golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

VW und Audi

Forum für die VAG Gruppe

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die Radlaufverbreiterungen lassen?
Ja, auf jeden Fall 1 20,00%
Nein, ohne sieht es besser aus 4 80,00%
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2016, 07:16   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo,

mein Name ist Ansgar, ich bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bingen.

Vor drei Jahren habe ich mir in den Kopf gesetzt, wieder einen Golf 2 (unter anderem mein erstes Auto und viele Winterautos) zu kaufen.

Es sollte ein polarsilberner mit Erstlack, chrom an den fenstern und Stossstangen und brauner Innenausstattung werden. Hiernach hab ich dann circa 5000 Kilometer und 18 Monate gesucht.

Gefunden habe ich Ihn dann fast bei mir vor der Haustür. Da sich dann einiges im privaten Leben geändert hat, wurde der Golf erst einmal eingelagert.

Diesen Monat hab ich ihn dann wieder heraus geholt.

Da es ein Automatic war wurde erst einmal ein Schlachter besorgt (ebenfalls 1,8l 90ps). Hier war mir wichtig, dass der Schlachter die neue ZE enthält, um so spätere Motorpläne zu vereinfachen. Auf die restliche Innenausstattung legte ich weniger Wert, wie man auf den Bildern sieht. Des Weiteren warten momentan auf den Einbau:

-Airride

- BBS Le Mans nachbauten 17 Zoll

-Kühlergrill mit Chrom

- Holzlenkrad

-Holzschaltknauf

Gruß, Ansgar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (174,3 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (165,9 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (143,9 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (98,6 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.jpg (160,5 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.jpg (152,3 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07.jpg (160,5 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg 08.jpg (117,1 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09.jpg (206,0 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (197,6 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11.jpg (163,1 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12.jpg (211,1 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13.jpg (160,3 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg 14.jpg (223,0 KB, 176x aufgerufen)



Geändert von Ansgar396 (17.05.2016 um 08:20 Uhr)
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ansgar396 für den nützlichen Beitrag:
Hansebanger (13.05.2016), JK3 (18.05.2016)
Alt 13.05.2016, 09:42   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.572
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 511 Danke für 360 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

sehr schön, viel Erfolg beim Wiederaufbau.
Das Leoparden-Interieur ist allerdings echter Augenkrebs .. ganz hart
yawns ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (18.05.2016)
Alt 13.05.2016, 10:06   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger

Registriert seit: 22.03.2014
Beiträge: 79
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr schöner zweier.
Wobei ich yawns beisteuern muss, diese Leopardensachen einfach pervers.

Was für ein Motor schwebt dir denn im Kopf rum?
XkAr ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu XkAr für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (18.05.2016)
Alt 13.05.2016, 11:22   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hi,
wie geschrieben war der golf mit dem leopardenfell nur der schlachter.
Ich verbaue wieder einen 1,8l 90ps, aber als handschalter.
I ferner Zukunft könnte ich mir zwei zylinder mehr vorstellen
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:50   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von yawns

Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.572
Motor: Golf 3.5 VR6
Baujahr: 1992
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 511 Danke für 360 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Ansgar396 Beitrag anzeigen
wie geschrieben war der golf mit dem leopardenfell nur der schlachter.
Das war mir nicht ganz klar, ich hatte es aber vermutet
yawns ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (18.05.2016)
Alt 13.05.2016, 13:00   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Hansebanger

Name: Hans
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2.142
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 985
Erhielt 997 Danke für 644 Beiträge
Ort: Potsdam
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Polarsilberner 2er ist neben den Sondermodell Flair mein Lieblings 2er!

Wirklich genau richtig. Die sind mitlerweile auch nicht mehr billig.

Sehr sehr geil
Hansebanger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hansebanger für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (18.05.2016), GT Special 1993 (13.05.2016)
Alt 13.05.2016, 14:28   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Luft statt Wasser
 
Benutzerbild von poisenchef86

Name: Dustin
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 7.267
Motor: 1.9 TDI AJM
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.991 Danke für 1.416 Beiträge
Ort: Vreden
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Schöner 2er...Polarsilber ist angesagt momentan. 😉
Würde zwar Airride gegen Gewinde tauschen und dafür original LM nehmen...Aber ist Ansichtssache.


Wir hatten vor paar Wochen noch nen shooting mit 2x Polarsilber. Vr6 und 16vt inside...
poisenchef86 ist offline
 
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (16.05.2016), Hansebanger (13.05.2016)
Alt 13.05.2016, 16:03   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von 90.MusicForLife

Name: Kevin
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 895
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 256 Danke für 201 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

schein ja ein viel versprechender showroom zu werden. Wünsche dir viel erfolg und bin gespannt auf deine Berichte
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (18.05.2016)
Alt 17.05.2016, 08:21   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.



Am Wochenende habe ich den schwarzen weiter geschlachtet und alles für den Motorausbau vorbereitet (Antriebswellen, Auspuff, Schaltgestänge, Wasserschläuche, Spritschläuche und Elektrik demontiert).



Außerdem hab ich am goldenen den Motorraum gesäubert und begonnen, die neuen Kabelbäume einzubauen.



Gruß, Ansgar

PS:
@Poisenchef
Die Bilder habe ich alle bei facebook gesehen gehabt. einfach das perfekte duo für mich!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17.jpg (161,5 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16.jpg (205,7 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15.jpg (167,7 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 18.jpeg (216,9 KB, 96x aufgerufen)
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 05:46   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von CandyGolf

Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 804
Motor: R36 FSI 4MOTION (BWS)
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 114 Danke für 80 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dann mal schöne Grüße aus dem benachbarten Alzey Willkommen.

Geändert von CandyGolf (21.05.2016 um 13:15 Uhr)
CandyGolf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CandyGolf für den nützlichen Beitrag:
Ansgar396 (18.05.2016)
Alt 30.05.2016, 08:11   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ein langes Wochenende geht zuende und ich habe etwas weiter gepusselt.
Als erstes wurde das Schaltgestänge getauscht und komplett überholt.
Vorher:

2016-05-30_07-37-12 by Ansgar Köppen, auf Flickr

nachher:

2016-05-30_07-36-36 by Ansgar Köppen, auf Flickr

Danach habe ich hinten das Fahrwerk ausgebaut und mit den neuen Dämpfern verglichen

2016-05-30_07-36-52 by Ansgar Köppen, auf Flickr

Danach wurden hinten noch Sturzplatten verbaut und die felge mal "Probemontiert"

2016-05-30_07-36-15 by Ansgar Köppen, auf Flickr

2016-05-30_07-35-57 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 07:56   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von MrCB

Registriert seit: 21.12.2015
Beiträge: 57
Motor: Unbekannt
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schaut sehr gut aus! Klassisch und zeitlos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MrCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 17:02   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1.985
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 750
Erhielt 612 Danke für 557 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sieht bis jetzt richtig super aus aber ich hätte eher ein gewinde genommen. Mich stört bei Luft immer dieser Lufttank.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 23:15   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von Schokie

Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 917
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 401 Danke für 252 Beiträge
Ort: Hildburghausen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wahnsinn wielang das ta ist....
Farbe vom auto und innenraum könnten nicht besser sein. Du hast beim fahrwerk schon gespart dann kann es bei den Felgen doch auch was ordentliches sein, auf einen polarsilbernen gehören keine nachbauten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schokie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokie für den nützlichen Beitrag:
poisenchef86 (08.06.2016)
Alt 10.06.2016, 06:45   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Letztes Wochenende habe ich mich mal um den Schlachter gekümmert.
Der Motor ist jetzt raus und die kiste kann vom schrotti abgeholt werden.

20160609_112943-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr

20160609_154913-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr

Danach habe ich mich um die vorderachse gekümmert:

-Neue Stabilager
-Neue Querlenker
-Neue Traggelenke
-Neue Bremsen
-Neue Radlager

20160609_140350-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr

20160609_141023-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr

20160609_142013-01 by Ansgar Köppen, auf Flickr
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 08:32   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1.985
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 750
Erhielt 612 Danke für 557 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sieht gut aus aber ich hätte gleich eine etwas größere bremse genommen zb eine vom gti oder g60

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:02   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hatte ich auch lange drüber nachgedacht.
Aber so einfach ist das nicht.

Dann hätte ich hinten auch scheiben haben wollen, dann hätte ich einen neuen bremskraftverstärker haben müssen, dann hätte ich direct über abs nachgedacht, wenn dann aber das mark 20 ....

Und ein komplett neues Projekt ware entstanden. Ich denke für die Serienleistung reicht die bremse. alles andere wird die zukunft zeigen.
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 13:26   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1.985
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 750
Erhielt 612 Danke für 557 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Reichen wird die aber die größere wäre halt auch wegen der Optik

Abs würde ich aber weg lassen geht eh nur kaputt so ein zeuch, ich habe auch nichts an Systemen zur Sicherheit und darüber bin ich sogar froh
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 13:40   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Köhler TDI

Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 310
Motor: 1,9TDI AFN TDII-DIESEL 81KW/110PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 82 Danke für 62 Beiträge
Ort: Wolfsburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

von der sache an sich nicht schlecht.
Farbe und innenausstattung ist TOP! Luft ist auch mega. nur der dämpfer ist mal mega lang!

Aber auch hier muss ich sagen: den Nachbau Kram hättest gleich mit geben können mit dem anderen golf
Köhler TDI ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Köhler TDI für den nützlichen Beitrag:
Schokie (15.06.2016)
Alt 20.06.2016, 08:52   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak

Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 893
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 70 Danke für 32 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Moin,

am Wochenende habe ich mich mal mit dem Airride beschäftigt.

Die Schläuche liegen jetzt alle, für die Reserveradmulde habe ich ein Brett angefertigt und die komponenten Probegelegt.

Zu gutter letzt wurde noch der Tank vom Lackierer abgeholt.

Passprobe by Ansgar Köppen, auf Flickr

Gruß, Ansgar


Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Getriebe] klaus1234 Werkstatt 7 30.01.2016 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin®