golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

VW und Audi

Forum für die VAG Gruppe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2014, 23:18   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo,

ich stelle euch hier mein neues Schmuckstück vor. Nachdem ich viele Probleme mit meinem Golf VI GTI hatte, stand fest jetzt kommt etwas anderes/neueres her und da ich mittlerweile auch viele Km fahre natürlich ein Diesel. Geworden ist es nun ein Audi A3 Sportback den ich am 22.09.2014 vom Audi-Händler abgeholt habe.

Daten:
-Audi A3 8P Sportback
-EZ: 04/2012
-2.0 TDI mit 170 PS
-Schaltgetriebe
-38.000 KM (beim Kauf)
-Gletscherweiß Metallic

Sonderausstattung:
-Xenon Plus
-Navigationssystem
-Handyvorbereitung Bluetooth
-Multi Media Interface MMI
-Bose Soundsystem
-S-Line Sitze Leder/Alcantara
-S-line Sportpaket
-S-Line Exterieurpacket
-18" Rotor Felgen
-Lichtpaket
-Tempomat
-Lichtsensor und Regensensor
-Multifunktionslenkrad
-Dachreling

Vorhaben/Veränderungen:
-Rahmenlose KZ Halter Erledigt
-Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung Erledigt
-Xenon Optik NSW Birnen Erledigt
-Schwarze Audi Ringe vorne und hinten Erledigt
-US Look auf Scheinwefer foliert Erledigt
-Wagenheberaufnahmen vom S3 Erledigt
-H&R Monotube Gewindefahrwerk Erledigt
-19" BBS Le Mans (Nachbauten) Erledigt
-Bremssättel rot lackiert Erledigt
-LED Innenraumbeleuchtung
-Warten, Pflegen und Spaß haben :-)

Aktuelle Bilder immer auf den letzten Seiten!


Hier ein paar Bilder nach dem Kauf:

















Lasst was hören !

Gruss Tobias



Geändert von GT_Freak (03.05.2017 um 12:45 Uhr)
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 23:55   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
JK3
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von JK3

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.115
Motor: 1,8 ABS 66kW/90PS Syncro
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 154 Danke für 135 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Nice! Klang im alten Thread gar nicht so nach riesigen Problemen, dass man sich gleich vom Auto trennt. Aber wird wohl schon seine Gründe (längere Strecken) haben
JK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JK3 für den nützlichen Beitrag:
GT_Freak (09.10.2014)
Alt 10.10.2014, 20:40   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von JK3 Beitrag anzeigen
Nice! Klang im alten Thread gar nicht so nach riesigen Problemen, dass man sich gleich vom Auto trennt. Aber wird wohl schon seine Gründe (längere Strecken) haben
Danke !

Einiges habe ich im Thread nur nicht gepostet . Alleine schon die Wasserpumpe leckte nun zum 3ten mal, da reicht es einen langsam mal .
Aber naja der Hauptgrund waren meine KM, fahre mittlerweile 400 - 600 km in der Woche.

Gruss
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 21:11   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von xdevilx

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 659
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
Ort: MSP
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

da merkste den Diesel schon und dadurch das du keinen Quattro hast merkste das auch nochmal im verbrauch

ich liege so bei 5,5l im schnitt bei normaler fahrweise ( is hier alles berg un tal fahrerei)
xdevilx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag:
GT_Freak (10.10.2014)
Alt 13.10.2014, 21:07   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von xdevilx Beitrag anzeigen
da merkste den Diesel schon und dadurch das du keinen Quattro hast merkste das auch nochmal im verbrauch

ich liege so bei 5,5l im schnitt bei normaler fahrweise ( is hier alles berg un tal fahrerei)
Also mein Verbrauch liegt so bei ~5,2l, muss aber sagen ich bewege ihn auch relativ zügig und habe auch viel Berg und Tal Fahrerei.
Muss mich außerdem erst noch ein bisschen an einen Diesel gewöhnen vom Schalten her .

@all

Habe heute ein paar Teile für den Audi bestellt: Lackstift, Audi LED Kennzeichenbeleuchtung und das Adapter bzw. Wiederstandskabel von Kufatec.

Im Zuge mit der Montage der neuen LED KZ Beleuchtung wollte ich auch gleich das "A3" und "TDI" Emblem auf der Heckklappe abmachen .

Ein paar gebrauchte 17" S Line Felgen für den Winter habe ich mir ende letzter Woche auch zugelegt. Winterreifen habe ich mir 4x Continental TS850 bestellt, müssten bist Mitte dieser Woche kommen. Montiert werden sie dann vom Kumpel da auf den S Line Felgen noch abgefahrene Sommerreifen sind.



Gruss Tobi
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 01:14   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo,

in den letzten Tagen gab es ein paar Updates am Audi .

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut, Xenon Optik NSW Birnen verbaut, "A3" und "TDI" Embleme von Heckklappe entfernt, S3 Wagenheberaufnahmen verbaut (waren ja überbleibsel vom GTI) und die Winterräder wurden montiert .

-Hier das letzte Bild (vorm Reifenwechsel) mit den Rotors für dieses Jahr



-LED Kennzeichenbeleuchtung



-Mit den Winterrädern, Xenon Look NSW und "cleaner" Heckklappe













Lasst was hören !

Gruss Tobi
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:04   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.486
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 968 Danke für 894 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Echt sauber feines Fahrzeug

Bilder sind auch super ^^ hoffe, du hast lange Freude damit
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 12:04   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Echt sauber feines Fahrzeug

Bilder sind auch super ^^ hoffe, du hast lange Freude damit
Danke
Das hoffe ich auch und vor allem das er keine größeren Probleme macht so wie der GTI ständig bei einem Auto in dem Alter.

Gruss Tobi

@ all: Demnächst wollte ich noch eine Schicht Wachs auf den Lack auftragen dann kann der Winter kommen .
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 22:48   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo,

letzten Donnerstag habe ich dann den Lack noch eingewachst.
Verwendet wurde das Hybrid Wachs bzw. Versiegelung von Dodo Juice.
Auf den Bilder kommt die krasse Spiegelung des Lacks leider nicht so rüber .





Jetzt kann der Winter kommen

Gruss Tobi
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 21:02   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Kleine Info zum Autotagebuch .
In der ersten Dezemberwoche geht das Auto zu Audi.
Bekomme eine neue Motorhaube auf Lackgarantie da meine an einer Stelle leichte "Blasen" wirft. Kann nicht genau definieren ob Rost oder Zinkblasen aber egal es gibt ja eine neue .


Find ich wirklich sehr schwach von Audi, das dies bei einem ~2,5 Jahre alten Auto passieren kann . 2 Bekannte hatten an der selben Stelle das gleiche Problem (Alle Autos 3-5 Jahre alt).

Gruss Tobi
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 21:12   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.486
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 968 Danke für 894 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

alter das is aber schon a bissl a Witz ^^ wie du schon sagst, bei einer so neuen Generation...

aber gut, wenns dir nix kostet, passts ja
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
GT_Freak (20.11.2014)
Alt 20.11.2014, 21:16   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
alter das is aber schon a bissl a Witz ^^ wie du schon sagst, bei einer so neuen Generation...

aber gut, wenns dir nix kostet, passts ja
...darf das bei einem Konzern wie Audi eigentlich nicht passieren
Zum Glück ja , würde da auch keinen Cent zahlen.

Mich ärgert nur etwas das es bei der Kaufbesichtigung nicht gesehen habe, hab mir das Auto so genau angeschaut aber dies habe ich nicht gesehen .
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 21:41   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.486
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 968 Danke für 894 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

vielleicht ist das jetzt erst nach einiger Zeit gekommen bzw. größer/sichtbar geworden?


hast du eigentlich sonst derzeit was am Plan stehen, was noch geändert werden soll? ^^
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
GT_Freak (20.11.2014)
Alt 20.11.2014, 21:46   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von xdevilx

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 659
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
Ort: MSP
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von GT_Freak Beitrag anzeigen
...darf das bei einem Konzern wie Audi eigentlich nicht passieren
Zum Glück ja , würde da auch keinen Cent zahlen.

Mich ärgert nur etwas das es bei der Kaufbesichtigung nicht gesehen habe, hab mir das Auto so genau angeschaut aber dies habe ich nicht gesehen .
Schau dir mal Daimler an die immernoch nicht unerhebliche Rostprobleme haben und da kostet das Auto nochmal ne ganze ecke mehr
xdevilx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag:
GT_Freak (20.11.2014)
Alt 20.11.2014, 22:07   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
vielleicht ist das jetzt erst nach einiger Zeit gekommen bzw. größer/sichtbar geworden?


hast du eigentlich sonst derzeit was am Plan stehen, was noch geändert werden soll? ^^
Das kann sein, aber sicher kann ich es leider nicht sagen .
Also im Winter ist nichts geplant aber ich spiele nun doch sehr seeeehr stark mit dem Gedanken im Frühjahr ein paar Federn reinzuknallen .
Ansonsten eigentlich nichts...habe da noch ein anderes "neues" Spielzeug in der Garage stehen mit dem ich ab nächster Saison durchstarten will .

Zitat:
Zitat von xdevilx Beitrag anzeigen
Schau dir mal Daimler an die immernoch nicht unerhebliche Rostprobleme haben und da kostet das Auto nochmal ne ganze ecke mehr
Wusste ich gar nicht...fällt einen nix mehr zu ein.
Da soll nochmal einer was sagen Golf 3 und Rost .
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:16   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.486
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 968 Danke für 894 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

oh ^^ was steht denn in deiner Garage... das würd mich jetzt aber schon interessieren ^^ hoffe doch, mit 4 Rädern?
djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:36   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von GT_Freak

Name: Tobi
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 2.891
Motor: Audi A3 8P 2.0 CR TDI
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 474
Erhielt 112 Danke für 111 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
oh ^^ was steht denn in deiner Garage... das würd mich jetzt aber schon interessieren ^^ hoffe doch, mit 4 Rädern?
Da liegst du falsch .
2 Räder .
Allerdings fehlt mir leider noch der Lappen werde aber demnächst damit anfangen.

Gruss Tobi
GT_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 10:59   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von xdevilx

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 659
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge
Ort: MSP
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

ich würde das mit den Federn lassen. meiner meinung nach is das S Line Fahrwerk echt ne feine sache. Bin jetzt paar Tage an der Nordsee gewesen und hab roundabout 1500 KM abgespult und mus sagen das ich dabei sehr gut drauf verzichten konnte
xdevilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 11:01   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von BastiGTI

Name: Basti
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 54
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Ort: Halberstadt
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Finde Federn auch quatsch. Entweder richtig machen oder lassen. Und federn sind halt mE nichts halbes und nichts ganzes.
Will damit niemandem zu nahe treten- ist nur meine persönliche Meinung.
Schönes Auto trotzdem.
BastiGTI ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BastiGTI für den nützlichen Beitrag:
Hansebanger (22.11.2014), Schokie (21.11.2014)
Alt 21.11.2014, 11:11   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
.::Auspuff-Fetischist::.
 
Benutzerbild von djskapz

Name: Claus
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 7.486
Motor: 1,8T AGU 110KW/150PS
Baujahr: 1998
Bewertung (20)
Abgegebene Danke: 968
Erhielt 968 Danke für 894 Beiträge
Ort: Oberösterreich
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

neeeein nicht!!

das ist nicht gut ^^ lieber was altes mit 4 Räder... und vielleicht auch, dass jedes Rad angetrieben wird *g*


djskapz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audi, sportback, tdi, weiß

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xdevilx VW und Audi 22 17.04.2016 16:20
McOneee VW und Audi 8 11.02.2013 21:58
yawns VW und Audi 16 27.07.2012 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin®