VW und Audi Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2018, 11:39 #1
Benutzerbild von Convertible
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Convertible Convertible ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Convertible
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Standard Markus BBS 2er

So einige haben ja mitbekommen das das Cabrio geschichte ist nun will ich auch mal den Grund dafür vorstellen.

Hab vor en paar Monaten en BBS Bodykit fürn 2er auftreiben können und da ich schon immer mal Bock drauf hatte hab ich dann das Cabrio Projekt verworfen und alle Teile verkauft und mich auf die Suche nach nem brauchbaren 2er fürn schmalen Taler gemacht.

Wie es der Zufall so wollte schrieb Bastien mich an der die Bekannte von ner Bekannten von nem Arbeitskollegen en 2er stehen hat den sie selber nicht fertig bekommt und daher abgeben möcht.

Kurz mit ihr telefoniert und en Termin gemacht und Anfang Januar dann auf den den Weg gemacht mim Hänger um das Teil abzuholen.

Bisschen Rost hat er aber halb so wild alles Teile die man ersetzen kann.













Zu Hause dann erstmal kurz bisschen sauber gemacht und die typischen Roststellen untersucht sieht alles ziemlich gut aus.







Stoßstangen und Plastik mal angefangen aufzufrischen auch wenn vieles davon eh abkommt.



Sehr günstig noch en paar 3er Recaros geschossen weil eine Konsole hinüber ist die wandern erstmal in Keller und werden dann irgendwann umgebaut auf 2er Gestell und neu bezogen.



Dann mal das BBS Kit aus dem Keller geholt.



Die Gottis habe ich irgendwann mal in ner freien Minute mit neuen Betten ausgestattet. Sind jetzt 9x16 et 15 plus 20er platten also nachher et-5



Dann mal angefangen das Lenkrad was ich noch liegen hatte zu schleifen wird poliert und kommt in den Golf.



Hinteren Airrid eDämpfer reingeworfen und mal 4 Grad Sturzplatten dazu.





Tief genug geht das Fahrwerk auf jeden Fall da mache ich mir hinten schonmal keine Sorgen.



Mal die ersten Teile vom BBS Kit kurz rangesteckt gucken ob der Golf rot bleibt oder ne andere Farbe bekommt da er eh komplett lackiert wird wäre das eigenbtlich die perfekte Möglichkeit für en Farbwechsel.





Dann gab es en neuen MSD sowie Zubehör ESD vom 16V





Bisschen Endrohre polieren dann sollte das passen.

Dann ab zum Teile Händler. Auspuffgummis neu, Bremsleitungen vom 3er und Handbemsseile vom 2er 16V und noch bisschen mehr Kleinkram geholt.



Dann mal die erste Kante angelegt ist zwar ok so werde sie aber wohl wegflexen da fehlen irgendwie noch 2-3mm das der Reifen rein geht. Dann die BBS Verbreiterungen drauf und markieren was ich da wegschneiden muss. Tut zwar bisschen weh aber wer schön sein will muss leiden.

Zusätzlich Sturplatten getauscht auf 3 Grad mit Spurkorrektur.









Dann das Heckblech, Seitenteile sauber gemacht und mal angefangen die Radhäuser zu reinigen.







Hinterachse raus.





Dann mal weiter Rost entfernen. Erstmald as VW Emblem hinten raus alles bis aufs Blech runtergeschliffen und dann Rostschutzgrundierung drauf.



Heckblech Rechte Seite hat es leider etwas schlimmer erwischt als erwartet das werde ich wohl raustrennen und en neues Stück einschweißen. Mal gucken wer gerade so en 2er schlachtet im Bekanntenkreis.



Wagen auf 2 Rangierhilfen gepackt und ab nach draußen zum sauber machen.







Kam doch mehr raus als erwartet aber jetzt ist alles wieder schön sauber.











Die Tage nochmal mit dem Dampfreiniger hinterher dann sollten die aussehen wie neu. Gucken ob ich dann Unterbodenschutz drüber mache ode rnur neues Wachs drauf schmiere.

Heute dann noch das Lenkrad fertig poliert und den Auspuff auch mal kurz aufgehübscht. Werde die ganze Anlage noch mit Hitzeschutzlack schwarz sprühen bis auf die Endrohre dann sollte sie auch erstmal nicht mehr gammeln.





Lenkrad muss ich noch das Holz mit 800er schleifen und dann kommt neuer Klarlack drauf.

Achsen schonmal teilweise zerlegt.





Die Tage noch Antriebswellen und Aschschenkel zerlgen dann können die auch zum pulvern.

Dann kam schonmal die erste Teillieferung neue Schrauben. Hab gedacht wenn ich alles neu mache gönne ich mir auch gleich alle Schrauben neu von VW.



Dann noch kuruz die Lenkradnabe abgeschliffen und neu lackiert und das Gummi mal ein wenig gepflegt kann dann auch ins Auto wenn das Lenkrad vom Lackierer zurück kommt. Das bekommt erstmal neuen Klarlack übers Holz wenn ich wen finde der es zu nem guten Kurs macht.



Dann noch nach der Heckklappe geschaut die ist am Scheibenrahmen ein wenig am rosten und unterm Kennzeichen war es auch recht knusprig. Da werde ich mich wohl nicht lange rumärgern und ne neue gebrauchte organisieren ohne Rost. Da wird dann auch gleich das kennzeichen umgeschweißt bevor es zum lacker geht.



Am Wochenende noch die hinteren Scheiben rausgeholt und angefangen den Rost auf der Fahrerseite zu bahndeln. Abschleifen soweit es geht und dann richlich Fertan drauf.

Das ganze soll bei den aktuell Temperaturen 48 Stunden wirken anschließend dann mit Wasser abwaschen und Grundierung drüber.







Achsen liegen beim Strahlen und pulvern wird ca 3 Wochen dauern bis ich sie wieder habe. In der Zeit schonmal die Bremsen und Antriebswellen zerlegen dann kann ich die anschließend zum pulvern bringen.

Das war es erstmal und das ist auch der aktuell Stand. DIe nächsten Wochen werd eich damit verbringen weiter nach rost zu suchen, DIe alte Vorderachse auszubauen und zu entsorgen und schonmal anfangen das Airride vorzubereiten.


Convertible ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (05.02.2018), nrgracer17 (05.02.2018), saschki84 (13.02.2018), stancefag (11.02.2018)
Alt 05.02.2018, 12:30 #2
Benutzerbild von m!ck3Y
Forenseele
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 321 Danke für 239 Beiträge
m!ck3Y m!ck3Y ist offline
Forenseele

Benutzerbild von m!ck3Y
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 321 Danke für 239 Beiträge
Standard

Der 2er ist einfach ein tolles Auto!

Viel Spaß damit, bin gespannt wie's weitergeht....
m!ck3Y ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 12:42 #3
Benutzerbild von Gti95
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.248
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 370 Danke für 280 Beiträge
Gti95 Gti95 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.248
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 370 Danke für 280 Beiträge
Standard

Sehr geil, das BBS Kit finde ich super.👍🏻
Gti95 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:06 #4
Benutzerbild von Dr.AK
Frischling
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
Dr.AK Dr.AK ist offline
Frischling
Benutzerbild von Dr.AK
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
Standard

Mööörkus!

Der Tip mit dem Golf kam ursprünglich übrigens von Anja / Cola bevor ich ihn an dich weitergetragen habe
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:30 #5
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 653 Danke für 278 Beiträge
DC DC ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 653 Danke für 278 Beiträge
Standard

Was für ein tolles Projekt <3

Was wird denn mit dem Motor? Bleibt der erstmal oder gibt es da auch Pläne?
DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 16:37 #6
Benutzerbild von Convertible
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Convertible Convertible ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Convertible
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Standard

Dieses Jahr wird der 1.3er erstmal drin bleiben hab noch en VR6 in der Garage beim Kumpel stehen überlege aber ob der reinkommt oder ob ich nach nem V6 oder R32 schaue jenachdem was das Budget sagt.
Convertible ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 18:23 #7
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 36 Beiträge
Ansgar396 Ansgar396 ist offline
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 36 Beiträge
Standard

cool, wo ein zweier auftaucht bin ich nicht weit
Was für ein airride wird es? Hast du dir oben die tankaufhängung mal genau bezüglich rost angeschaut?

Tolles Projekt
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 19:18 #8
Benutzerbild von Convertible
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Convertible Convertible ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Convertible
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Standard

Airride habe ich ein Mr. Airride was ich für den 3er gekauft hatte. Das kommt auch rein.

Tank wollte ich eh mal abnehmen und alle Schrauben und Tankbänder erneuern dann werde ich mir die Aufhängung nochmal genauer angucken habe aber auf den ersten Blick nichts erkannt.
Convertible ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 21:36 #9
Benutzerbild von Masel
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 156 Danke für 33 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 156 Danke für 33 Beiträge
Standard

Oh das wird schick! Sehr schöner Umbau und schön viel Bilder das kann sich sehen lassen

Die Felgen passen Mega auf den 2er

Weiterhin viel Erfolg, Lust und Laune
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 23:32 #10
Benutzerbild von hobby-golfer
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.430
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 376 Danke für 286 Beiträge
hobby-golfer hobby-golfer ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von hobby-golfer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1.430
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 376 Danke für 286 Beiträge
Standard

Erst das Kit gekauft und dann das Auto dazu, auch nicht schlecht Ich finde übrigens das die Gottis sehr gut harmonieren mit dem roten Lack, bin gespannt wie es weiter geht.




hobby-golfer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 09:08 #11
Benutzerbild von Colaschn
Frischling
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
Colaschn Colaschn ist offline
Frischling
Benutzerbild von Colaschn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ach, da ist er ja der Gute. Den hast Du mir zu verdanken

Viel Spaß damit!
Colaschn ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 15:23 #12
Benutzerbild von vwgolfer84
Forenheiliger
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.723
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 671 Danke für 502 Beiträge
vwgolfer84 vwgolfer84 ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von vwgolfer84
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 6.723
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 671 Danke für 502 Beiträge
Standard

Cool was du bisher schon gemacht und geschafft hast
vwgolfer84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 07:22 #13
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
NiclDouble7 NiclDouble7 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
Standard

Ich bin gespannt was du darauß machst mein Freund
NiclDouble7 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 09:55 #14
Benutzerbild von Convertible
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Convertible Convertible ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Convertible
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Colaschn Beitrag anzeigen
Ach, da ist er ja der Gute. Den hast Du mir zu verdanken

Viel Spaß damit!
Vielen Dank dafür bis auf ein paar kleine Ecken macht er biseher en soliden Eindruck.

Eine größere Ecke hab ich die Tage noch aufgetan die mir so gar nicht gefallen hat aber auch das lässt sich richten.

Hab erstmal weiter gemacht und die Ecke die ich mit Fertan eingepinselt hatte ordentlich abgewaschen, entfettet und dann Grundierung drüber damit es nicht weiter gammelt.





Anschließend dann Auto aufbocken und Vorderräder runter, Verbreiterungen ab und Front zerlegen.



Klein bisschen Rost unterm Koti gefunden aber das ist halb so wild. Muss ja eh die Achse rausholen und alles zerlegen dann kann ich mich da auch gleich drum kümmern.



Dann habe ich ne weniger schöne stelle am Unterboden gefunden die wohl mal mehr schlecht als recht geflickt wurde. Anscheinend wurde ienfach nur en Blech über das Loch gesetzt an zwei ecken angepunktet und dann unterbodenschutz drüber geschmiert.

Hab das Blech entfernt um zu gucken was michg erwartet sollte sich aber richten lassen.



Und das kam zum Vorschein.



Die Tage also mal die flex mit Drahbürste schwingen und alles sauber machen. Dann raustrennen und neuen blech einschweißen. Reparaturblech habe ich besorgt muss ich nur noch ein wenig passend biegen.



Mehr wenn es weiter geht viel wird diese woche aber nicht passieren muss noch einiges am Haus machen was Vorrang hat.
Convertible ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (14.02.2018)
Alt 13.02.2018, 10:13 #15
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.215
Abgegebene Danke: 2.628
Erhielt 1.262 Danke für 1.001 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.215
Abgegebene Danke: 2.628
Erhielt 1.262 Danke für 1.001 Beiträge
Standard

Wie schon im anderen Forum gesagt... Find das Projekt klasse und was du Anfängst wird sowieso Klasse!

Felgen ein Traum... und wie gesagt bleib bitte bei Rot!

Rost ist ärgerlich aber leider auch zu erwarten, die stelle ist halt nicht so geil!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 14:36 #16
Benutzerbild von Colaschn
Frischling
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
Colaschn Colaschn ist offline
Frischling
Benutzerbild von Colaschn
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ach ärgerlich. Hatte gefragt wie der Unterboden wohl aussieht. Aber ich glaub sie hat selber nicht geguckt...

Ich werde das jedenfalls hier mal mit verfolgen. Wird bestimmt Bombe
Colaschn ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 13:35 #17
Benutzerbild von Colour-Conceptler
Forenseele
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3.179
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 248 Danke für 198 Beiträge
Colour-Conceptler Colour-Conceptler ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Colour-Conceptler
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3.179
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 248 Danke für 198 Beiträge
Standard

Geiles Projekt und vorallem, saubre Arbeit.
Weiter so, freu mich auf Neues!
Colour-Conceptler ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 07:40 #18
Benutzerbild von Convertible
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Convertible Convertible ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Convertible
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Standard

Gestern mal angefangen das Loch freizulegen erstmal alles mit der flex und Drahtbürste sauber gemacht dann rausgetrennt. Leider kam unter dem rausgetrennten noch mehr rost zum vorschein bzw die komplette naht und teile vom fußraumblech waren betroffen also ist das loch doch etwas größer geworden als erwartet.

Hab jetzt erstmal en neues schweißgerät bestellt weiter gehts also wohl erst nächste Woche wenn es da ist.

So sah es nach der ersten runde flex aus



So dann anchdem der rost komplett weg war



Das ist alles rausgeflogen


Geändert von Convertible (15.02.2018 um 08:44 Uhr)
Convertible ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (15.02.2018)
Alt 15.02.2018, 19:25 #19
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.643
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.591 Danke für 1.182 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.643
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.591 Danke für 1.182 Beiträge
Standard

Geil wie du gleich angerissen hast.. Super!

Schönes projekt, gefällt mir wirklich gut. Fährst du neuerdings nen vierer Golf?
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 07:28 #20
Benutzerbild von Convertible
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Convertible Convertible ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Convertible
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 523 Danke für 330 Beiträge
Standard

den 4er fahre ich jetzt schon seit gut 2 Jahren. Meine Frau ist ja mit unserer kleinen den 5er gefahren nachdem er zurück gerüstet wurde. Der ist jetzt Anfang des Jahres nem Tiguan gewichen.

Ich fahre den 4er bis er auf ist für die Strecken die ich fahre reicht der völlig. Ist zwar leider nur en 1.4er aber hat zumindest Sitzheizung und Klima.






Convertible ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BBS Embleme, Spurplatten, Zentrierringe, Azev Felgendeckel c4wron Externe Angebote 0 06.01.2016 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt