VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2018, 09:14 #101
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 369
Erhielt 998 Danke für 798 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 369
Erhielt 998 Danke für 798 Beiträge
Standard

Die Zündkerzen sehen ja richtig gruselig aus. Dass die nicht beim "Service" neu kamen, sieht man denen aber auch von außen schon an.

Hast echt schon ordentlich was gemacht an dem Hobel.
Das Kühlmittelrohr am Motor würde ich bei Gelegenheit mal neu lackieren. Da sind einige Stellen abgeplatzt und die Rohre gammeln dann gerade im Winter recht fröhlich bis zur Undichtigkeit.
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 12:28 #102
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Die Baustelle gehe ich auch bald an, sieht ja ebenfalls gruselig aus... jetz bekommt der Golf allerdings erstmal ein wenig Pflege, den will ich nicht vernachlässigen...

Hab den Passat eh innerhalb der Familie verliehen, da das andere Auto in der Werkstatt steht 🙂
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 08:53 #103
Benutzerbild von Shadow
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.951
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 756 Danke für 430 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.951
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 756 Danke für 430 Beiträge
Standard

Das fahrende Sofa ist tot, es lebe der fahrende lederne Clubsessel...
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:37 #104
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Es stimmt, ich werfe mal ein paar Bilder in die Runde:











Ich hatte ja in der Familie das Auto verliehen, auf dem Rückweg ist auf Höhe von Berlin ein Reifen geplatzt und die Kontrolle über das Auto war nicht gegeben.
Ich bin heilfroh, dass die beiden mit leichten Prellungen aus dem Panzer gestiegen sind.

Da der Wagen glücklicherweise von Frank geholt werden konnte, habe ich viel Standgebühren gespart, wir haben noch alles wichtige rausgeholt und die Tage ging er dann auf den Schrott. Vielen Dank an Frank nochmal, er hat uns richtig aus der Patsche geholfen 😊

Nun haben wir uns mit Hilfe von Sebastian was neues gesucht. Ein B4 Classicline stand auf den Bildern gut da, war aber rosttechnisch nicht so gut wie der alte und es hätte etwas Arbeit reingesteckt werden müssen. Also weitergefahren und bei JP Performance nen Burger reingezogen 😛

Dann stand noch ein gut ausgestatteter 3BG im Umkreis, der war aber leider schnell weg. Es blieb noch ein Octavia 1U Facelift, den der nette Verkäufer aber nur an Export verkloppen wollte 🙄

Wir haben uns also gestern einen Audi A4 Bj. 2002 mit guter, aber ulkiger Ausstattung gekauft.
Er hat:

1,8 T mit 163 PS,
Multitronic,
Lederausstattung,
Solarschiebedach,
2x EFH (&#128512
ABS und ESP,
FIS,
Radio Concert CD,
Sonnenschutzrollos in den Türen hinten,
Abtrennung zum Gepäckraum als Rollo,
und mit Sicherheit noch mehr Kram, den ich gerade nicht im Kopf hab 😊

Wir holen den diese Woche ab, morgen lasse ich den erstmal zu.
Die Probefahrt war toll, die Multitronic hat funktioniert, lenkt gut (Lenkrad steht gerade &#128512 bremst super, und zieht für seine ~236.000 km echt gut weg.

Der Kühler muss wohl mal neu, evtl. ein Klimaservice, die macht sehr langsam kalt, und ein wenig zum Spielen wie zum Beispiel die Nachrüstung vom Tempomat und evtl. AHK.

Bei Abholung mache ich noch ein paar schönere Bilder:

Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 11:14 #105
Benutzerbild von Felix_Passat
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge
Standard

Schade um dein Fahrendes Sofa aber wenigstens hat es die Insassen gut geschützt.
Ich wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Ledersessel. Viel Spaß beim nachrüsten, ich bin auch schon in den Genuss gekommen an so einem A4 B6 zu schrauben, es ist was einfacher als die 3BG aber teilweise auch echt unlogisch für mich.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (14.08.2018)
Alt 14.08.2018, 11:30 #106
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Standard

Oh jemine, glûck gehabt! Lag ein offensichtlicher Schaden am Reifen vor oder ist der "einfach so" geplatzt?
Ein Glück sind die Insassen gut davon gekommen!

Viel Spaß mit dem Nachfolger
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Markus_89 (14.08.2018)
Alt 14.08.2018, 12:00 #107
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Oh jemine, glûck gehabt! Lag ein offensichtlicher Schaden am Reifen vor oder ist der "einfach so" geplatzt?
Ein Glück sind die Insassen gut davon gekommen!

Viel Spaß mit dem Nachfolger


Danke Dir! 🙂

Ein offensichtlicher Schaden lag nicht vor, wahrscheinlich lag etwas auf der Straße. Man hat den Luftdruck und die Reifen an sich beim Tanken 70 km vor dem Crash geprüft.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:35 #108
Benutzerbild von Frank22
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 947
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 324 Danke für 237 Beiträge
Frank22 Frank22 ist gerade online
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 947
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 324 Danke für 237 Beiträge
Standard

Da liegt man Samstag vormittag ahnungslos unterm Auto und Markus ruft mich an, noch etwas durcheinander das Auto muss bis 13 Uhr da weg, das schaff ich nicht. Okay, mal langsam von vorne, wo und welches Auto ? Fährt es noch ? Wie schlimm ist es ? Keine Ahnuhg

Von den 2 Autoanhänger auf die ich Zugriff hätte, war keiner von beiden Besitzern erreichbar, ist ja meistens so. Also ab ans Telefon und einen angemietet.

Pünktlich um 12 Uhr am Autohaus angekommen, schon mal vorsichtig den Blick schweifen lassen, aber nix zu sehen gewesen, gedanklich war ja alles möglich, vom Streifschaden bis zum Blechklumpen.

Nachdem die Verwandschaft den Papierkram erledigt hatte, durfte ich das Wrack dann verladen und hab es mit zu mir genommen.

Irgendwann am frühen Abend schlug dann Markus auf und baute sich das wichtigste aus dem Haufen Elend aus. Am nächsten Morgen dann die spannende Frage, wo zum Teufel sind die Schlüssel , gestern am Abend hatte ich sie noch. Also kam Markus am Sonntag nochmal kurz vorbei und brachte mir den Schlüssel wieder 🤣

Ich dann zum Verwerter, entsorgen kostenlos, abholen ? Nicht umsonst. Grmpf. Auf zum nächsten, also abholen erst in 2 bis 3 Wochen, ich kann aber jederzeit bringen und kostenlos entsorgen. Na toll, so lang wollt ich den dann doch nicht behalten

Ein Trailer defekt, und einer noch im Urlaub. Naja, nochmal anmieten wollt ich auch nicht. Also abwarten bis der Urlauber zurück ist.

In der Zwischenzeit bekam ich meine bestellten Baustoffe geliefert, zuerst ein Carport, der wurde aufm Autotrailer geliefert. Meine ich so zum Fahrer :

hätte da vorne noch ne Rückladung zu stehen, wenn Du willst, nimm mit. Er fragte nur : haste die Papiere ? Und da ich die schon hatte, nahm er das Ding dann mit. Damit endet dann das Leben vom rollendem Sofa.

Den Blechhaufen kann man ersetzen das ist alles unwichtig, schön das die beiden Passagieren mit einem Schreck davon gekommen sind, durfte beide am Sonntag ja noch kennenlernen.

So viel dann dazu von mir, auch wenn Du meinen Tagesablauf ziemlich durcheinander gewürfelt hast, hab ich doch gerne geholfen.

Mal wieder ein tolles Beispiel wie Forumshilfe funktionieren kann

Viel Spaß mit dem Audi

Gruß, Frank
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frank22 für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (16.08.2018), Felix_Passat (14.08.2018), MirKesBre (17.08.2018)
Alt 14.08.2018, 14:48 #109
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Frank22 Beitrag anzeigen
Da liegt man Samstag vormittag ahnungslos unterm Auto und Markus ruft mich an, noch etwas durcheinander das Auto muss bis 13 Uhr da weg, das schaff ich nicht. Okay, mal langsam von vorne, wo und welches Auto ? Fährt es noch ? Wie schlimm ist es ? Keine Ahnuhg



Von den 2 Autoanhänger auf die ich Zugriff hätte, war keiner von beiden Besitzern erreichbar, ist ja meistens so. Also ab ans Telefon und einen angemietet.



Pünktlich um 12 Uhr am Autohaus angekommen, schon mal vorsichtig den Blick schweifen lassen, aber nix zu sehen gewesen, gedanklich war ja alles möglich, vom Streifschaden bis zum Blechklumpen.



Nachdem die Verwandschaft den Papierkram erledigt hatte, durfte ich das Wrack dann verladen und hab es mit zu mir genommen.



Irgendwann am frühen Abend schlug dann Markus auf und baute sich das wichtigste aus dem Haufen Elend aus. Am nächsten Morgen dann die spannende Frage, wo zum Teufel sind die Schlüssel , gestern am Abend hatte ich sie noch. Also kam Markus am Sonntag nochmal kurz vorbei und brachte mir den Schlüssel wieder 🤣



Ich dann zum Verwerter, entsorgen kostenlos, abholen ? Nicht umsonst. Grmpf. Auf zum nächsten, also abholen erst in 2 bis 3 Wochen, ich kann aber jederzeit bringen und kostenlos entsorgen. Na toll, so lang wollt ich den dann doch nicht behalten



Ein Trailer defekt, und einer noch im Urlaub. Naja, nochmal anmieten wollt ich auch nicht. Also abwarten bis der Urlauber zurück ist.



In der Zwischenzeit bekam ich meine bestellten Baustoffe geliefert, zuerst ein Carport, der wurde aufm Autotrailer geliefert. Meine ich so zum Fahrer :



hätte da vorne noch ne Rückladung zu stehen, wenn Du willst, nimm mit. Er fragte nur : haste die Papiere ? Und da ich die schon hatte, nahm er das Ding dann mit. Damit endet dann das Leben vom rollendem Sofa.



Den Blechhaufen kann man ersetzen das ist alles unwichtig, schön das die beiden Passagieren mit einem Schreck davon gekommen sind, durfte beide am Sonntag ja noch kennenlernen.



So viel dann dazu von mir, auch wenn Du meinen Tagesablauf ziemlich durcheinander gewürfelt hast, hab ich doch gerne geholfen.



Mal wieder ein tolles Beispiel wie Forumshilfe funktionieren kann



Viel Spaß mit dem Audi



Gruß, Frank


Genauso hat sich das abgespielt, nochmals Danke für die Hilfe! 🍻
Gut, dass der Haufen deine Einfahrt nicht mehr blockiert 😊

Ich hoffe, dass nach unserem Chaos jetz wieder Ruhe einkehrt 😊
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 11:12 #110
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Soo, mittlerweile ist der Gute auch nach Hause überführt und steht grad beim Klimaservice.

Ich werf mal ein paar Bilder rein:











Demnächst fällt ein Service an, die Software beschaffe ich mir dazu auch.

Bis jetzt sind die Nachrüstungen von der FSE und einem Tempomaten geplant, sowie das Beseitigen des typischen Softlack-Problems 😊

Und ich muss schauen, warum beim Langsamer werden auf der Autobahn gestern die Öldruck-Lampe drei mal gegongt hat. Bis jetzt macht er aber sonst nichts ungewöhnliches und steht gut im Saft.

So long 🙂




Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 11:24 #111
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Standard

Schönes Auto der A4. Der 1.8t ist auch ein feiner Motor, im Golf 4 habe ich den ja echt gern gemocht. Weiß aber natürlich nicht, wie der sich in dem A4 anfühlt.

Bei Öldruckproblemen beim 1.8T motor musst du sehr vorsichtig sein. Da setzt sich gern mal das Sieb der Ölpumpe zu. Das ist bei diesen Motoren vor allem ein Problem, wenn die mit Longlife Ölintervallen gefahren werden.

Vorsichtshalber würde ich also den Öldruck mal messen lassen und ggf die Ölwanne abnehmen und das Sieb kontrollieren, ggf. tauschen.

Dann auf einen festen Ölintervall umstellen von 15.000km.

Dann ist das wirklich ein feiner und sehr dankbarer Motor.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 12:05 #112
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Schönes Auto der A4. Der 1.8t ist auch ein feiner Motor, im Golf 4 habe ich den ja echt gern gemocht. Weiß aber natürlich nicht, wie der sich in dem A4 anfühlt.



Bei Öldruckproblemen beim 1.8T motor musst du sehr vorsichtig sein. Da setzt sich gern mal das Sieb der Ölpumpe zu. Das ist bei diesen Motoren vor allem ein Problem, wenn die mit Longlife Ölintervallen gefahren werden.



Vorsichtshalber würde ich also den Öldruck mal messen lassen und ggf die Ölwanne abnehmen und das Sieb kontrollieren, ggf. tauschen.



Dann auf einen festen Ölintervall umstellen von 15.000km.



Dann ist das wirklich ein feiner und sehr dankbarer Motor.


Wird beides gemacht, hab mir extra schon ein Buch bestellt, dürfte als 1.8T-Neuling nicht schaden 😊
Sebastian hat mir eben ein Öldruck-Messgerät geliehen, nachm Service am Auto meiner Freundin mache ich den vom Audi 😊

Umgestellt wird auf 5W40 vollsyntetisch.
Geil ist auch die Multitronic, da wird auch ein Ölwechsel gemacht.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 17:45 #113
Benutzerbild von Frank22
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 947
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 324 Danke für 237 Beiträge
Frank22 Frank22 ist gerade online
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Frank22
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 947
Abgegebene Danke: 181
Erhielt 324 Danke für 237 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen

ich muss schauen, warum beim Langsamer werden auf der Autobahn gestern die Öldruck-Lampe drei mal gegongt hat
ohje, genau das hatte ich gehofft nicht lesen zu müssen

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen

Vorsichtshalber würde ich also den Öldruck mal messen lassen und ggf die Ölwanne abnehmen und das Sieb kontrollieren, ggf. tauschen.

Dann auf einen festen Ölintervall umstellen von 15.000km.

Dann ist das wirklich ein feiner und sehr dankbarer Motor.

Ölwanne abnehmen ist bei dem Motor auch eine Arbeit, die keiner freiwillig machen will. Falls Du da ran musst, denk an die 2 Schrauben der Ölwanne die durch die Getriebeglocke verdeckt sind, da brauchst einen speziellen langen Imbusschlüssel, da paßt nichts anderes. Ich war kurz davor die Ölwanne zu schrotten


Ventildeckel runter, da sieht man dann schon in etwa das Ausmaß der Verkokung und wenn der Deckel schon mal ab ist, gleich mal den Kettenspanner begutachten


Ich drück Dir beide Daumen das es nicht zu dramatisch ist mit der Verkokung.

http://www.golf3.de/vw-audi/117478-f...er-soll-2.html
Frank22 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:21 #114
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Ölwanne abnehmen ist gefühlt immer eine Arbeit für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat...

In diesem Fall ist aber alles schon zu spät. Da braucht man vor dem Schnorchel- und evtl. Ölpumpentausch nicht mehr groß messen, meiner Meinung nach. Die längs eingebauten 1.8T haben sowieso schon Probleme mit dem Schnorchel, LongLife ist da noch weniger förderlich...

Wenn du willst, ich hab den T10058 hier. Den könnte ich dir wohl leihweise rüber schicken, dann musst du den nicht kaufen...
https://www.xxl-automotive.de/Spezia...eug::2717.html

Geändert von franz-werner (17.08.2018 um 21:25 Uhr)
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 21:48 #115
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Ölwanne abnehmen ist gefühlt immer eine Arbeit für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat...

In diesem Fall ist aber alles schon zu spät. Da braucht man vor dem Schnorchel- und evtl. Ölpumpentausch nicht mehr groß messen, meiner Meinung nach. Die längs eingebauten 1.8T haben sowieso schon Probleme mit dem Schnorchel, LongLife ist da noch weniger förderlich...

Wenn du willst, ich hab den T10058 hier. Den könnte ich dir wohl leihweise rüber schicken, dann musst du den nicht kaufen...
https://www.xxl-automotive.de/Spezia...eug::2717.html


Das wäre echt cool, bis jetzt hat er das allerdings nicht wieder gemacht... war bis jetzt nur, als wir bei Tacho 230 auf der Autobahn auf ca. 100 am Ausrollen waren. Da hat er dreimal gegongt und danach nicht mehr.

Ist es in dem Fall notwendig, eine neue Ölpumpe zu holen?
Er rasselt oder klappert nicht, ansonsten hätt’ ich den stehen gelassen.
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:19 #116
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist gerade online
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Schaden kann es nicht. Man kann es natürlich erst nur mit einem neuen Schnorchel versuchen... Aber wenn man den ganzen Ranz eh auf hat... Ich weiß es nicht.
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 22:53 #117
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Schaden kann es nicht. Man kann es natürlich erst nur mit einem neuen Schnorchel versuchen... Aber wenn man den ganzen Ranz eh auf hat... Ich weiß es nicht.


Ja wenn der Ganze Kram offen ist, dann würde ich gerade weils so eine eher bescheidene Arbeit sein soll die Ölpumpe ersetzen 🙂

Schreibe dir ne PN 😊
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 08:26 #118
Benutzerbild von 96er GT
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 598
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 142 Danke für 111 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 598
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 142 Danke für 111 Beiträge
Standard

Sehr schade, ich fand dein fahrendes Sofa echt cool
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 08:54 #119
Benutzerbild von Markus_89
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Markus_89
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard

Ich auch, es fing ja gerade erst an, cool zu werden... jetz muss sich der Audi behaupten, war einfacher, da was zu finden, als nen guten B4 Kombi...
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 09:00 #120
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.261
Abgegebene Danke: 1.530
Erhielt 5.109 Danke für 3.815 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.261
Abgegebene Danke: 1.530
Erhielt 5.109 Danke für 3.815 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Sehr schade, ich fand dein fahrendes Sofa echt cool
Ja, das finde ich auch. Sehr schade, dass er weg ist.

Grüße Teletubby






Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 klingt wie ein altes Sofa. CerveZaX Werkstatt 11 18.01.2012 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt