golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

VW und Audi

Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2017, 23:10   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 


Jetzt komme ich endlich mal dazu mein Winterauto vorzustellen: Es ist ein 88er Golf 2 GL mit RP-Motor, der auf den Namen Oskar hört










Mal ein Paar Eckdaten
-EZ 29.08.1988
-146.000km gelaufen
-1.8l 90PS
-LK6U Racinggrün Metallic

Als GL aus dem MJ 89 verfügt er über folgenden Luxus
-Servo
-ZV
-Elektrische Spiegel
-Komplett mit Teppich verkleideter Kofferraum

Zusätzlich dazu:
-MFA
-Regensensor "Hella Raintronic"
-Relaisschaltung für das Abblendlicht
-Sigla-Chrom Verglasung hinten
-Sportsitzaussattung aus dem G60
-GTI Endschalldämpfer
- 15" Alufelgen vom G60

Die Fahrwerksfedern stammen ebenfalls vom G60 und sind mit AlKo Gasdruckdämpfern kombiniert. Die Hinterachse ist mit Stabi und Scheibenbremse, vorne sind 256x20er Bremsscheiben verbaut.

Wie diese Eckdaten vermuten lassen, ist Oskar eine echte Fahrmaschine und macht einfach Laune

Pläne: Stoßstangen und Heckklappengriff in Wagenfarbe und insgesamt mal etwas Kosmetik.

Außerdem hab ich dann mal die Gelegenheit diese roten Fifft Rückleuchten irgendwo anzubauen


96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 23:26   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

An einem 28 Jahre alten Auto gibt es natürlich immer was zu tun.

Zu erst habe ich mich dem Rost an dem vordenren linken Längsträger und noch ein paar anderen Stellen gewidmet. Das Wetter hat mir dabei in die Karten gespielt, in der Woche vor Silvester war es hier recht warm und trocken.

Über die Feiertage konnte er in der Firma in der Halle stehen, so konnten Owatrol, Brantho Korrux und anschlißend Seilfett/Fluidfilm schön trocknen.
Mit Salz und Schnee ging es hier erst los, als ich allen in trockenen Tüchern hatte



Salz und Schnee brachten auch die Nächsten zwei Baustellen: Die Winterreifen auf den Sebring-Felgen waren echte Mumien, darum habe ich G60-Alu gegen G60-Stahl mit frischen Barum Winterreifen getauscht.



Die nächste Baustelle war dann die fehlende Heizleistung. Bei der Menge an Fetzen lag die Vermutung nahe, das die Bezüge der Luftklappen komplett zerböselt sind.
Ich habe mir dann einen zweiten Heizungskasten und EPDM-Moosgummi gekauft und den zu Hause vorbereitet. Klappt wunderbar und ist ruckzuck gemacht



Der unangenehme Teil kam dann etwas Später, aber gute 5 Stunden für Ein- und Ausbau sind ne ganz annehmbare Zeit denke ich



So durfte ich dann auch feststellen das der gesamte Gebläsekasten voller Mäusekacke war und ich nen neuen Pollenfilter brauche



Die Heizung geht jetzt wieder ab wie ein Ofen, aber ohne Mauseköttel
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 23:35   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von rulez

Name: Sidney
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.599
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 1.377 Danke für 1.003 Beiträge
Ort: Leipzig
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Cooler 2er bis auf die DSW Grill :-D Find ich echt hässlich

Habe ebenfalls fürn Winter nen 2er RP aber ohne Servo
Wollte ich original lassen.. aber habe durch zufall Blaue hella rückleuchten ergattert XD


Geändert von rulez (20.01.2017 um 23:37 Uhr)
rulez ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 23:43   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Blaue Rückleuchten sind auch geil, die fehlen mir noch.
Ich hab vor Jahren die roten Rülis beim Verwerter ergattert und vorgestern noch einen Satz schwarze Fifft abgestaubt.

Wieder was zum sammeln
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 15:41   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.013
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.319 Danke für 1.005 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Shit, der sieht ja richtig gut aus!
Gefällt mir schwer.

Deine arbeiten sind ja wie immer sehr gut, da verkommt das winterauto nicht nur sondern wird entsprechend gepflegt.
Ich denke, der darf dir länger im winter dienen?
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 16:08   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von American-Psycho

Name: Jan
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4.613
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1994
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 1.384
Erhielt 992 Danke für 832 Beiträge
Ort: Hamburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Oskar kommt mir so bekannt vor, ist der von Herrn Krause?
American-Psycho ist offline
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 20:50   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 546 Danke für 493 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schon cool.

Raintronic kannte ich bisher nicht. Interessant, was man alles nachrüsten kann aus dem Zubehör...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 21:09   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.164
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 423
Erhielt 727 Danke für 580 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich hab letztens auf Kleinanzeigen noch ne Raintronic gesehen - aber ganz ehrlich, wenn das nicht Original ist, sind das scheiß hässliche Klötze
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 18:05   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.066
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wann kommt das Mark20?

Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 21:13   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ich denke, der darf dir länger im winter dienen?

Oskar hat direkt nen unbefristeten Vertrag bekommen

@Jan
Genau richtig, das ist Micki_Krauses Oskar.


Die Raintronic funktioniert übrigens super und ist hinter dem Spiegel garnicht zu sehem während der Fahrt.

Ein Mark20 schwirrt mir auch noch im Kopf rum, da muss ich mich aber erst noch informieren wie man das mit der alten ZE verheiratet wird.

Jetzt erstmal lackierte Stossis und Blechleiste, damit Oskar wieder ein richtiger strahlemann wird
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (30.01.2017)
Alt 30.01.2017, 23:33   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 546 Danke für 493 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ging das nicht mit dem Seat Mark20 und warum rüstest Du nicht eben auf die neuere ZE um?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 10:26   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Bavarian Ossi !!
 
Benutzerbild von saschki84

Name: Sascha
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.027
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (13)
Abgegebene Danke: 2.446
Erhielt 1.167 Danke für 935 Beiträge
Ort: Hallbergmoos
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

So ein 2 er ist schon geil... aber eigentlich zu schade fürn Winter^^
saschki84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 19:33   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Oskar hatte leider kein Glück, nach fast zehn jahren Führerschein hatte ich vor drei Wochen meinen ersten Unfall.
Mir hat an einer Kreuzung ein Linksabbieger die Vorfahrt genommen, trotz Vollbremsung konnte ich den Zusammenstoß leider nicht mehr vermeiden.

Schloßträger, Kühler, Motorhaube und die Vordere von den beiden Quertraversen hat es ganz ordentlich zerdrückt.

Ich habe Oskar natürlich wieder zusammengebaut, aber den rechten Längsträger hat es scheinbar 1-2cm nach unten gedrückt. Darum stimmt das Spaltmaß der Stoßstange rechts nicht so wirklich.

Ich hoffe das bekommt man wieder hin, weil schlachten möchte ich meinen guten Ossi eigentlich nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20170217-WA0002.jpg (82,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170217_215843.jpg (101,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170219_105735.jpg (121,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170225_123052.jpg (129,2 KB, 43x aufgerufen)
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:27   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.765
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 501 Danke für 370 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schöne Scheiße - oder?
So war mein erster Unfall mit dem bordeauxfarbenen, da hats den Dom zermatscht und musste ersetzt werden.

Papierkram bereits geregelt?
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:40   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Totale kacke, besonders um ein unikat wie oskar tuts mir leid.

Die dome haben zum glück nichts abbekommen, nur das vordere ende des längsträgers scheinbar. Äußerlich sieht man es diesem absolut nicht an, der zollstock hat es an den tag gebracht.

Der Unfallgegner hat zum glück seine Schuld zugegeben, von daher läuft das.
Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 1700€ festgestellt. Mal sehen wie viel unterm Strich bei rumkommt.
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 20:42   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.765
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 501 Danke für 370 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ggf. eben 130% Regel in Anspruch nehmen. Ist aber noch ein bisschen mehr Papierkrieg...
Vielleicht bekommste noch nen Eintrag in die HIS-Liste.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 19:15   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 546 Danke für 493 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das wäre dann wohl nicht so gut?

sieht aber machbar aus.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 20:45   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 527
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 120 Danke für 92 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ich habe jetzt das Geld von der Versicherung bekommen, diese hat ohne zu murren die von dem Gutachter aufgeführten Summen übernommen. Soweit, so gut.

Es soll aber tatsächlich einen Eintrag in diese HIS-Liste geben. Ich musste erstmal gucken was das überhaupt ist und war dann etwas platt.

Erst fährt einem so ein Penner das Auto kaputt und dann kriegt man noch nen Eintrag in eine Betrügerkartei?
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 21:46   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.013
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.319 Danke für 1.005 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

blöd was da passiert ist. Umso wichtiger, dass dir / euch nix passiert ist.

Frage: Magst du das mit der HIS Liste mal erläutern für jemand der zu faul zum googlen ist?
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 09:32   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.604
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 735
Erhielt 523 Danke für 368 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Frage: Magst du das mit der HIS Liste mal erläutern für jemand der zu faul zum googlen ist?
--> Auskunftssystem HIS: Die Schwarze Liste der Versicherungen - Web & Wissen - Stuttgarter Nachrichten
Sehr interessant, war mir auch nicht bewusst.


yawns ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sven84 Showroom 892 29.06.2017 19:33
3-Türer 96er GT Showroom 171 13.06.2017 21:31
3-Türer djskapz Showroom 1032 26.07.2015 19:35
GolfGT92 Showroom 683 08.06.2015 07:05
Landcoast Andere Marken 58 19.11.2012 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin®