich nicht gemacht, ist noch nicht fertig.
Der Blinkerhebel vom Schrott ist Schrott
Und noch viel Schlimmer, das Lenkrad ist komplett ohne Funktion
Ich hab rausgefunden, das es wie immer viele verschiedene Steuergeräte gibt, ich hab mir natürlich das Falsche (451; 1J0 907 487 A, nur für Fahrzeuge mit Telefon wie Shadow oder CAN-Anbindung nach Facelift) besorgt... und das gleich zwei mal
Aktuell glimmen die Bedientasten leicht vor sich hin, dass lässt sich auch abschalten. Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler nicht im Lenkrad liegt.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee woran es noch liegen könnte. Ich hab den Kabelbaum von Kufatec benutzt.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (07.12.2018 um 21:15 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 04:09 #128
Benutzerbild von aam 90
Forenbibel
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.140
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 506 Danke für 424 Beiträge
aam 90 aam 90 ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von aam 90
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4.140
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 506 Danke für 424 Beiträge
Standard

Schau mal da
aam 90 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (08.12.2018)
Alt 08.12.2018, 10:44 #129
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Vielen Dank,
ich werde heute nochmal alle Verbindungen prüfen. Wenn diese stimmen, liegt es wie in der Anleitung beschrieben am Steuergerät. Ich habe kein CAN angeschlossen, da es das bei meinem 2003er noch nicht gibt. Ich hab noch die MFD D-Version drin und will nur wegen dem Lenkrad nicht alles tauschen. Wenn das neue Steuergerät da ist werde ich dann erneut testen und berichten.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 13:32 #130
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Moin,

Update Zeit

Ich hab jetzt das richtige Steuergerät für das Multifunktionslenkrad bekommen und natürlich gleich verbaut. Es funktioniert alles
Dazu gab es noch einen neuen Blinkerhebel für GRA und MFL, eine neue Abdeckung um die Lenksäule, sowie die obere und untere Hälfte der Lenksäulenverkleidung.
Hier mal ein Bild vom Tausch:


Dann hatte ich gestern mal Zeit und hab den Wagen innen einer Grundreinigung unterzogen. Dabei sind dann diese Innenraumbilder entstanden:





Das links im Kofferaum ist überings die original VW Einkaufsbox, die baruchte ich irgendwie

Das Holzlenkrad vermisse ich noch ein bisschen, die Beleuchtung vom Multifunktionslenkrad entschädigt ganz gut



Dann musste ich natürlich noch meine Erungenschaften vom Cybermonday ausprobieren:

Einmal bei Mequiars durchgegangen und zugeschlagen, Ultimate Compound, Polish und Wax sowie ein paar Schwämme und ein Mikrofasertuch.
In 1,5 Stunden Handarbeit habe ich dann das hintere Seitenteil rechts bearbeitet. Das Ergebnis ist wirklich gut, der Zustand des Lackes aber leider sehr schlecht. Vielen Dank an der Vorbesitzer. Diese meinte DIY den Wagen Teillackieren zu müssen Ging sowas von schief.
Der Abperleffekt passt würde ich sagen


Das wars für heute.

Viele Grüße
Felix




Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 16:38 #131
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.152
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 789 Danke für 631 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.152
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 789 Danke für 631 Beiträge
Standard

Dein Innenraum ist erste Sahne, einfach schön. Erinnert mich an meinen damaligen Phaeton.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 23:19 #132
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Redvr6 Beitrag anzeigen
Dein Innenraum ist erste Sahne, einfach schön. Erinnert mich an meinen damaligen Phaeton.
Danke, der Innenraum ist auch der Ort an dem man die meiste Zeit verbringt. Dem entsprechend hab ich hier einfach mal das Budget ohne Limit aufgemacht und nach und nach alles besorgt und eingebaut was ich haben wollte und mir gut gefiel. Das ein oder andere musste halt mal wieder für was anderes Platz machen aber so wird es wenigstens nicht langweilig
Das aktuelle Lenkrad ist überings mein sechstes und das vierte im Passat. Zwei haben irgendwie nie den Weg darein gefunden. Bei den Kombiinstrumenten ist es ähnlich schlimm, da sind aber nur 5 in meinem Besitz und 3 davon waren bzw. eines ist im Passat
Wie viel Geld ich für den Innenraum bisher ausgegeben habe weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Es ist eine schöne Wohlfühlatmosphäre entstanden und genau das ist das Ziel welches ich erreichen wollte. Für Außen habe ich weit weniger investiert, bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, es gibt aber speziell was den Lack angeht noch ordentlich Verbesserungspotential. Als nächstes werde ich mir eine neue Heckklappe und eine neue Fahrertür besorgen, beide haben die besten Tage hinter sich. Die Fahrertür ist verzogen und lässt ab Tempo 150 die Außenluft in den Innenraum. Die Heckklappe rostet eifrig vor sich hin. An einer Stelle ist es schon so schlimm dass nurnoch der Lack das Loch verdeckt
So gibt es immer was zu tun

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (13.12.2018 um 23:20 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 23:37 #133
Modifizierer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 39 Danke für 26 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Modifizierer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 39 Danke für 26 Beiträge
Standard

Im Ernst...Das Meg Zeugs is net schlecht....WEEEEENNNNN man es richtig einsetzt. Und für deine Zwecke denkbar ungeeignet und von Hand schon 2 mal falsch.

Der Vorteil bzw der UNterschied ist das es sog. "Siliconbomber" sind. Sprich es wird nichts abgetragen sondern einfach die Kratzer mit "durchsichtigem Blingbling" einfach zugerotzt. Der Einsatzbereich liegt hier bei absolut neuwertigen Lacken oder bei Oldtimern bei denen man unbedingt den Originallack erhalten muss/will. Hier ist das Zeugs echt klasse.

Ich würde für schlecht lackiertes lieber ne "echte" Politur nehmen. Menzerna 2500 und wens brennt 1500er vorher. Und zwar MIT Maschine. Dann blitzt das wirklich und zwar dauerhaft. Auch von Hand macht halt echt keinen Sinn.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 14:11 #134
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Für mich reicht das Ergebnis, wie schon geschrieben ist mir der Innenraum wesentlich wichtiger. Wenn ich den Lack wieder richtig hinbekommen wollt müsste ich wohl bei 1000 Schleifpapier anfangen oder besser gleich neu Lackieren lassen. Da es ein Daily ist sehe ich weder das eine noch das andere ein. Das Meguiars Zeug bringt wenigstens schönen Glanz und der Lack ist nicht so gut, das ich mir unendlich viele Gedanken drum machen muss und ihn nicht mal eben in der Waschbox oder Waschanlage sauber machen kann.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 21:10 #135
Benutzerbild von golf3gt94
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 355 Danke für 305 Beiträge
golf3gt94 golf3gt94 ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von golf3gt94
 
Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 355 Danke für 305 Beiträge
Standard

Du bist für die Umrüstung von Mainz nach Garbsen gefahren???
Warum bist du dann nicht direkt nach Bevern zum Armin Nagel gefahren?
Da er ja immer noch nicht vernünftig auf Gas läuft, würde ich einfach beim Armin einen Termin machen und mal einen Tag da hoch fahren. Der bringt das Ding in 30min zum Laufen und du hast endlich Ruhe, kannst auf Gas fahren und machst dir den Motor nicht kaputt!
https://www.gmservicenagel.de/
golf3gt94 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (14.12.2018)
Alt 14.12.2018, 22:02 #136
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Danke für den Tipp. Aktuell läuft er ganz gut. Nur Mittwochs nicht. Frag mich jetzt nicht warum, aber die Gasanlage scheint Mittwoch zu hassen und will da absolut nicht das tun was sie soll.
Nein, nach Garbsen bin ich nicht direkt gefahren. Ich war im Bremer Umland und hab mit meinem Vater den Wagen getauscht. Da er mit dem Umrüster in Garbsen zufrieden ist hat er meinen Wagen dann nach Garbsen gebracht zum umrüsten. Ich weiß kompliziert und etwas dämlich aber ist so. Ich hab mich auch schon im Netz informiert und rausgefunden das es hier in Mainz keinen fähigen Umrüster gibt.

Viele Grüße
Felix



Geändert von Felix_Passat (Gestern um 13:50 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autogas, bbs, erstes auto, oem+, passat 3bg

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vento Variant - Schritt 2: Zusammenbau Dr.Gramot Showroom 349 07.12.2018 22:47
3-Türer Fitzner´s ***Stichtag 01.04.2014*** fitzner36 Showroom 375 08.01.2015 13:33
1,8er auf dem Weg zum VR6 2,9 Turbo DN-SB-317 Showroom 10 27.02.2008 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt