VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

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Alt 22.01.2019, 21:11 #141
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Ohje, du armer. Immerhin hat er euch noch nach Hause gebracht und hat nicht schon im Urlaub den Dienst verweigert.

Hast du an die Benzinpumpe mal Spannung extern angelegt und geprüft ob die noch läuft? Wenn sie läuft, kannst du ja mal ihre Stromaufnahme messen und mit der Leistung vergleichen, ob der Strom verhältnismäßig hoch ist. Sofern das passt, würde ich mir das glaube sparen mit dem Pumpentausch.

Ansonsten mal das Mstg abziehen und schauen ob die Sicherung immer noch fliegt? Das würde dann schon schwer richtung Kabelbaum gehen.

Dafür, dass du den Audi noch kein halbes Jahr hast, war schon echt einiges dran zu tun, stell ich gerade fest

Gutes Gelingen und viel Glück, dass es nichts kostspieliges ist.
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Alt 23.01.2019, 07:18 #142
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Danke, das hoffe ich auch!

Das was bis jetzt dran war, war zwar ne Menge Arbeit, die Teile aber nicht unbedingt teuer, außer jetzt die Pumpe, die im Auto nicht funktionieren möchte, dafür aber, wenn ich sie extern an 12V hänge. Die hat allerdings schon seit Kauf ein paar Laufgeräusche gemacht, im Tank war sie auch unten nicht eingerastet... werde wohl heute mal den Kabelbaum zum Mtsg weiter untersuchen, Lust hab ich darauf ehrlich gesagt nicht, hilft aber nix, ich muss da ran...
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Alt 29.01.2019, 07:51 #143
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Moin,

der Fehler war selbst verursacht.
Zunächst habe ich am Letzten Zylinder auch noch die Kabel instand gesetzt, die nun auch so ausgesehen haben:



Das löste aber nicht das Problem, denn an einem anderen Zylinder, an dem ich im Sommer die Kabel neu verlegt hatte, war das Isoband nach der kurzen Zeit schon spröde und die Schrumpfschläuche der Crimpverbinder sind geschmolzen.

Davon existiert leider kein Foto, es hat angefangen zu schneien... sehr passend beim Fertigwerden 😀

Also schnell den Kofferraum wieder zusammengebaut, Probefahrt gemacht und nun suche ich nach ner Art Kabelschutz, die 1.8T produzieren sowieso sehr viel Abwärme, das sollte besser nicht nochmal passieren 😊
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Alt 29.01.2019, 11:14 #144
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Zitat:
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die 1.8T produzieren sowieso sehr viel Abwärme, das sollte besser nicht nochmal passieren 😊
Schön warm...
Das Problem kenne ich irgendwie, auch wenn ich nur den 2.0 ALT also den 1.8T ohne Turbo verbaut habe. Bei mir war es nicht der Kabelbaum der Zündspulen sondern das ABS Steuergerät das den Hitzetod gestorben ist. Ich hab den guten Tipp von einem W8 Fahrer bekommen, die Motorhaubendämmmatte ins Regal zu verbannen. Lauter geworden ist es dadurch nicht, aber die Hitze staut sich wesentlich weniger unter der Motorhaube. Wäre evtl. auch eine mögliche Lösung für dich.

Viele Grüße
Felix
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Alt 29.01.2019, 11:38 #145
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Stimmt, das wäre eine lösung, so hübsch ist die eh nicht mehr 😅
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Alt 11.04.2019, 22:28 #146
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Hallo zusammen,



Ich habe wie man sehen kann auf Sommerreifen gewechselt. Die 250.000 km sind geknackt, das Auto fährt noch immer gut, nur langsam etwas eigenwilliger:



Nunja... die oberen Querlenker sind noch super in Schuss, die wurden wohl schonmal gemacht, genauso wie die Buchsen an der Hinterachse 🙂

Geplant sind für dieses Jahr noch Zahnriemen und Gedöns, sowie die Dichtung am Ölkühler und noch vor dem Sommerurlaub ein Getriebeölwechsel.
Ansonsten fährt er echt super mit echt guten Verbräuchen. 🙂
Meine Touchphone-Kit-FSE soll er nebenbei bekommen.

Die Arbeit wartet schon und die Anleitung mit den Drehmomenten ist auch schon ausgedruckt.



Gemacht wirds in ner Selbsthilfewerkstatt mit Bühne, hab keine Lust auf Bodenturnen 😁
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Alt 12.04.2019, 10:11 #147
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Moin,

sieht ja schön abgerissen aus. Die oberen sind bei mir diejenigen die nach einem Wechsel schreien. Bodenturnen ist doch lustig , so hab ich mein Fahrwerk am Passat eingebaut.

Viele Grüße
Felix
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Alt 12.04.2019, 10:23 #148
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Ja klar geht das auch so, nur arbeiten wir zu zweit, da ist das dann etwas eng.
Bevor es über Ostern in Urlaub geht, muss das fertig werden... jetzt hab ich endlich auch wieder etwas Zeit zum Schrauben

Am Golf gehts dann wahrscheinlich bald weiter, der muss noch aus dem Winterschlaf geholt werden 🙂
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Alt 12.04.2019, 17:24 #149
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Ja das stimmt, zu zweit wird das beim Bodenturnen zu eng. Ich war alleine und hatte schon so meine kleinen Platzproblemchen.
Viel Erfolg bei der Aktion.

Viele Grüße
Felix
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Alt 04.07.2019, 21:26 #150
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Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, zu zweit wird das beim Bodenturnen zu eng. Ich war alleine und hatte schon so meine kleinen Platzproblemchen.
Viel Erfolg bei der Aktion.

Viele Grüße
Felix


Danke!
Die Aktion hat trotz fehlender Bilder hingehauen... dafür ist jetzt noch ein kleines Kühlmittelleck entstanden...
natürlich gerade NICHT da, wos nicht so kacke wäre... es sifft an der WaPu raus... natürlich kurz vorm Urlaub, es soll ja bald nach Tschechien gehen... also werd ich nochmal ran müssen... leider hab ich bis jetzt noch nicht selber (also ohne Hilfe) nen Zahnriemen gewechselt... denn der kommt selbstredend mit allem anderen Scheiss neu 😀

Samstag kommt uns meine Frau auf dem FT besuchen, am Lack wird ganz zum Schluss gearbeitet 🙂




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Alt 05.07.2019, 09:35 #151
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Hast die grottige Schraube sauber raus bekommen?
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Alt 05.07.2019, 11:38 #152
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Die gingen bist jetzt alle gut raus, ersetzt wurden aber „nur“ die unteren Querlenker, die oberen sehen noch gut aus :-)
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Alt 09.08.2019, 22:55 #153
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N‘Abend!“,

Da er leider kurz vor dem Tschechien-Urlaub an der Wasserpumpe siffte, gab es ein neues Zahnriemen-Set mit Wapu von SKF... Als Erstes muss der Stoßfänger runter:





war auch echt nötig, denn die alte Wasserpumpe hatte beginnenden Zahnausfall:



Volle Hosen und: BRUMM, da war er und alles war dicht 🙂
War der erste Zahnriemen, den ich selber gewechselt habe, auch wenn ich zwischendurch mal Probleme mit dem Spanner hatte... nochmal vielen dank an Frank und Sniper 😎

Doch irgendwie will er mich ärgern... der Tschechien-Urlaub ist überstanden, ohne Probleme... naja fast, einmal Standlicht und Kurz darauf war das Abblendlicht links kaputt, aber kein Problem dank Boardwerkzeug...



Der Langstreckenverbrauch ist auch super, kann mich nicht beklagen:



Und doch ist jetz das Abblendlicht rechts kaputt und wat is? Der Haubenseilzug ist aus dem Schlossträger gesprungen... argh!

Zudem muss ich mal nach dem Öl schauen... die KGE-Ventile wollen mal ersetzt werden, obwohl die eigentlich funktionieren... doch hatten wir ein Rohr der KGE so vorgefunden:

also wurde der Rest auseinandergenommen, die Dichtungen von Ölfiltergehäuse und Ölkühler ersetzt, die erinnerten eher an Knäckebrot 😅

Geändert von Markus_89 (09.08.2019 um 23:01 Uhr)
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Alt 26.08.2019, 07:22 #154
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Oh Fuck, das mit der Wasserpumpe war allerhöchste Zeit...

Die KGE war auch nicht schlecht...mit Durchggang da drin wird die ggf. jetzt auch gleich viel besser funktionieren...

--sj
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Alt 26.08.2019, 08:32 #155
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Moin,

das Zahnriemen Kit kommt mir bekannt vor
Ich fand den ehrlich gesagt nicht schlimm zu wechseln. Die Wasserpumpe hatte es bei dir ja wirklich bitter nötig. Meine war nur fest, hatte aber noch alle Schaufeln. Die KGE sieht bei mir nicht so übel aus, ich hab da nur Öl. Davon aber ganz schön viel...

Viele Grüße
Felix
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Alt 26.08.2019, 08:50 #156
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Stimmt, umso zufriedener bin ich jetzt, dass er scheinbar gut läuft... die beiden Ventile der KGE hab ich sicherheitshalber auch getauscht und meine, dass er weniger sägt, muss das mal genauso wie den Ölverbrauch verfolgen.



Mit im Bild sind der untere Kühlmittentemperatursensor, der immer wieder im Fehlerspeicher stand, sowie der Öldruckschalter, hatte die Tage mal wieder Öldruck Piep-Piep 🙄

Nicht im Bild ist das Kabel, welches ich mit Crimpverbindern ab der Knickstelle getauscht habe, seitdem ist erstmal Ruhe 🙂
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Alt 05.10.2019, 16:05 #157
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Neue Baustelle ausgemacht: der kaputte Cupholder. Also einen von Amazon geordert und wie sagen die Autodoktoren so schön: wer zweimal kauft, kauft öfters:



Mal davon abgesehen, dass die Farbe ohne Softlack nicht zum Rest passt, hatte es keinen Lichtleiter (wtf) und der LED-Halter passt nicht dran: (Bild ist vom Original)



Beim Billig-Fach ist das Plastik der Aufnahme zu dick... sollte ich noch erwähnen, dass die TN wohl gefaked sein dürfte? 😀
Naja, selbst dran blöd und aus zwei Fächern übergangsweise erstmal eins gemacht, bei uns hat ist die Rolle defekt:



Daher mal sehen, wie lange es hält 🙂



Geändert von Markus_89 (06.10.2019 um 00:57 Uhr)
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